1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Bravo! :winken:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag alles so sein mischobo, aber im Gegensatz zu dem Unitymedia-Diktat fehlt mir nichts. :)

Und ab 4. Juli kommen noch reichlich HD-Sender dazu, wohingegen die UM-Kunden wieder mal in die Röhre gucken. In die dunkle wohlgemerkt.

Das ist keine Schadenfreude, sondern eher Mitleid.

3. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Es gibt Leute, die empfangen sogar TV-Sendungen von mehreren Satelliten oder können sich zumindest aussuchen, von welchem sie TV-Sendungen empfangen möchten. Und, wenn man mehr als ein Gerät nutzen möchte, wird der Kram einmal installiert und es fallen keine weiteren monatlichen Kosten an, anders als bei einigen Kabel-TV-Anbietern....

Ja, und obendrein ohne irgendwelchen langen Laufzeiten oder AGB, zumindest bezogen auf den Free-TV-Empfang. Also, selbst ich kann da Deine Freude definitiv nachvollziehen, dass Du jetzt Sat-Empfang hast...

Ja, das ist beneidenswert. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Bökelberger
    ... warum kannst du es nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit dem Unitymedia-Angebot zufrieden sind ?
    Nur weil du Wert auf ein breitgefächertes und nicht unbedingt billiges HDTV-Angebot legst, bedeutet das noch lange nicht, dass das andere genauso sehen. Klar, es gibt diese Leute, aber das ist derezit auch nur eine Minderheit.

HDTV ist aktuell nunmal ein Nischenprodukt und auch Sky muß sehen, dass sie die zusätzlich entstehenden Kosten refinanziert bekommen. Auch Sky erhält die zusätzlich erforderlichen Kapazitäten nicht kostenlos.
    Und auch im Kabel benötigt Sky für HDTV zusätzliche Kapazitäten für die zusätzliche Kosten entstehen. Sky hat sich erstmal auf die Satverbreitung konzentriert und sich mit den Gegebenheiten im Kabel noch nicht intensiv befasst, was aber auf jedenfall noch kommen wird.
    Dass die Sky HDTV-Programm am 4.7.09 noch nicht im Kabel zu empfangen sind, ist keine Unitymedia spezifische Angelegenheit, sondern betrifft alle Kabelnetze ...

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Booohr Manno,immer wieder und immer wieder geht es hier nur um ein Thema. HD hin - HD her. Wenn die Zeit für HD reif ist,wird auch UM handeln. Bis jetzt ist HD echt nur ein Nischenprodukt. ( da muss ich Mischobo recht geben) In Hessen und NRW gibt es knapp 4,6 Millionen zufriedene Kabelkunden und hier zoffen sich ca. 6 - 8 Leute rum weil sie halt mit der Realität nicht Leben können. Das wären prozentual nicht mal 0,0001%. Ich persöhnlich brauche kein HD (obwohl ich es habe - Premiere HD) Und vom Hocker haut mich das auch nicht. Der Markt öffnet sich 2010 und dann ist auch U.M. dabei. Wetten dass ??? Ich bin jedenfalls mit meinen Unity Media Angebot auch sehr zufrieden. Und ich bin kein Mitarbeiter.

6. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das ist doch mal ein sehr schöner post, 100% agree!

7. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist es denn bestätigt das mischobo UM Mitarbeiter ist?

Hat noch keiner die neue TV Digital gefunden?

8. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So siehts aus, hier lebt jemand seine persönliche Abneigung gegen UM aus.

Leider keine Subjektivität vorhanden. Sobald UM drauf steht ist es schlecht und saugt sich die Contra´s aus jeder Ecke. Von einer Diskussion kann man da nicht reden.

Ich bin mit UM volkommen zufrieden. seit August kein Ausfall und seitdem ich Telefon & Internet habe ( Feb. 09 ) läufts einwandfrei auch mit voller Bandbreite. Kann nicht klagen.

Genauso wenig verstehe ich nicht, wie man sich jeden Tag hier ausheulen kann weil noch keine Pressemitteilung zum 1.Juli vorhanden ist.

Wir haben noch Juni! Jede Firma hat ein System, Recht und Ordnung und wenn das bei den so ist, dann ist das so. Geht jeden ehrlich gesagt ein Sch...***** an wann UM die Mitteilung rausbringt. 1. weils noch nicht 1. Juli ist, und 2. ändert sich doch für keinen was.

Aber für manche ist das wieder ein gefundenes fressen drauf zu hausen und sich auszuheulen. Und auch immer die gleichen.

Und wer weiß vielleicht sind die doch noch am verhandeln über den einen oder anderen Sender. Lieber einmal eine Pressemitteilung die dann zu 100% stimmt, als die nach 2 Wochen wieder ändern, weil doch noch ein Sender dazu kommt und ein anderer nicht usw.

Wobei für manche wäre das wieder gut, da hätten die doch wieder was gefunden...

Eine SAT Schüssel kostet Geld, Du musst die Kabel ( oft ) Aufputz verlegen, kostet Strom, und Wartungskosten.

darauf verzichte ich gerne

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau diese Nummer ärgert mich. Dass sich die Kabelnetzbetreiber zweimal bedienen. Einmal beim zahlenden Endkunden und zum zweiten beim Programmanbieter. Dabei sollte ein Kabelnetzbetreiber eigentlich bestrebt sein, seinem zahlenden Publikum das bestmöglichste Programmangebot zu liefern. Oder sehe ich das falsch? Wer ist eigentlich für wen da? Während die Programmanbieter zwar auch bei Astra für Kapazitäten zahlen müssen ist hingegen der Empfang kostenlos. Der kleine aber feine Unterschied. Und dann erlaubt sich manch ein Kabelbetreiber seiner zahlenden Kundschaft auch noch vorzuschreiben, welche Receiver man sich gefälligst zu kaufen hat und welchen nicht.

Das hat mit Marktwirtschaft nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Die meisten wären wahrscheinlich längst über den Jordan gegangen, wenn es nicht so eine kundenunfreundliche Gesetzgebung in Sachen Satempfang gäbe.

Und für diejenigen User, die mit den KNB - und im Besonderen mit Unitymedia - zufrieden sind, nur soviel: Das freut mich. Vor allem wird das wohl dann der Fall sein, wenn man sich für HDTV nicht sonderlich interessiert. Ist ja völlig in Ordnung. Nur versucht bitte nicht diese Art von Bevormundung schönzureden, nur weil ihr euch für HDTV nicht interessiert. Das wäre nämlich extrem intolerant.

@Giovanni,
    noch einer, der mich versteht. :) Sach mal, was hälst du von diesen neuen hässlichen Trikots?
    Hoffen spielen die nächste Saison nicht so wie sie rumlaufen. :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sieht es gibt doch zufreidenen Kabelkunden und dennen ist egal mit HD oder sonst was.HD ist noch gar nicht richtig durchgestartet und dann soll UM richtig los legen,wo die Sender nicht mal HD ausstrahlen.Und bei UM gibs ja noch dazu günstig Internet und Telefon.Das sillte man nicht vergessen!Ihr hab nun Sat wie ich lese seit ihr nun zudrieden und nun hab ihr von UM Ruhe oder?

Mfg Stefan