1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia. Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nadine110, 30. November 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia. Muss das sein?

Ah, okay. Gehen würde es schön, aber ihr hättet nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Deshalb würde ich das an eurer Stelle auch nicht in Erwägung ziehen. ;)

2. nadine110

nadine110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Internet und Telefon hat der uns auch angeboten, ist allerdings viiiiiiel teurer als bei der Telekom wo wir noch nie Probleme mit hatten ;). Bei denen gibt es auch Fernsehen. T-Home Entertainment, ist allerdings bei uns noch nicht verfügbar.
    Vorher hatten wir (vermute ich zumindest ganz stark) auch UM. Hatten mit denen direkt allerdings nie etwas zu tun, ist alles über den Vermieter gelaufen. Für 109 Euro im Jahr. Wie die zustande gekommen sind weiß ich auch nich.
    Meine Mama hat auch nie mit denen einen Vertrag abgeschlossen.

Werden den analogen Anschuss erstmal für 3 Monate bezahlen und gucken, wie das mit der Schüssel in nem Zimmer in der Wohnung oder auf dem Dachboden funktioniert.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Früher war das wahrscheinlich ein Mehrnutzeranschluss, die sind wesentlich billiger als der Einzelnutzeranschluss. Sofern ein Balkon vorhanden, kannst du auch einen Balkonständer verwenden. Technisat hatte auch mal angekündigt, einen Satstuhl auf den Markt zu bringen (Technisat Sat-Stuhl: Unauffällig die weite Welt ins Haus holen » neuerdings.com). Bisher ist aber noch nichts über die Einführung zu erfahren gewesen.

Bin jetzt kein Satfachmann, aber wenn man sonst generell eine freie Sicht benötigt und auch ein Baum stört, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das unter einem Dach funktionieren soll.

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mmh.Teurer als bei der T-Com.Also wie gesagt,wenn man nur 2 Play nimmt und Einzelnutzer ist kann man sich TV sparen.10.000 kostet mit Internet und Telefon 25 €.Ich weis nicht ob man das bei der T-COM auch bekommt.Ich wir hatten fast doppelte gehabt.Und wie gesagt,wenn ma kein Kabel TV abgeschlossen hat,braucht man ja auch nicht bezahlen.Da würde ich aber auf dem Putz hauen.Also entweder ma anrufen da oder Verbraucherzentrale aufsuchen.

Mfg Porky1

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das kannst du vergessen. Beim Satempfang wird freie Sicht zum Satelliten benötigt, was unter'm Dach nicht gegeben wird.

Sollte die Wohnung keinen Südbalkon haben, auf dem du die Schüssel mehr oder weniger unichtbar aufstellen könntest, sieht es mit dem Satempfang sehr duster aus ...

6. nadine110

nadine110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haben hier ne 16.000er Leitung. Internet und Telefon Flat für knapp 40 Euro im Monat. Für 5 Euro mehr könnten wir Fernesehen von der Telekom mit dabei haben. Ist bei uns allerdings noch nicht ausgebaut :mad:.

Haben drei mini Balkone. Weiß allerdings nicht zu welcher Seite die raus gehen.
    Und hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass so ne Sat Schüssel auch durch nen Fenster funktioniert. Wir werden bei Gelegenheit mal alles ausprobieren. Kostet ja nix ;). Ansonsten sind wir ja gezwungen Fernsehen über UM zu gucken.
    Sind übrigens 3 Fernseher bei uns vorhanden die auch regelmäßig genutzt werden (Mama, Bruder und ich).

7. idm

idm Guest

Für 25 € gibt es 3play ( TV, Telefon Festnetzflat und 20000er Internetflat ) und momentan die ersten 3 Monate gratis. Bei meinen Messungen komme ich meistens weit über die 20000. ( Spitze war 24248)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte bei 3 Play die 16,90 EUR monatlich für den Kabelvertrag nicht vergessen. Damit liegst du dann bei 41,90 EUR monatlich inkl. Digitalreceiver. Entertain gibt es ab 44,90 monatlich, ist also minimal teurer.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter.
    Mittags steht sie im Süden.
    Wen Du Mittags die Sonne auf dem Balkon hast, könnte es gehen.

Zu empfehlen in Deinen Fall.

Selfsat H10D Flachantenne Single - hm-sat-shop.de
    Nur 50 x 25 cm groß und für Astra Empfang ausreichend.

Auch mit nettem Sonnenblumen Muster erhältlich aber dann etwas teurer.

Und schon bist Du alle Sorgen mit Smartcard Abo usw los. Und hast alle SD Sender sowie alle HD Sender verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. idm

idm Guest

Ok, sorry ich gehe immer davon aus, daß man vorher ja auch analog Kabelanschluss hatte. Deswegen waren es bei mir halt nur 25,- € Mehrkosten im Vergleich zu vorher. Die Frage ist aber noch, ob die Telekom die 16000 auch zustande bekommt. Die bekommen bei uns in der Firma noch nicht mal 6000 hin. Alles in allem bin ich mit meiner jetzigen Konstellation sehr zufrieden. Und auch der Service hat bei mir immer gut geklappt. Als einer meiner Receiver defekt war, wollte am nächsten Tag schon der Techniker kommen, was mir dann sogar zu schnell war, da ich berufstätig bin.
    HD ist ein anderes Thema.