1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von patrick0000, 1. Juli 2009.

  1. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Und? schon mit der Hotline gesprochen? Oder schon behoben?
     
  2. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Bin etwas schockiert ...Ich hatte das Gefühl das Bild wäre sogar etwas besser geworden:confused: Die Empfangstärke und Qualität sind gleich geblieben......
     
  3. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Im inoffiziellen Unity Forum geht es richtig zur Sache! Bin nicht alleine mit dem Problem!
     
  4. Melle5678

    Melle5678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Mein Problem ist behoben, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen. Jetzt bin ich gerade dabei, alle Sender wieder zu sortieren.:mad:
     
  5. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Bei mir nicht! Du hast ja ein anderes Problem wie ich *g*
     
  6. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ist bei mir auch. Das Bild vom DSF z.B. ist wesentlich besser. Und die anderen haben sich jedenfalls nicht verschlechtert. Zumindest die aus meiner Favoritenliste nicht.
     
  7. Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ich habe auch bis gestern auf den privaten (RTL usw.) massive Klötzchenbildung gehabt. Signalqualität schwankte immer zwischen 43% - 50%.

    BER hatte auch massive Fehler......

    Habe dann mal das mit dem Receiver gelieferte Coax Kabel getauscht gegen mein immer Schlafzimmer befindliches Antennenkabel.

    KEINE BER Fehler mehr und eine Signalqualität von 75% - 80%! KEINE KLÖTZCHENBILDUNG MEHR!

    An die, die immer noch Probleme haben, einfach mal ausprobieren....verstehen tu ich das zwar auch nicht, aber nunja
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ich kann seit der Umstellung kein Fernsehen mehr richtig genießen. Aber zeitlich eher Zufall.

    Erst verabschiedete sich der S41, dann der S40, dann der S39 und jetzt der S38 (Privaten).

    NE4 Primacom, NE3 Unitymedia.

    HAV ist super. Signal von der Straße schwach. Irgendein "Erdabzweiger" so der Techniker hat wohl Feuchtigkeit gezogen oder ist einfach veraltet und gibt jetzt nach und nach den Geist auf. Selbst das analoge Signal wird mit steigender Frequenzhöhe schwächer.

    So, jetzt bin ich mal gespannt, wann die die Straße aufbudeln und arbeiten. Hatte mich schon auf gute Filme auf TCM oder jetzt: TNT Film und auch auf Spiegel TV Digital gefreut, war nix ... bisher.
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Weil sich der eine oder andere hier für die Lösung meiner Empfangsschwierigkeiten interessiert hat, hier der neueste Stand:

    - RückblicK: letzten Mittwoch war ein UM-Techniker bei mir, der herausfand, dass das Signal von UM bereits schwach im Haus ankommt. Gute Nachrichten für mich weil das hieß, UM muss das Problem lösen und ich brauch nix zahlen.

    - Gerade eben war das Signal auf alles Sendern für ~ 5 Min. weg... als es wieder da war, dachte ich mir check mal die Frequenzen aus und schau an, zum ersten mal konnte ich bei der Tour de France auf France2 reinschauen :eek: ... das Problem scheint behoben, die oberen Frequenzen laufen (wenn auch teilweise nur mit 90%Stärke und 45% Qualität).... einzig Frequenzen 554mhz und 570 stehen weiterhin bei 0 und 0 :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  10. Kalusi

    Kalusi Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Bei mir geht gar nichts mehr. Bild komplett verpixelt, riesige Kästchen, Ton allerdings da. Habe alle Kabel rein- und rausgesteckt, immer noch so. Leider gibt's bei Unitymedia nur Bandansagen, kommt man mal durch, ist direkt besetzt. :wüt: