1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Die kastrierte Version von ORF 2 gab es ja vor Jahren schon mal bei ish. ORF 2 Europe wäre heute sicher auch kein Problem. Gibt es eigentlich irgendwelche Kabelbetreiber (in Deutschland oder anderswo), die das verbreiten?

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest läuft schon in Infokanal das sich zum 01.07 etwas ändert!
    Allerdings wenn man auf Info - Programmänderungen geht steht noch nichts neues.

3. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir vorstellen, daß es das in der Schweiz gibt. Dort ist es schon lange üblich, in die Kabelnetze eine enorme Vielfalt an ausländischen Sendern einzuspeisen - auch solche, die zwar Free To View sind, jedoch über Satellit grundverschlüsselt sind, ohne daß es dafür legale Möglichkeiten zum Erwerb einer Karte in der Schweiz gibt. In einem Genfer Hotel hatte ich sogar die ganzen Spartenkanäle von TVE im Fernseher.

Angeblich (so laut RTL-Sprecherin) zahlen ja weltweit die Kabelbetreiber viel Geld an die Rundfunkanstalten, da sie mit ihren Programmen das Kabelfernsehen attraktiver machen - nur in Deutschland nicht.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also was hier in Sachen Unitymediaempfang nicht alles für Tips gegeben werden, ist schon schlichtweg atemberaubend.

Jetzt soll man schon mit irgendeinem Draht hantieren, damit man als zahlender Kabelkunde den Empfang bekommt, den man gerne hätte.

Mein lieber Mann.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Zustimmung!

Es ist schon ein Armutszeugnis für Unitymedia, dass man ausgerechnet im Heimatland NRW nicht in der Lage ist, digital die richtigen Lokalzeiten einzuspeisen. Noch besser wäre es, allen Kabelkunden sämtliche Lokalzeiten zur Verfügung zu stellen, so wie beim Satempfang. Selbst via DVB-T bekomme ich hier im Essener Süden fünf Lokalzeiten rein, alle störungsfrei und in bester DVB-T-Qualität.

Hauptsache, Unitymedia startet ein neues Lifestyle-Paket, das niemand braucht. Stattdessen hätte man Sky besser den zweiten HD-Kanal lassen sollen. Ach ja, ich vergaß: HDTV ist ein Nischenprodukt, so wie es das digitale Fernsehen zwischen 1996 und 2005 war. UM-Kunden schauen weiter in die Bildröhre.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Lokalzeiten in digital, wie lange sollen wir noch warten. Dises Thema ist ja schon fast untergegangen, bei der Umstellung.
    Man, muß das schwierig sein einen 2. HD Sender einzuspeisen.

Premiere/Sky kann sich glücklich schätzen, das man bei UM 2 HD Sender buchen und bezahlen kann und nur einen empfangen und gucken kann.

Herzlichen Glückwunsch Premiere/Sky und Unitymedia

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

:(Gerade in Sachen TV hat ish/Unitymedia die letzten Jahre so gut wie nichts auf die Beine gestellt, wenn man mal von der längst überfälligen Einspeisung des ARD Transponder absieht.

Mit der eigenen Einführung von I02 Karten im Sommer 2005 ging es doch stätig bergab.:(
    Was war das damals im Januar 2006 für ein Krampf bis endlich die Privaten kamen...:(

Der nächste Tiefschlag gegen uns Kunden war die Nichteinspeisung von P-HD im Mai 2006 kurz vor der WM.:(
    Der Humax 1000C kam als erster HD-Receiver rechtzeitig auf den Markt und Kunden z.B. bei KD und Kabel-BW kamen in den WM-HDTV Genuß im eigenen Land.
    Noch nicht mal im bei uns im eigenen Land hat uns Sandhu HDTV gegönnt.
    *unglaublich*
    Nur der Pleite von ARENA ist es gottseidank und überhaupt zu verdanken, das P-HD als bis heute ungeliebter HDTV Sender im UM Netz verfügbar ist.
    Von den technischen Problemen der damaligen P-HD Einspeisung zum 1-Januar 2008 rede ich erst garnicht.
    (SR-Problem)...an uns liegt es nicht....*lol*
    Mein Gott für wie doof hällt man König Kunde überhaupt??
    Wie war das nonmal mit ARENA-HD??:(
    Wie war das mit einem eigenen HDTV-Paket laut Aussage der Presseabteilung von UM im März 2007 ??:(
    Wie war das mit einem eigenen HDTV Paket zum Ende des Jahres??
    Glaubt da jemand drann??

Das liest sich doch eher wie ein Horror Roman von Adgar Allen Poe :winken:
    ...und ab 4.7. gibt es keinen einzigen Film-HD Sender mehr im UM Netz...:rolleyes:

Tiefer kann man als KNB nicht mehr rutschen......:(

Da hilft nur handeln....und einen Draht anschließen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ opa38:

Bislang war ich mit Unitymedia recht zufrieden, von der "falschen" Lokalzeit im digitalen Kabel einmal abgesehen. Wenn ich jetzt allerdings sehe, was für ein kastriertes Angebot Sky-Kunden bei Unitymedia und anderen Kabelnetzbetreibern ab dem 4.7. bekommen, wird mir echt schlecht! Selbst wenn HDTV bislang ein Nischendasein gefristet hat: In anderen europäischen Ländern hat sich das hochauflösende Fernsehen - genauso wie das digitale Fernsehen im Allgemeinen - schon viel schneller und weiter durchgesetzt als hierzulande. Fakt ist zudem, dass viele Leute bei sich zu Hause einen (Full-)HD-Flachbildfernseher stehen haben, diesen aber bisher mangels Programmangebot nicht voll nutzen konnten. Jetzt starten mit Sky, RTL/Vox (ab Herbst 2009) sowie ARD und ZDF (ab 2010) endlich einige Anbieter durch, und wer guckt mal wieder in die Röhre? Die Kabelkunden, natürlich!!! :wüt:

Internet und Telefonie via Kabel sind eine feine Sache, doch hat sich Unitymedia in der Vergangenheit viel zu sehr mit diesen beiden Techniken befasst anstatt mit der Einführung eines umfangreichen HDTV-Angebotes. Und mangels Kapazitäten wird sich daran in den nächsten Jahren nichts ändern. Es sei denn, Politik und Anbieter würden sich auf eine möglichst schnelle Abschaltung der analogen Technik einigen. Danach sieht es aber nicht aus. Lieber diskustieren wir einige Jahre weiter darüber ob, wann und wie der Umstieg auf das digitale Fernsehen vollzogen werken kann oder soll. Währenddessen fällt dieses Land in Sachen Technologiefortschritt immer weiter zurück.

Armes Deutschland!!!

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe leider keine Möglichkeit Sat zu bekommen, wäre bei mir natürlich erste Wahl... aber was die Einspeisung von SD-Sendern angeht bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, habe aber auch so gut wie alles abonniert was es dort gibt, ausser Lig-TV und JSTV hab ich alles... und habe alles bei Entertain, weil es dabei ist und wegen HDTV...

Aber gebe zu, so einen Luxus von 2 Anbietern kann und will sich auch nicht jeder gönnen :)

Die Infoseite von Unitymedia wird sicher erst aktuallisiert wenn die PM heute offiziell raus ist :D

10. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer wirklich so heiss auf die Regionalsendungen ist: schonmal das Nachtprogramm vom WDR gesehen? Dort werden alle Lokalsendungen wiederholt, in digital und bei UM empfangbar. Das könnte man sich ja aufzeichnen, wenn man das unbedingt sehen muss.

Mich persönlich interessiert es ehr weniger, aber zumindest kann man nicht behaupten, man würde bei UM nicht die Regionalsendungen empfangen können.