1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Programmpakete?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Herman_n, 30. August 2008.

  1. Herman_n

    Herman_n Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Bei Unitymedia gibt es ja seit ein paar Wochen ein neues Webportal (www.unityweb.de),
    auf dem es auch einen "TV Guide" gibt.
    (Gut gemacht, finde ich, aber das soll hier nicht das Thema sein...)

    In dieser Programmübersicht ist bei den Sendern vermerkt,
    auf welchem Kanal und in welchem Paket bei Unitymedia dieser Sender zu empfangen ist.
    Die Namen dieser Pakete sind allerdings ungewöhnlich:
    Es gibt dort "Basic", Exclusiv" und "Premium".

    Was ich außerdem wundersam finde:
    Der Sender FOX wird da unter "Basic" geführt...

    Weiß Jemand, ob eine Änderung der Programmpakete geplant ist?
    Oder ob sich da nur Jemand vertippt hat?

    Gruß
    Hermann
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.501
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    Die Bezeichnung Basic gibt es ja schon länger aber die anderen sind neu stimmt, war mir garnicht aufgefallen. Aber so extrem vertippt sich denke ich niemand. Ich denke wenns was Neues gibt, könnten wir nächste Woche schlauer sein. Aber FOX bei Basic, da glaube ich nicht dran.

    Es gibt angeblich auch ein International Paket z.B. France 2, 3, 5, ich denke es steht mindestens eine Namensänderung der Pakete bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    ... ich würde es Unitymedia durchaus zutrauen, dass sie Fox im Basis-Paket anbieten; vor allem Premiere wäre davon begeistert ;)

    Aber was auf dem neuen Portal zu lesen ist, sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.

    France 2, 3 und 5 werden in den Aubaugebieten übrigens im Paket Digital TV Bonus auf Kanal 43 650MHz verbreitet.

    Was neue Pakete angeht: naja, bald haben beginnt der Herbst und in den letzten Jahren gab es zu dieser Jahreszeit immer neue Programme -> Übersicht
     
  4. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    Das wird schon was zu bedeuten haben. Die Seitenbauer setzen ja nur Vorgaben um. Zeitlich kann das dann schonmal in die Hose gehen.

    Aber wo siehst du das unter TV-Guide? Ich bekomme dann nur: http://www.unityweb.de/epg/heute/vormittag/
    Da finde ich keine neuen Bezeichnungen. Nicht mal die aktuellen.
     
  5. Herman_n

    Herman_n Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    Na, da ist doch in den "Spaltenüberschriften" zuerst das Senderlogo, dann der Sendername, dann die Angabe des Kanals,
    und da hinter ein "B", ein "E" oder ein "P".
    Und wenn man den Mauszeiger über den Buchstaben bewegt, dann werden die neuen Bezeichnungen eingeblendet.
    (Beim Klick auf die Buchstaben wird man übrigens zu den "alten" Paket-Übersichten geleitet.)

    Gruß
    Hermann
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    ... natürlich setzen die Seitenbauer nur Vorgaben um. Aber es sind auch durchaus auch Kommunikations-/Tippfehler möglich.
    Vor allem Fox als Teil des Basis-Paketes halt ich doch für eher unwahrscheinlich. Klar, Unitymedia würde damit Premiere ärgern, wo man für das Programm ein Premiere Film Abo für, je nach Mindestlaufzeit, 24,90 € bzw. 19,90 € abschliessen muß, aber auch Untymedia muß letztlich auf ihre Kosten kommen.

    Davon mal abgesehen befindet sich das Portal für Bestandskunden derzeit noch im Aufbau ...
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.501
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    Portal für Bestandskunden??? Was hat das Portal unbedingt mit Bestandskunden zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    ... wie gesagt, das Portal befindet sich derzeit im Aufbau und enthält derzeit noch keine Servicefunktionen für Bestandskunden. Derzeit wird noch auf www.unitymedia.de verlinkt ...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.501
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    Achso okay! Aber meinst Du, dass sie Unitymedia.de abschalten?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia: Neue Programmpakete?

    ... www.unitymedia.de wird nicht abgeschaltet. www.unityweb.de zielt wie gesagt primär auf Bestandskunden. Unitymedia wird aber weiterhin auch an Neukunden interessiert sein ;)
     

Diese Seite empfehlen