1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Aber sonst geht es dir gut?

Wie ich bereits erwähnt habe, verfüge ich sehrwohl über die Möglichkeit, meine Lokalzeit (Ruhr) via DVB-T in digitaler Qualität zu empfangen. Nur habe ich keinen Bock darauf, ständig zwischen dem analogen bzw. digitalterrestrischen Tuner meines Fernsehers und dem externen Receiver hin- und herzuschalten zu müssen, nur weil Unitymedia nicht Willens oder in der Lage ist, diese in seine Netze einzuspeisen. Über die miese Bildqualität der reanalogisierten Lokalzeit will ich erst gar keine Worte verlieren.

Im Übrigen will ich die Lokalzeit, für die ich mich wie andere User hier auch sehr interessiere, zu der Zeit sehen, zu der sie ausgestrahlt wird und nicht erst am nächsten Tag aus der Konserve. Oder liest du, wenn überhaupt, auch stets die Zeitung vom Vortag?!

2. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Opa38, schon mal was von DVB t gehört ? Du wohnst in Düsseldorf und könntest ohne grösseren technischen Aufwand mindestens 3, 4 oder gar 5 Lokalzeiten sehen. ( wäre machbar mit einer 0815 Zimmerantenne ) Ich kenne Düsseldorf genauso gut ( hab in Bilk Verwandte) wie Köln, Dortmund oder Gladbach. Und überall ist das dort möglich. Oder hast du eine Kellerwohnung ? Ich wohne ca. 10 km entfernt vom Frankfurter Stadtzentrum und habe keine DVB t Antenne,empfange aber trotzdem das HR Fernsehen. Bei mit im TV Gerät ist lediglich ein DVBt Empfangsteil eingebaut. Das haben so neuere Geräte. Ich verstehe nicht warum du hier so rumheulst. Natürlich wäre es ganz einfach den kompletten Lokalzeittransponder einzuspeisen aber das liegt wohl an der Kohle. Da kannst du nichts dran ändern. Weder du noch ich. Und deine Lokalzeit die kriegste auch so. ( deshalb der Vergleich mit den Stückchen Draht )

3. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:Im Infokanal läuft jetzt ein Laufband das darauf hinweist das es ab 01.07.09. mehr digitale Programme geben wird. Mehr Infos unter: www.unitymedia.de/info oder in der Tagespresse. Das heißt soviel das es heute garantiert noch eine Pressemitteilung geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  4. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und hier ist die PM:

"Sender-Premiere: auto motor und sport channel startet im Unitymedia-Kabel

- auto motor und sport channel ab 1. Juli im digitalen Kabel von Unitymedia
    - 24-Stunden-Programm mit umfangreichen Tests, packenden Reportagen und Dokumentationen, aktuellen Nachrichten u.v.m. rund um das Thema Auto
    - Senderpaket für Männer „Digital TV SPORT & MEHR“ mit 14 Programmen zu Sport, Entertainment und News"

Komplette PM hier: Pressemitteilung: Sender-Premiere: auto motor und sport channel startet im Unitymedia-Kabel

D.h. es wird neben den bekannten Programmpaketen noch ein neues geben, nämlich „Digital TV SPORT & MEHR“.

Hier noch die Senderinfo bei UM: http://www.unitymedia.de/auto-motor-sport/

5. Mustbeunique

Punkte für Erfolge:
    26

Kommen da Nachrichten mit solch kurzen Halbwertszeiten, das sie am nächsten Morgen schon völlig unbrauchbar sind? Ich schau sowas nicht, ich weiss es daher nicht...

Tja, der Engländer würde jetzt sagen "You cant have the cake and eat it!".

Ich persönlich zeichne mir jede Nacht die "NBC Evening News", Tonight Show with Conan O'Brien" und die "CBS Evening News" auf und schaue sie am nächsten Morgen und hab da noch nie eine Meldung gesehen, die für mich unbrauchbar war, weil ich sei einen halben Tag nach der Orginalsendung gesehen habe.

Aber das soll jeder so halten wie er möchte... ich wollte Dir nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie Du Deine Lokalnachrichten in digital ohne Umschalten sehen kannst.

6. martymcfly13407

Punkte für Erfolge:
    26

gelöscht ! Ich blicke da auch nicht mehr richtig durch. Sind die da alle bekloppt oder was ? Erst heißt es ein Paket für Frauen - nun heißt es wieder ein Paket für Männer. Na was denn nun ? Oder gibt es nun sogar zwei Pakete ( eins für die Damen und eins für die Herren ? ) Fragen über Fragen und keiner kennt die Antwort. Und die,die es wissen müssten, schweigen. Einfach nur köstlich.

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...das ist aber noch nicht die grosse PM und die seite www.unitymedia.de/info ist ja auch noch nicht aktuell ;)

8. Mustbeunique

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt wohl noch mehr Pakete... Eins für Mami, eins für Papi, eins für Oma, eins für Opa... ach nein, der schaut ja Sat! :D:D:D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Paket für Frauen ist Digital TV Lifestyle, das für Männer das in Digital TV Sport & Mehr umbenannte Digital TV EXTRA-Paket. Digital TV PLUS wird in Digital TV Family umbenannt.
    Die Privaten werden ab 1.7.2009 wohl nicht mehr auf den Kanälen S2/S3 verbreitet. Mit den Justmusic/Deluxe-Programmen wird es leider wohl zum 1.7. nichts ...

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

..und das Basic Paket von UM :love:
    Schade um den HD K2....:cool:, der nur noch die OR zu sehen bekommt, wenn überhaupt..:D