1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Ich habe nicht behauptet daß Sky sich bis jetzt sonderlich gut verkauft - gerade als Kabelkunde - diese Ankündigung jetzt inbegriffen. ;)
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das wäre zwar schön und längst überfällig, indes: Ich glaube da nicht mehr dran!

    Zusätzlich zu den von dir aufgeführten Änderungen, wurde TRT International durch TRT Türk ersetzt. Weiss jemand, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Programmversionen liegt?
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Je mehr Leute Sat Empfang haben, desto geringer die Zahlungen von Premiere an die KNB. Diese richten sich nämlich nach der theoretischen Reichweite und den tatsächlichen Abonnenten in dem jeweiligen Kabelnetz.

    Weniger Kabelnutzer insgesamt und/oder Sky-Kabelkunden, desto günstiger wird es für Sky. Die Verbreitungskosten via Sat sind ja fix und unabhängig von der Anzahl der Kunden.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Ich bezweifle, dass die Strategie von Sky aufgehen wird. Anstatt mit den Kabelnetzprovidern zu kooperieren und gemeinsame Pakete aufzulegen, versucht man, das Kabel madig zu machen und die Kunden zum Umstieg auf den Satellitendirektempfang zu bewegen. Abgesehen von der Tatsache, dass das vielfach nicht möglich ist (Stichwort: Zwangsverkabelung), bietet das Kabel auch Vorteile, z. B. schnelles Internet und Telefonie zu günstigen Tarifen. Auch das Kabelfernsehen selbst funktioniert dort, wo es technisch bereits hochgerüstet wurde, einwandfrei und bietet den Kunden eine Fülle an Programmen. Mehr als der Ottonormalverbraucher sieht und braucht.

    Solange Sky nur die bestehenden Programme umbenennt und nicht kräftig an der Qualitätsschraube dreht (Stichwort: Inhalte und Datenrate der SD-Kanäle), ist das Angebot für mich uninteressant. Erst recht mit Sky Welt als Zwangseinstiegspaket. Bis zum Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit im Frühjahr 2010 werde ich bei den Plus- und Extra-Paketen von Unitymedia bleiben. Obendrein habe ich mir bei Premiere für 1 Jahr die Bundesliga zu den alten Konditionen gesichert. Was im nächsten Jahr sein wird, bleibt abzuwarten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    ... das ist ein von DF in die Welt gesetzte Gerücht.
    Das ganze basiert auf der Sky-Ankündigung, einen Sat-Installationsservice anzubieten.
    Der Grund ist mitnichten, dass Sky Kabelkunden zum Umstieg auf Sat bewegen möchte, sondern ganz einfach, weil Sky diesen Service in anderen Ländern seit langem anbietet. In GB ist das "schon immer" so und dort sogar ohne Zusatzkosten. Auch bei anderen ausländischen Pay-TV-Anbietern ist ein solcher Service die Regel.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    .....meine SAT Schüssel suche ich mir allerdings lieber selbst aus...:winken:
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das ist eigentlich mehr typisch deutsch, daß die herkömmlichen PayTV-Anbieter überhaupt ins Kabel gehen.
    Wenn ich mir z.B. in Spanien Kabelfernsehen bei ONO oder Telecable bestelle, dann gibt es dort garkein FreeTV oder andere PayTV-Anbieter. Der Anschluß dient nur, um PayTV-Pakete selbiger Anbieter zu nutzen.
    Jeder PayTV-Anbieter hat seine Kabel-Lösung. Die einzige Ausnahme ist Digital Plus, die exklusiv den Satellit als Medium nutzt. Ich glaube, dieses Prinzip gibt es auch in anderen Ländern.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    In Großbritannien kann man die Sky Premiumpakete über den Kabelanbieter abonnieren (z.B. VirginMedia). In den USA sind die PayTV Anbieter (HBO, Showtime etc.) auch über die Kabelanbieter direkt buchbar. Meintest du so etwas ?
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    In Deutschland hat man einen Kabelanschluß, in dem es analog, Premiere und PayTV-Pakete des Anbieters gibt - natürlich mit Programmen von Fremdanbietern. In Spanien ist im Kabel nichts weiter verfügbar, außer den eigenen PayTV-Paketen des Kabelanbieters, in denen es aber natürlich Zeug wie National Geographic oder Silverline Movies gibt. Möchte man die PayTV-Pakete eines anderen Anbieters, muß man auch seinen Kabelanschluß woanders holen. Der Unterschied ist, daß dort ganz einfach keine Kanäle untervermietet werden (wie z.B. hier für Premiere/Sky).
    Wer als PayTV-Anbieter kein eigenes Kabelnetz betreibt, dem bleibt nur SAT. Gut, in England ist es wohl ähnlich wie in Deutschland, aber wenn es ein ausländischer PayTV-Anbieter den Weg nirgends nutzt, Kabel-Frequenzen anzumieten, dann wäre es auch verständlich, daß Sky dies als Auslaufmodell betrachtet und irgendwann nur noch über SAT senden möchte.
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Hallo, was gibt neues ???
    Seid ihr alle im Pfingsturlaub ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009