1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Soll das neue Paket nicht 13,90€ kosten? Hat man dann das neue zum alten Preis, oder was?

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe nur Bundesliga bei UM und habe ich ein ausserordentliches Kündigungsrecht? "Nein"
    Du hast ja noch weitere Paket dazu und diese mußt du weiterhin bezahlen.Verträge muss man einhalten und verschenken können sie dir die Extra und Plus Pakete auch nicht.
    Aber vielleicht schenkt dir Sky das Bundesliga Paket:D

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Aussage spiegelt lediglich deine Meinung wider, beruht aber allem Anschein nach auf keiner rechtlichen Grundlage.
    Als Premiere damals die Bundesliga verlor, sprachen die Gerichte auch den Abonnenten ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, die noch andere Pakete hatten (bzw. Premiere vermied es aufgrund mangelnder Chancen, diese Fälle vor Gericht kommen zu lassen und ließ die Abonnenten ziehen). Sie waren also nicht verpflichtet, die anderen Pakete zu einem geringeren Preis weiter zu abonnieren.

Ich bin mir sicher, dass die Gerichte in einem solchen Fall bei Unitymedia ähnlich urteilen würden.

Einzige Ausnahme sind natürlich die Abos, bei denen die Bundesliga als Draufgabe ein halbes Jahr "kostenlos dabei" war. Aber dies ist ja bei den tividi+Bundesliga-Abonnenten von 2006 nicht der Fall.

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na hörmal mein "Lieber Hammerharter"! Ich will nichts von UM geschenkt bekommen. UM kann mir ja gerne die Bundesliga weiter liefern. Da sie dies nicht tun, ist mein Vertrag (damals noch Arena) für mich auch nicht mehr gültig! Ohne Arena hätte ich doch diesen Vertrag niemals bei dem "Laden" abgeschlossen. Die liefern doch nicht mehr die damals zugesagten Bestandteile des Vertrages, da steht mir doch wohl ein Sonderkündigungsrecht zu! Wer hat die gleichen Probleme mit UM!

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir hat der nichts gekostet. Der hat von allen 4 Antennendosen das Signal gemessen und den Hausverstärker richtig eingestellt. Kostenpunkt: Null Komma Nix. Ich muss aber dazu sagen das meine Werte alle unter 50 % lagen ( S02, S03 ) Jetzt liegen sie bei 70 - 100 % und um die 70 - 75 db.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso hast du denn diesen Vertrag angenommen, wenn du ihn doch gar nicht wolltest ? Dies wäre die erste Frage, die du ehrlicherweise dir selbst oder einem anderen erläutern musst

Sonderkündigung steht dir zu, wenn sich ein wesentlicher Vertragsbestandteil ändert. Dein Standpunkt ist, dass die Bundesliga der wesentliche Vertragsbestandteil ist und du lediglich die beiden Pakete als Zusatz genommen hast. UM ist erstmal einer anderen Meinung und sagt, dass du zwei Pakete noch behälst und lediglich eines wegfällt, also nichts wesentliches.

Zu Beginn gab es die Bundesliga auch einige Zeit für 9.90, somit wäre der Wert des anderen Paketes dann 10.00. Ich weiss allerdings nicht, ob es das Vorteilspaket zur gleich Zeit gab !? Damit wäre das Bundesligapaket auch kein wesentlicher Bestandteil.

Sicher rausfinden wirst du es nur, wenn du dir einen Anwalt nimmst und es vor Gericht gehst oder dich mit UM einigst. Wobei einfach einseitig die Zahlung einstellen kann böse folgen haben, wenn UM dir dann Gerichtsvollzieher und Schufa Eintrag verpasst. Wäre ich vorsichtig.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit der neuen Paket-/Preisstruktur kostet 1 Paket 8,90 €, 2 Pakete 13,90 € und 4 Pakete 19,90 €.
    Bestandskunden werden wohl weiterhin ihre abonnierten Programme zu unveränderten Konditionen sehen können. Aktuelle DigitalTV PLUS-Abonnenten werden TNT Serie nach dem 30.06.2009 nicht mehr sehen können, es sei denn, sie steigen auf die neue Preis-/Paketstruktur um ...

8. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was habe ich denn mit Tividi Komplett abonniert? Ich weiß 100%, dass ich damals Bundesliga (14,95) + Tividi Komplett (5€) bestellt habe. Letzteres war wie ne kleine Dreingabe. Ich müsste jetzt also ab Juli eigentlich für 5 Euro Digital TV haben. :winken:

9. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was kosten eigentlich drei Pakete? Es gibt nur 1, 2 oder 4 Pakete?

Der Haken ist also der: bleib ich beim alten Modell, verliere ich TNT Serie und zahle weiterhin 12,90EUR für Plus/Extra. Geh ich dagegen zum neuen Preismodell (und abonniere nicht das neue Lifestyle-Paket - das wären vermutlich 7EUR Aufpreis zur jetzigen Plus/Extra-Kombi), zahle ich 13,90EUR (das wäre noch OK), aber verliere wohl auch einige gute Sender, die derzeit noch im Plus/Extra-Paket sind, richtig?

Du wirst wohl das bezahlen, was die Bestandteile von Tividi Komplett abzüglich BuLi derzeit kosten - das sind wohl 12,90 (altes Preismodell) oder 13,90EUR (neues Preismodell).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist eine schwierige entscheidung.
    Ich warte auf die offiziele PR Mitteilung.
    Ohne diese Mitteilung kann man sich eh nicht richtig entscheiden.

Erst wenn bekannt ist welche Sender wo sein werden kann ich mich entscheiden ob ich eine änderung an mein Abo vornehmen lasse oder nicht.