1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das blöde ist eben die Zwangspaketierung bei Sky - an "Film" führt für mich kein Weg vorbei, und nächstes Jahr werde ich dann wohl mein UM-Paket kürzen - zum einen wirds mir zu teuer, und zum anderen sehe ich dann wirklich nicht ein, für Sender doppelt zu bezahlen. Da gräbt man sich, wenn man diesen Weg weiter geht, gegenseitig das Wasser ab.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Eben, deswegen hatte ich gedacht, dass die Sky Premiumpakete bei den KNB als Zusatz angeboten werden. Vorraussetzung wäre, dass man ein Paket des KNB bucht. Ist in UK ja abenfalls so. Die angekündigten Änderungen bei UM haben ebenfalls in die Richtung gedeutet, aber es ist nun alles anders geworden.

    Hier könnte Premiere den KNBs wirklich ein wenig das Wasser abgraben, da viele ebenfalls nicht mehr ein Kabelpaket nehmen werden, wenn sie die Zwangspaketierung bei Sky haben müssen.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das wäre die vernünftigste Lösung gewesen - aber wer erwartet schon wirklich Vernunft ? :eek:
    Zum einen ists so wie du es beschreibst, und zum anderen wird man bestimmt nicht Premiere noch buchen, wenn man nur das Basispaket möchte - das ist bei UM tatsächlich wesentlich besser aufgestellt (allein schon der Wegfall von HIT24 ärgert mich enorm bei Sky), und auch noch günstiger. Idiotisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das ist auch mein Grund warum ich bei UM Pay-TV-mäßig austeige. Ich verstehe nicht, warum man die neue Paketstruktur nicht dazu nutzt ein Paket rauszubringen, das ausschließlich Sender enthält, die nicht bei SKY sind. Die SKY Welt Sender könnte man in einem anderen Paket vermarkten.

    So würde man auch SKY Kunden behalten, aber viele die FILM, SPORT oder BUNDESLIGA wollen, werden sich von Unity Media verabschieden, schließlich sind es zukünftig acht Sender die doppelt bezahlt werden müssten:

    13th Street
    Sci-Fi
    NGC
    DISCOVERY
    FOX
    TNT-Serie
    RTL Crime
    RTL Passion

    Aus diesem Grund wird die neue Struktur für mich ein Schuss in den Ofen. Die meisten PAY-TV Kunden dürften UM und PREMIERE/SKY haben und da SKY zukünftig zum Basispaket zwing, UM aber keine Konkurrenz zu FILM, SPORT und vorallem BUNDESLIGA (ohne die hätte UM massiv weniger PAY-TV Kunden), werden die meisten wohl zukünftig drauf verzichten!
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Ja - und ich werde dann wirklich,wirklich Sender vermissen, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze für mich erreicht, was Preis und vor allem die doppelte Belegung für diesen Preis angeht. Schade. Vielleicht erkennt man ja in einem Jahr, daß es so nicht läuft.
     
  6. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Naja is wirklich blöd das es keine Film Sender allá Premiere 1 gibt... nunja leider keine neuen Filme... aber vllt. macht das ja Um doch nochma irgendwann selber...Aber freue mich schon auf Discovery und die anderen die neu reinkommen werden.Hat vllt. jemand ne vermutung was noch so kommen könnte ? Vllt. auch alte Sender von Premiere ?
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    UM wird sich bewegen müssen, da sie ohne Bundesliga nun doch wieder am deutlich kürzeren Hebel sitzen. Ein Paket, das sich für Sky-Kunden als Zusatz zur Zwangs-Welt eignet, wäre also dringend fällig. Da müssten dann halt möglichst viele der Sender drin sein, die Sat-Kunden mit Welt Extra bekommen - und möglichst auch noch ein paar mehr, damit man als Kabelkunde nicht ganz so schmollt, das man für etwas zahlen muss, was bei Sat ohne Zusatzkosten dabei ist.
     
  8. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Vielleicht ist das ja auch Anlass und Grund Genug bei UM mal über die eigenen Inhalte nachzudenken und ein paar Premiuminhalte auf den Markt zu bringen, aus der Befürchtung heraus, dass Bestandskunden die UM-Pakete kündigen um in den Genuss der Premiere Fussball- und FIlmpakete zu kommen ?
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Es wird wohl künftig so aussehen, das die Kunden, die nur Spartensender sehen möchten, zu UM gehen und diejenigen, die Filme und Livesport sehen möchten, gehen zu Sky.

    Sky und UM Digital, werden wohl die allerwenigsten nehmen, weil zu teuer und man zahlt für 8 Sender doppelt.

    Die bisherige Regelung: UM Digital Plus und z.B. Premiere Film, war wesentlich besser. Das neue Sky Zwangspaket macht das alles zunichte.
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Ich als Bundesliga + Tividi Komplett 19,90€ Kunde habe immer noch kein Schreiben bekommen, dass die Bundesliga wegfällt. Bisher sieht es also für mich so aus, als würde alles so bleiben. :winken: