1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von patrick0000, 1. Juli 2009.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    wer ist den noch der Meinung dass nach der umstellung das bild schlechter geworden ist oder bilde ich mir das nur ein :eek::winken:
     
  2. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Das Bild ist schlechter, weil die Signalstärke und die Bildqualität gesenkt wurde!

    Beispiel von meinem Philipüs Receiver!

    ZDF: Vorher 85 % Signal - Quali 100%

    Jetzt 33% Signal quali 49%

    Demnach klötzchenbildung!
     
  3. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    ja super und wann wollen die das wieder ändern ich hatte voher so ein gutes bild über meinen lcd und jetzt ist es wie auf youtube
     
  4. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Habe mir ein Techniker bestellt, auf UM kosten. Sollte ich so machen laut Hotline. Der hat alles getauscht und Kabel gerade eben. Immer noch nix besser! Er sagte er kennt das schon von der letzten Umstellung damals Ish! Man hat die Pegel geändert Qam 64 und 256. Und daran wird es liegen!

    Sowas bekommt UM laut seiner Erfahrung erst in Jahren in den Griff. Weil nur die Leute befallen sind, die vorher minimal Signal hatten!

    Tja, was soll ich sagen. Er hat mir eine Bestätigung geben, bild nicht verbesserbar! Kunde hat Recht auf Kündigung! Nutzt mir nichts! Da ich auch Sky habe. etc. Nun wird es ne schüssel werden!

    Mir reicht es mit UM!
     
  5. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ich würde gerne daher einen Aufruf machen!

    Bitte alle UM Kunden die jetzt Klötzchenbildung haben. Schlechteres Bild mal melden!

    Ist das ein paar Tagen nicht behoben, Sammelbeschwerde machen!

    Anders wird es nicht mehr mit UM !
     
  6. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Mir fehlen seit heute Nacht soweit ich es sehe ALLE Sender (auch nach Sendersuchlauf) außer den öff.Rechtl., und zwar nicht mangels Signal, sondern einfach kein Bild! Es kommt keine meldung "kein Signal", was bei mir kommen würde, wenn es wirklich nur an einem schwachen Signal liegt (hatte nämlich ne Weile Probleme mit nem zu schwachen Signal, lag aber an meiner Dose).

    Gibt es zu dem Problem schon irgendne Info?
     
  8. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Welche Stadt?
    Werkseinstellungen gemacht? Dann neu gesucht? Musste ich mit dem Thomson auch! Danach überraschten mich klötchen!
     
  9. Melle5678

    Melle5678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ich hab auch überhaupt keine Sender, nichts:eek: Hab gerade alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann mal schaun. :mad:
     
  10. Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia nach umstellung sehr schlechte bildqualität

    Ist zum ******. Habe massive Bildprobleme......die Signalstärke beträgt nur noch 50%.

    Lächerlich......UM ist der allerletzte Laden.:mad:
     

Diese Seite empfehlen