1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Das Kartelamt sieht auch die Situation mit Sky HD. Sollte es bis ende des Jahres keine Einigung zustande kommen, dann ist der Zug für Unitymedia entgültig abgefahren. Die ganzen Sesselfurzer bei UM sollte man die Papiere geben und vor die Türe setzen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    ... kleiner Tipp: wenn du dir schon die Mühe machst, das Kartellamt anzuschreiben, dann solltest du dich 1. mit der Thematik auseinandersetzen und dich 2. auch mal über die Aufgaben des Bundeskartellamtes informieren.

    zu.1.) mit dieser Servicepauschale zahlen nur die Kunden, die das Angebot nutzen wollen. Alternativ könnte man auch die Kabelentgelte erhöhen, womit dann auch die zusätzlich zahlen würden, die das Angebot nicht interessiert. Damit ist die Servicepauschale fairer.
    Die Regulierung von Zugangs- und Endkunden-Entgelte liegt nicht im Zuständigkeitsbereich des Bundeskartellamtes.

    zu 2.) Zitat Unitymedia:
    Grundgesetz, Urhebergesetz und Rundfunkstaatsvertrag sichern den Programmveranstaltern zu, selbst zu bestimmen, wie der Zuschauer Zugang zu den Inhalten erhält und dieser diese Inhalte nutzen darf. Weder Unitymedia noch das Kartellamt können diese Rechtsgrundlagen aushebeln.
    Die Auslegung von Grundgesetz, Urhebergesetz und Rundfunkstaatsvertrag liegt nicht im Zuständigkeitsbereich des Bundeskartellamtes.

    zu 3.) der Rundfunkstaatsvertrag unterscheidet nicht zwischen Free-TV- und Pay-TV-Lizenzen. Für alle privaten Sender gilt, egal ob Free-TV- oder Pay-TV-Sender §43 RStV
    Davon mal abgesehen liegt die Umsetzung des Rundfunkstaatsvertrage nicht im Zuständigkeitsbereich des Bundeskartellamtes.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    ... Sky und Unitymedia haben doch ein partnerschaftliches Verhältnis.
    Sky wurde vom Bundeskartellmt zu einer Stellungnahme zu der Übernhame von Kabel BW durch Liberty Global gebeten.
    Wenn Sky und Unitymedia sich hassen würden, hätte Sky mit Sicherheit dazu öffentlich Stellung genommen und das sicherlich nicht im positiven Sinne ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Ja, so wie Al Bundy und Peggy Bundy.:D
     
  5. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Ein partnerschaftliches Verhältnis sieht anders aus, siehe Kabel BW. Sky Anytime bald auch für Kabel TV Zuschauer, UM Kabelkunden bleiben WIEDER außen vor und schauen in die Röhre.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    ... wenn Sky die Nutzung der Sky+ Festplatte auch in Verbindung mit dem Humax PR-HD2000C zulassen würde, wäre Sky Anytime auch für Sky-Kunden im Unitymedia-Kabelnetz verfügbar ...
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Mal ne Frage. Wer von euch macht sich denn wirklich ernsthaft Gedanken wegen den Mehrkosten für diesen HD+ Unfug?

    Oder mit anderen Worten: Wer von euch lässt sich gerne kostenpflichtig gängeln, für Programme mit viel Krawall und ebenso viel Werbung, welche ihr doch schon längst Woche für Woche an der Supermarktkasse mitfinanziert?

    Nur zu. Freiwillige sollen sich melden.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Nein, das bestâtige ich nicht. VDSL von der Telekom ist eindeutig besser als Internet von UGM.

    In jedem Telekom Shop findest du Reklame für Sat. Die Kombination Sat plus Telekom ist gut.

    Ansonsten vermarktet UGM 2 Play. Du kannst Internet von UGM ohne TV haben und sparst Geld.

    Die Frage ist wie oft im Monat du die volle UGM Speed ausreizen kannst.

    Die 50000 Download von der Telekom nutze ich nie. Der schnelle Upload ist aber praktisch wenn unsere Tochter die neuesten Fotos an Oma und Opa schickt.

    Die eigentlichen Kosten bei uns sind fürs Handy. Da geht die Kohle weg. Und da ist UGM mega schlecht aufgestellt.

    Meine Tochter hat durchgesetzt dass wir von T Mobile weg sind. Das haben sie bei der Telekom gemerkt und bieten jetzt ne Flat Rate ins Eplus Netz.

    UGM bietet gar nichts. Soviel dazu.
     
  9. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Wenn man die 50 Mbit bekommen würde.Ich würde von der Telekom 16.000 + bekommen.Von UM 128.000.Da liegt doch was dazwischen.Reichen reichen bei 128.000 für ein Otto Normalverbraucher 5 Mbit abload nicht?Beispiel mein Arbeitskollege wohnt Luftlinie 5 Km entfernt und bekommt von der Telekom statt 6 Mbit nicht man 3 Mbit.Auf andere Seite wenn man so Negativ über TV,Internet und Telefon redet bei UM,bricht dann wenigstens nicht das Netz zusammen wenn alle nach UM wechsel würden.Um so besser für mich.Apro ich bezahle für Internet bei UM nur die hälfte und der Speed ist doppelt so schnell als bei Telekom.Soviel dazu.
     
  10. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Ich möchte nur mal wissen, für was Pro7 Mehrkosten haben will, wenn sie nicht mal die neuere TV Total in HD Ausstrahlen können?
    Solange man mir so ein Blödsin aufdrängt, werd ich nach der Gratisphase nichts abschließen. Dann reicht mir SD vollkommend aus.
    Traurig, daß man es nicht mal im Studio schafft, HD zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011