1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Paket- und Preisstruktur für TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Paket- und Preisstruktur für TV

Ich?
    Nee du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Wer keine Unitymedia Hardware braucht zahlt 20 % mehr für die Privaten.

Die Horizon Box wollen, oder brauchen viele nicht und wer jetzt Allstars mit den Highlights will zahlt also nun 20, statt bisher 15 Euro, macht also fast 30 % Preiserhöhung.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du redest von Ersparnis obwohl aber alles teuer wird, für jeden der die grottige Unitymedia DRM Hardware nicht haben will!:winken:

3. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil der Telefonanschluss sowieso für jeden dasselbe kostet, oder kennst Du irgendjemanden der in seiner Mietwohnung den Telefonanschluss über die Nebenkosten an den Vermieter zahlt?

Der Unterschied zwischen Telekom und Unitymedia sind einfach die unterschiedlichen Vertragsstrukturen zwischen Anschlussnutzer und Telekommunikationsanbieter. Bei der Telekom ist der Nutzer immer direkter Vertragspartner.

Bei Unitymedia ist der Nutzer manchmal nur für einen Teil der Leistung (Internet, Telefon, HD, Receivermiete) direkter Vertragspartner, während für den anderen Teil der Leistung (Grundversorgung mit Kabel-TV) Unitymedia mit dem Vermieter abrechnet und dieser wiederum mit seinen Mietern. Bei KabelTV-Einzelanschlüssen wird jedoch die gesamte Leistung direkt mit dem Nutzer abgerechnet.

Und jetzt erkläre Du mir mal bitte, wie Unitymedia bei dieser Konstellation einen gerechten Preis für alle Endkunden machen soll? Der Mieter müsste ja eben immer die Summe aus den Nebenkosten nochmal extra oben drauf zahlen, zahlt also den eigentlichen TV-Anschluss doppelt.

Völlig unabhängig davon, magst Du gerne der Meinung sein, dass der Unitymedia-Preis für ein 3Play-Paket im Vergleich zu VDSL-Anbietern zu hoch sei.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du verstehst da was nicht!
    Die Privaten in HD gibts nicht einmal in jedem 3-Play Paket, die müssen kostenpflichtig dazu abonniert werden, ein Modul , oder nen Receiver mit dem man dann genau nichts zusätzlich sehen kann kriegt man trotzdem, kostenpflichtig!

Der Standardkunde kriegt nach wie vor 4 magere HD Sender + den Shopping HD Schrott.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

was rechtfertigt eigentlich eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 ? lassen die da nen Spezialisten für einfliegen der einmal aufs Knöpfchen drückt ?

6. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer von uns hat denn bitte das Paket TV Comfort mit Allstars verglichen?

In den drei neu vorgestellten 3Play-Paketen ist jeweils die HD-Option (also die Privaten in HD) enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum steht im Kleingedruckten der hier geposteten Grafik dann nur was von den ÖR in HD und QVC HD?

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Hugo Armani

Hast vollkommen recht, habe es nicht so betrachtet wie du, da ist mir einiges entgangen.
    Aber das Zeichnet einen guten Leser aus, er liest auch das was nicht drin steht.

Was die im Kabel auch machen, von mir gibt es nur die Zwangsabgabe über die Nebenkosten + Inet/Telefon, da sie bei Inet/telefon wirklich günstiger sind wie die anderen Anbieter.

Muss dazu aber auch sagen, wenn ich nicht die Zwangsabgabe von 11,20 € im Monat bezahlen würde und die dann auf Inet und Telefonaufschlagen könnte, dann wären die anderen eine Alternative.
    Aber da ich eh für den Saftladen zahlen muss, kann ich das wenigstens mitnehmen.

Aber ich freue mich wirklich auf dem Sommer da bekommt UM und andere KNB ein satz warme Ohren verpasst.
    :D:D:D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn im Sommer?

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die kann man ja noch nicht sehen.
    Ich kenne aber jemanden, der hat letzten Monat erst auf 3 Play Smart 50 umgestellt (drastische Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht zuvor), sich ein CI+ Modul andrehen lassen, für das er 10 Euro zahlen musste und mit dem er keinen einzigen Sender zusätzlich empfangen kann!!!

Kannst gerne nachschauen, dieser Abzockertarif steht immer noch auf der Unitymedia Homepage.