1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

ORF 1 und 2 wurden in einer der ersten Unitymedia-Ausgaben der TV Digital schon mal abgedruckt. War ein einmaliges Versehen. Wenn, dann dürfte Unitymedia ohnehin nur das Programm des ORF 2 in seine Netze einspeisen (was aber definitiv nicht geschehen wird). ORF 1 hingegen sendet ohne Werbeunterbrechungen Filme und Serien, die hierzulande auf RTL, ProSieben & Co. laufen und für die der ORF keine internationalen Ausstrahlungsrechte besitzt.

Wie es ausschaut, wird sich bei Unitymedia zum 1.7. nicht allzuviel tun: Ein paar neue Trashsender, ein Lifestyle-Paket, das niemand wirklich braucht und neue (höhere) Paketpreise. Dazu marginale Änderungen in der Premiere-/Sky-Belegung und weiterhin weder ein umfassendes HD-Angebot noch die richtige WDR-"Lokalzeit" im digitalen Kabel.

Langsam wirds wirklich Zeit, auf Satellitenempfang umzuschwenken... Wie ich Unitymedia einschätze, wird ein umfassendes HD-Angebot genauso lange auf sich warten lassen wie seinerzeit die digitale Einspeisung der Privaten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Auf die "neuen" Sender, wenn das denn alle sein sollten, kann ich auch gut und gerne verzichten : MTV Entertainment und E-Clips ? Also bitte, dafür müßten die MIR was zahlen, damit ich das einschalte. Romance TV....nööö, nicht wirklich, die zwei, drei US-Filme, die da laufen, kann ich auch woanders sehen. Animal Planet kommt, aber dafür gibts ja bei Sky Nat. Geo Wild. Bleibt also alles wie es war, HD brauch ich immer noch nicht.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tu es, wenn Du es kannst. :winken:
    Ich bereue keine einzige Minute und sehe nun endlich unter anderem meine WDR-Lokalzeit.:)

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht führen die ja ein Österreich-Paket für PayTV International ein.

Ich habe zwar noch nie gehört, daß die ORS derartige Lizenzen vergibt, aber das spanische Fernsehen, das über SAT grundsätzlich verschlüsselt ist, bekommt man in der Schweiz z.B. im Kabel.

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte der ORF mit seinen 2.Programmen nicht verschlüsselt im Plus Paket senden dürfen ? ARD, ZDF und verschiedene diverse dritte Programme aus D senden doch auch europaweit. Und eins sollte man nicht vergessen: beide sind in der EU. Auch die Franzmänner verbreiten ihre staatlichen Programme France 2, France 3 und France 5 im UM - Kabelnetz. Und wenn RTL mit seinen Rechten kommt - da pfeiffen wir doch drauf. Vielleicht denkt der ORF - Indentant genauso. Was soll schon passieren ? Ich würde das Ding durchziehen bis zum Europäischen Gerichtshof. Ein vereintes Europa - ein vereintes Fernseheuropa. Das müsste doch zu machen sein ? Jeder müsste das Recht haben in einen vereinten Europa das zu abonnieren worauf er Bock hat. Zumindest bei den staatlichen Programmen. Ich hoffe das es am Mittwoch so weit ist. Und gucken dürfen nur die UM ABONNENTEN. Das wäre doch was ?

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wiedermal eine unqualifizierte Antwort

Wie kann man so blöd sein und sich eine Schüssel aufn Balkon hängen.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir würde sie stehen. ;)

8. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll Opa'38. Die Länderzeit aus Düsseldorf kannst du auch mit ein Stückchen Draht empfangen. Dazu brauchst du keine Schüssel. ;)

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ganz stimmt das ja nicht!

Ja aber dann halt doch mal die Füße still, Du wirst es mitsicherheit noch früh genug erfahren.
    Und dann wird es nur ein Anruf sein und damit ist die Sache gegessen

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Leider kann ein von Dir genannter Draht nie meine Qualitätsansprüche auch nur Ansatzweise erfüllen..........;)

Ist schon ärgerlich...;)