1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Diese Schrottbox können die sich an den Hut schmieren.

Das wird ein totaler Reinfall, wenn man damit nicht einmal Sky HD empfangen kann ...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja mischobo, das hast du dir zum Teil wirklich selber zuzuschreiben. Es ist nun wirklich schon Realsatire einen Receiver als Innovation zu bezeichnen, der schlicht nichts von dem erfüllt, wofür er angekündigt wurde.

Wir reden hier von einem PVR der schlicht nicht funktioniert, da er den wesentliche Faktors eines PVR nun mal nicht erfüllt, da die Software angeblich noch nicht fertig ist.

Wenn die Software aber die wesentlichen Eigenschaften noch nicht unterstützt, kann man das wohl nicht mal als frühe Beta Version beschreiben. Die wenigen Praxisberichte bestätigen das ja auch. Das Dingen wird als extrem träge beschrieben, und das einzige was den Leuten dazu einfällt ist das die Kiste stinkt.

Im momentanen Zustand ist das ein ganz normaler HD Receiver mit exotischem Anschluss und 5 Euro sind dafür schlicht eine Frechheit. Könnte das Teil alles, was angekündigt wurde, dann hättest du ja eventuell sogar Recht, aber nach momentanen Stand, ist das Teil einfach nur unausgereifter Schrott, der eigentlich gar nicht auf den Markt losgelassen werden dürfte, aber bestimmt keine Innovation!

Und bitte, jetzt komm nicht wieder mit irgendwelchen "es ist angekündigt, dass das Teil demnächst dieses und jenes kann". Relevant ist, was jetzt ist und jetzt kann er das nun mal alles nicht, und wenn man betrachtet, was Unity Media in den letzten Jahren schon alles unter "demnächst" verstanden hat ist es nun wirklich kein Wunder das die Leute irgendwann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Seit 2006 kündet Unity Media Jahr für Jahr ein HD Paket an und passiert ist bisher nichts und an statt endlich mal "Butter bei die Fische" zu machen, bringt man einen unausgereiften Receiver im Alphastadion auf dem Markt, mit dem man dann Servus TV HD schauen kann und philosophiert auf der Anaga Kabel von 3D Paketen!

Sorry, aber da packt man sich doch an den Kopf und fragt sich, was in den Köpfen der Leute bei Unity vorgeht!

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist genau so wie Octupus!
    Der schreibt auch immer was von BBC & ORF HD.
    Angelsächsisch ist mir zu blöd und ORF HD ist auch verschlüsselt.
    Mir kommt es auf die Deutschen HD Sender drauf an und nicht auf irgendwas von Timbuktu HD Programme.

Sowas wie Eurosport HD,History HD,Sky CinemaHD usw würden UM gut zu Gesicht stehen!
    Aber nur "ohne Zwangsbox HDTV Kabel-Receiver".
    Das ist einfach nur Bockmist.................

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Lach ... du hast nicht verstanden, wie die UM-Manager ticken.

4 UM-Manager brausen in der Limousine mit hoher Geschwindigkeit die Autobahn entlang. Sie hören Radio:"Achtung, ein Warnhinweis, auf der Autobahn A1 zwischen Köln-West und Köln-Nord ist ein Falschfahrer unterwegs.

Kaum vergeht eine Minute, sagt einer der Manager: "Oh das sind aber viele Falschfahrer ..."

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mir hatte die LfM-NRW geantwirtet, dass das Sache zwischen WDR und Unitymedia wäre, auf die die LfM-NRW keinen Einfluss hat. Die Lokalzeiten haben Must-Carry-Status, wobei die analoge Verbreitung.
    Die AKS verweist bzgl. dem digitalen Empfang meist auf den Empfangsweg DVB-T.
    ... Kabel BW hat ein Albanien-Paket. Bei Unitymedia gibt es das (noch ?) nicht. Aber solche Pakete sind primär abhängig von der Nachfrage der Wohnungswirtschaft ...
    ... du liegst mit deiner Meinung defintiv daneben. Ich habe noch nicht mal einen Kabelanschluss von denen. In meiner neuen Wohnung werde ich von einem NE4-Kabelnetzbetreiber versorgt. Von Unitymedia habe ich noch ein ish plus tv premium-Abo, dass ich 2004 bei denen abgeschlossen hatte.
    Mit dem Paket bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, zumal das Paket massiv mit interessanten Inhalten erweitert wurde und dabei noch preiswerter geworden ist. Statt 14,50 € in 2004 zahle ich heute 12,90 €.
    Bislang hat Unitymedia noch nicht versucht, mich zum Umstieg auf die neue Paketstruktur zu drängen. Selbst meinen zwischenzeitlichen Umzug und damit verbunden Wegfall des Kabelanschlussvertrages hatte Unitymedia nicht zum Anlass genommen, mich auf die neue Paketstruktur zu drängen.
    Bei Sky habe ich da eine andere Erfahrung gemacht, denn die haben mein BuLi-Abo zu Ende Juni 2010 gekündigt ...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte was? Unity Media verlangt im Monat 17,90 EUR für den Kabelanschluss. Was ist denn da bitteschön umsonst. Sorry, aber für die Kohle wird man ja wohl erwarten können, dass man mindstens die selbe Leisung erhält wie bei den anderen Kabelnetzbetreibern.

Keine Bange, die Kündigung nehmen die zurück! ;)

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

@Eifelquelle

Danke für die klaren Worte bezüglich mischobo. Zum Glück gibt es noch ein paar User hier, die sehen was dieser "Rattenfänger" hier veranstaltet!!!

8. chrilo71

chrilo71 Guest

Was ein Hin und Her hier abgeht ist doch nicht normal ! Alles keine Fakten ! Wer von Euch hat die neue HD-Box, kennt die Software und kann sagen wie schnell oder träge sie ist ? Wer kann sagen, ob die Karte in anderen UM-Receivern läuft, oder andere UM-Karten in der HD-BOX ? Wer von Euch weiß, dass die Karte mit der Box verheiratet wird? Wer sagt mir definitiv, dass Servus TV HD nur mit der HD-Box von UM zu empfangen ist ????
    Genau : KEINER !
    Also, würde ich den Vorschlag machen, bevor sich hier alle noch in die Haare kriegen und die Sky- , Astra- oder UM-Jünger sich gegenseitig "abmurksen" .... Bälle flach halten und abwarten bis definitive aussagekräftige Erfahrungsberichte von Usern vorliegen !
    Danke !

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Worauf sollte man denn abwarten! Es liegt doch definitiv an Unitymedia selbst, dass sie hier so hart angegangen werden! Eigentlich stehen sie doch in der Pflicht, dem Kunden zu sagen, was sie da machen oder vorhaben. Aber nichts von dem ist passiert. Da werden die Kunden bewußt "dumm" gehalten. Diese (Nicht)-Vorgehensweise stinkt doch zum Himmel. Natürlich würde man lieber was positives hier schreiben, aber es gibt nun mal bei diesem "Gurkenverein" nichts positives zu berichten. Nicht umsonst sind Kartellamt und Co. da schon richtig am werkeln im Hintergrund! Mit jedem Tag wo man abwartet, erklärt man sich auch "indirekt" bereit, diese "üblen" Machenschafte zu akzeptieren!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  10. gillmadi2

gillmadi2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich war immer Kunde bei unitymedia und sky. Wurde seit 2006 immer wieder von unitymedia zwecks Einspeisung von HD vertröstet bzw. die Schuld wurde auf Sky geschoben. Da wir mit mehreren Mitparteien Sky
    Abonenten waren, haben wir unseren Vermieter so lange genervt, bis er das Aufstellen einer Sat Anlage erlaubte. Seit Nov. 09 sind wir nun Sat-
    Empfänger,und keine Kunden mehr von unitymedia.Ich kann nur feststellen,
    daß wir unseren Vermieter viel zu spät genervt haben, zwischen sat und
    unitymedia liegen Welten.
    Die Sat Anlage hat (geteilt durch 3) mir insgesamt 350,00 € gekostet,
    den entsprechenden Decoder mit Festplatte habe ich von Sky für 99,00 €
    bekommen, und dieser funktioniert enwandfrei.
    Empfange 12 HD Programme in bester Qualität, auch der SD Empfang ist
    wesentlich besser als bei unitymedia.
    Demnächst werden durch Sky wieder neue HD Programme eingespeist,
    die HD Programme (falls sie funktionieren) bei unitymedia sind ein Witz.
    Man kann nur froh sein, diesem Saftladen entkommen zu sein.
    Bin neu in diesem Forum und mir ist unverständlich wie man diesen
    Saftladen nur loben kann, hierfür gibt es nur eine Erklärung:
    "Man wird von unitymedia bezahlt"
    Gottseidank bin ich von diesem Saftladen erlöst!:p:p:p:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.