1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Vielleicht besinnt man sich bei UM und Sky ja noch, wenn die sich wirklich so nahe stehen, wie hier behauptet wurde. Als Kabelkunde steht man momentan ziemlich blöd da. :(

2. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube eher, Fußball wird zu einem Luxus, den sich nur noch wenige Leute leisten werden. Tividi komplett für 19.90 war OK, aber 33 Euro für Sky bezahlen müssen und noch einmal 3.90 für UM drauf, falls man die FreeTV-Programme digital sehen möchte - und dann noch die GEZ-Gebühr? Und die Kabelanschlußgebühr?

Man wird sich gut überlegen, ob man im Monat 70 Euro für Rundfunk ausgeben möchte. Die Bündelung der Pakete à la Sky zu Wucherpreisen ist eine Gängelung, die sich (hoffentlich) als Flop erweisen wird und ein großer Schuss nach Hinten darstellt. Und der DFB sollte sich dann mal überlegen, ob er seine Rechte zukünftig an TV-Dienstleister verkaufen möchte, die nicht in der Lage sind, attraktive Angebote zu machen. In Ländern ohne Rundfunkgebühren kann man sowas bringen, aber nicht in Deutschland. In Ländern, in denen es zwar keine Rundfunkgebühren gibt, dafür aber selbst die öffentlich-rechtlichen stündlich eine halbe Stunde Werbung bringen, leistet man sich diesen Luxus eher. Das muß Murdoch eben lernen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... seit 26.05.2009 werden in NRW nun auch die Programme WM.TV, CityVision MG und center.tv Ruhr in ihren jeweiligen Regionen digital verbreitet.

-> weitere Infos

Die Programme sind unter der Kennung "Lokalprogramm" zu finden.

Aufgrund dieser offensichltich fortschreitenden Regionaliserung des Kabelnetzes, besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir ab Juli auch unsere WDR Lokalzeit digital empfangen können ...

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Diese Beobachtung kann ich hier im Bekanntenkreis nicht feststellen. Viele sind erst durch Unity Media bzw. arena zur Bundesliga gekommen und haben vorher kein PREMIERE gehabt. Eigentlich alle haben jetzt schon die Bundesliga bei PREMIERE gebucht und umgehen erstmal das Zwangspaket, werden es in einem Jahr aber wohl zum Großteil weiter beziehen. Unity Plus hingegen behält kaum jemand von denen! Wer sich einmal daran geöhnt hat jede Woche Bundesliga LIVE zu schauen, schafft es selten wieder ab.

Mir wurde auch an der Hotline mitgeteilt, dass die Kündigungswelle zur Zeit extrem ist meist mit der Begründung man sei jetzt bei PREMIERE. Ich wäre absolut keine Einzelfall!

Um mal die Dimensionen alleine bei mir im Freundeskreis aufzuzeigen. Ich schaue zukünftig 7 Monate PREMIERE / SKY umsonst! Alles neu geworbene Kunden, die vorher per UM Bundesliga geschaut haben!

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das würden die sicherlich gern, können sie aber nicht, da Sky/Premiere die Premiumrechte exklusiv inne hat (Buli, CL, F1, Filme der großen Filmstudios)

dann gibts bald wieder eine "Werbezeitung" von Premiere/Sky mit dem Top-Werber Eifelquelle :D

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

100% Zustimmung. Wer sich nicht jetzt noch Bundesliga zulegt, wird spätestens in einem Jahr UM mit dem PayTV Angebot den Rücken zuwenden. Ist bei mir genauso. Aber in einem Jahr kann noch viel passieren. Zum Glück laufen beide Abos zur gleichen Zeit aus.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch das bei beiden Programmen Hamm nicht dabei ist:eek:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was mich an der ganzen Situation ärgert ist das die Sender die ich regelmäßig schaue immer noch auf beide Anbieter verteilt sind.

Premiere ist zu blöd dafür sein Sky Welt Extra Paket auch im Kabel anzubieten. Obwohl die genügen Kapazität gemietet haben.

Unitymedia hat es nicht geschaft sich mit Premiere zueinigen das die auch derren Prenium Pakete vermarkten können.

Das schönste an der Geschichte ist das beide Anbieter teurer werden.
    Ich bekomme noch eine Krise mit dennen.

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin ja wirklich gespannt was ab 1. juli kommt. möglich wäre ja hit24. der premiere-vertrag läuft ja aus, aber vielleicht einigen sich ja UM und hit24.
    und der disney channel wäre ganz schön...
    wenn das so eine erweiterung des programmangebots wird wie 2007(?) mit 30 sendern dann wirds spannend.

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

hat jemand eigentlich auch probleme mit centertv-ruhr ?
    seit gestern ca ist dieser kanal nicht mehr zu empfangen.