1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Tataaa - endlich eine Kündigungsbestätigung zum 31.7.09 - und das nach eineinhalb Monaten, drei E-Mails, einem Telefonat und einem Fax!

Allerdings - so astrein ist die Sache noch immer nicht, denn:
    Auf der Bestätigung stehen einzeln die Pakete aufgelistet, die zum 1.8. deaktiviert werden. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich Digital TV Basic noch ein Jahr kostenlos bekommen würde und danach dafür zahlen müsste, wenn ich es weiter behalten würde. Dafür sollte ich ebenfalls eine schriftliche Bestätigung bekommen.
    Auf der Kündigungsbestätigung fehlt nun lediglich Digital TV Basic bei den deaktivierten Paketen zum 1.8.09. Kein Wort davon, dass Digital TV Basic dann kostenlos wäre - geschweige denn davon, bis wann ich meine Smartcard zurück schicken müsste, wenn ich dieses Paket nicht kostenpflichtig haben möchte.

Ich habe da ein wenig den Eindruck, UM hofft, mir einfach ab August die 3,90 € für Digital TV Basic abbuchen zu können. Werde sicherheitshalber Montag nochmal ein Fax zur Klarstellung dorthin schicken und eine schriftliche Bestätigung der Absprache verlangen...ist echt kompliziert mit diesem Laden... :rolleyes:

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich was das mit der neuen Paketstruktur zu tuhen hat?
    Solltest wie jeder Sky Jünger und Satfreak einen Thread erstellen mit den Titel!
    Hier mal einige Vorschläge:
    Bei UM ist alles schei....sse
    Bei UM wird man nur abgezockt
    Trotz 24 Monatsvertrag bei UM will ich nur 12 Monate bezahlen
    Bei UM will mir kein kostenfreies Kabel geben
    Bei UM gibt es nur SD und ist deswegen alles schei...sse
    Bei UM gibt es kein Installationsservice und ist deswegen bescheiden
    Bei UM gibt es kein Zwangspaket wie bei Sky und ist deswegen schei...sse
    Bei UM gibt es keine Free-Angelsachsen HD und ist deswegen bescheiden

Hätte noch einige andere Titel,aber meine Finger tuhen mir weh:D

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

@Joost38

Ich habe ja auch zwischenzeitlich meine Kündigungsbestätigung zum 1.7.09 erhalten.
    Dort ist das EXTRA und Vorteilspaket incl. BL-Live gelistet.
    Es sind also rund 25€ weniger.
    Mein 3Play20000 behalte ich allerdings incl. Basic Paket.:)

Somit kann ich bei Bedarf nach Lust und Laune wieder dazu buchen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Ende Mai an der Hotline meinen Vertrag von der Bundesliga-Kombi-Flat (ca. 48 Euro/Monat) auf 3play 10.000 (für 25,-/Monat) umstellen lassen. Die Auftragsbestätigung für 3play kam kurz darauf. Ein paar Tage später dann noch ein Samsung-Receiver, den ich nicht bestellt hatte und nach Rücksprache mit der Hotline wieder zurückgeschickt habe. :eek:

Dann ein Anruf von UM: Ob ich nicht auch weiterhin die Pay-TV-Pakete PLUS und EXTRA haben wollte. Ich habe zunächst mal dankend abgelehnt. Obwohl ich eigentlich nicht dauerhaft auf beide Pakete verzichten wollte, aber das muss man denen ja nicht auf die Nase binden. :D

Gestern dann die Kündigungsbestätigung: Bundesliga, PLUS und EXTRA zum 01.06. deaktiviert (wie telefonisch vereinbart, sind aber noch freigeschaltet), dazu ein Rückholangebot: "3 Monate Treue-Gutschrift" (was auch immer das genau bedeutet) und weitere 25€ Gutschrift, falls ich mich in den nächsten 2 Wochen entscheide. Ich soll die kostenlose Nummer 0800/56 65 667 anrufen. Werde ich wohl demnächst mal machen, sobald endlich die neuen Pakete bekannt sind. ;)

Auf der Rückseite des Schreibens steht übrigens, dass ich BASIC und PPV "selbstverständlich weiterhin nutzen" könne.

Ich finde es zwar nach wie vor ein Unding, dass Unitymedia mich nie offziell über den Wegfall der Bundesliga-Leistung informiert hat und ich da erst selbst tätig werden musste, aber über die weitere Behandlung kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Vorausgesetzt, sie buchen für Juni tatsächlich nur die vereinbarten 25 Euro ab. Sonst mach ich ein Fass auf. :D

Premiere dagegen, wo mein Flex-Abo zum 31.05. (gegen meinen Willen) ausgelaufen ist, behandelt mich jetzt schon als Neukunden und will 19€ Aktivierungsgebühr, falls ich dort die Bundesliga buchen will. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  5. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das müssen sie nur bei Verträgen, die nach Dez. 2008 abgeschlossen wurden - mal in die AGB schauen!

Warum musstest Du eigentlich "selber tätig" werden? Du hättest auch von ganz allein ab 1.6. die BuLi nicht mehr bezahlen müssen, mit der Abschaltung der BuLi werden auch automatisch die Beträge gekürzt. Ich zahle z.B. ab 1.6. statt 24.89EUR nur noch 12.90EUR für Plus+Extra, nachdem das BuLi-Paket entfällt.

So hast Du jetzt zwar etwas Rabatt bekommen, hast aber auch wieder einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit am Hals - das habe ich nicht!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher sollte ich wissen, was ab 1.6. automatisch wegfällt? UM hat mich ja nicht informiert. Hätte ja auch sein können, dass die den alten Preis zumindest bis 31.07. weiter berechnen.

7. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte übrigens immer 1.7. statt 1.6. - sorry, typo!

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Ahnung, welche Probleme du hast, aber du hättest vielleicht mal meine vorherigen Beiträge lesen sollen.

Mein Vertrag wurde ganz regulär zum 31.7. gekündigt, da er dann genau 3 Jahre läuft. Nichts mit "trotz 24 Monate nur 12 Monate zahlen" und auch nichts mit "UM will mir kein kostenfreiers Kabel geben". Ich will auch gar kein Digital TV - da zahle ich lieber gar nichts und schaue wieder analog.

Es wurde mir lediglich von UM kostenlos angeboten, also möchte ich natürlich vermeiden, dass man mir einen Strick daraus dreht und ich plötzlich doch was zahlen soll.

Edit: Abgesehen davon ist das hier die Fortsetzung des UM-News-Threads - es geht also nicht allein um die neue Paketstruktur. Sieh dir mal Seite 1 an...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  9. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich hab UM seit 3 wochen und das i-net und tele ist super
    aber mal ne frage ich bekomme ja ein film kostenlos aber ich hab kein gutschein bekommen
    nun meine frage :
    wenn ich mir jetzt ein film bestelle
    ist der erste dann kostenlos ??

normaler weisse hat man ja so ein gutschein code aber den hab ich nie bekommen -.-:confused::confused::confused:

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Es gibt keinen Gutscheincode! Die Kostenlosaktion ist begrenzt, bis wann sollte dann ja in dem Schreiben stehen, welches Du zusammen mit deiner Smartcard bekommen hast!:winken: