1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Nach den neuesten Informationen von UM bleibt es demnach also bei einem HD-Sender von Sky. (SportHD)

Damit ist die Nummer von DiscoveryHD ja auch gestorben. Hatte ich sowieso nicht geglaubt.

2. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt bei mir ein Techniker vorbei, zahle ich in der Regel garnicht's. Ich vermute mal du hast noch ein alten Hausverstärker oder was ist dein Problem ?

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß ich nicht deswegen kommt er ja bald. Der soll herausfinden wo das Problem liegt (Hausverstärker/Antennendose/Übergabepunkt).

Die Dame von UM meinte, weil ich zur Miete wohne ist mein Vermieter zuständig. Dieser sagt aber: "Mir egal, kümmer dich selber drum". Die anderen fünf Parteien im Haus sagen:"DigitalTV? Was ist das?" ... deswegen steh ich mit dem Problem allein da.

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur noch einmal zu meinem Verständnis. Sky Sport HD ist doch mehr als ein Sender, oder? Da laufen doch mehrere Bundesliga Spiele (Samstags z.B.) dann parallel in HD?! Außerdem könnte es ja sein, dass Sonntags F1+Buli ist, also auch hier mindestens 2 HD Sender. Oder sehe ich irgendetwas falsch? :confused:

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schwierige Sache. Bei mir war das Ähnlich. Nur mein Vermieter ist eine Hausverwaltung. Bei uns wohnen 10 Mietparteien im Haus. Ich habe einfach eigenständig einen Monteur bestellt und der hat einfach den alten Hausverstärker ausgebaut und einen rückkanalfähigen eingebaut. Kostenpunkt: Null € ! Ich habe auch gleich Internet und Telefonie dazugenommen. Damit war das Ding mit der bezahlerei vom Tisch. In der zwischenzeit haben jetzt vier Mietparteien Internet & Tele. Manche Menschen muss man halt zu ihren Glück zwingen. Ich wünsche dir mal viel Glück. Wie bereits erwähnt für die Kosten müsste normalerweise der Vermieter aufkommen. Ich bin ja gespannt was bei dir rauskommt.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

War bei mir im Haus genauso, als ich mir damals arena abgeschafft hab.
    Damals zog bei der Hausverwaltung das Argument, dass Analog-TV ohnehin irgendwann demnächst abgeschaltet wird und daher ein neuer Kabel-Verstärker im Keller sowieso notwendig werden würde, um Privatsender digital empfangen zu können.

Daraufhin wurde die Anschaffung des neuen Verstärkers auf der Eigentümerversammlung beschlossen und die Kosten von den Eigentümern getragen - ich selbst bin auch nur Mieter. Kannst ja auch mal versuchen, es deinem Vermieter auf diesem Wege beizubringen...

7. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat schon jemand eine neue Frequenz- bzw. Kanalliste gesehen? :confused:

Ich hoffe sehr, dass einige der Programme in den unteren UHF-Bereich verschoben werden. Bei mir ist oberhalb von K29 / 530 MHz Ende (K30 geht nur noch mit Einschränkungen).
    Leider liegt's bei mir am NE4-Netzbetreiber, der zwar kürzlich kräftig die Preise (und damit meine Mietnebenkosten) erhöht hatte, aber nix in Richtung zeitgemäße Modernisierung des Kabelnetzes unternimmt...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist auf jeden Fall nur ein Sender. Wenn zwei Ereignisse parallel laufen, muss Sky sich entscheiden, was wichtiger ist und in HD gezeigt wird. Das andere läuft dann halt nur auf den SD-Optionen.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich bleibe bei dem jetzigen Stand, damit fahre ich am besten...:winken:

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist du dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein SAT Kunde Sport und Bundesliga HD gebucht hat, dann entweder auf Formel1 oder Bundesliga in HD verzichten will, weil nur eins von beidem geht.