1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von lighning, 9. November 2012.

  1. lighning

    lighning Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier, deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe Den Unitymedia Receiver SMT-C5120. Dieser funktioniert auch einwandfrei und ich bekomme alle von mir gebuchten ca. 500 Sender.
    Dazu möchte ich gerne meinen DVD/VHS Festplatten-Recorder Panasonic DMR-EX99V nutzen, kriege es aber absolut nicht gebacken alles richtig zu verkabeln und einzustellen. Dazu nutze ich einen Samsung LE37B554 Fernseher.
    Wenn ich über einen SCART Eingang vom Receiver in den DVD Recorder gehe, dann den Sendersuchlauf (analog und digital) starte, kriege ich 0 Sender.
    Wenn ich über den RF In Eingang vom Receiver in den DVD Recorder gehe, bekomme ich zwar Sender, allerdings nur die ersten 34.

    Stelle ich mich einfach zu doof an, oder geht die Kombination, so wie ich mir das vorstelle wirklich nicht?

    Danke schonmal

    Markus
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    Vom Scart Ausgang des Samsung in den Scart Eingang vom Panasonic. Sender kannst du darüber für den Panasonic keine finden lassen, sondern dafür muß der Panasonic mit einem Antennenkabel an seinem eigenen Antenneneingang verbunden werden.
     
  3. lighning

    lighning Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    Okay, werde das nachher direkt mal ausprobieren....
    klingt komisch, aber vielleicht klappts ja...
     
  4. ernstdo

    ernstdo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    Trotzdem wird der Panasonic nicht mehr Sender am Kabelanschluss finden da der Pana nur einen Analogtuner und DVB- T Tuner hat aber keinen DVB- C Tuner.
     
  5. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    Hallo, Den Scart mit der Box und den Pana verbinden und den Videoeingang am Pana entsprechend auswählen. Dann kann man wenigstens aufnehmen.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    Aber auch nur analog, denn Scart ist immer analog.
     
  7. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Unitymedia mit Panasonic DMR-EX99V

    das ist klar. ich habe nichts anderes behauptet. ich mache es genauso, und bin zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen