1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Was machen die Leute die Internet und Telefon haben über UM.Ich bin ma gespannt wieviele Leute darauf verzichten würden.Man sollte doch die Kirche in Dorf lassen.Aber man sieht UM verliert Digital Kunden,dafür wächst das Internet und Telefon Geschäft.Da sieht man wo UM ihr Geld verdient.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Der jammert dann immer beim Nachbar penetrant, dass es bei ihm nix zu fressen gibt.
    Was ich damit hinsichtlich UM meine, kannst du dir sicher denken als pfiffiges Kerlchen.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Doch deine heißgeliebte Telekom. Die bekommt mit Entertain gar nix auf die Reihe.... Da fliegen Sender haufenweise raus, anstatt das Neue hinzu kommen :winken: Achso Sky gibt es da gar nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2011
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Es wird wohl so kommen das RTL dann spätestens Januar auch eingespeist wird. Naja ich kann drauf verzichten.... Die restriktionen lassen sich ja problemlos umsetzen. Von mir aus kann es nur 0,01 Euro im Jahr kosten. Buchen würde ich es trotzdem nicht!
     
  5. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Ich lese sooft Internet. Wozu und wofür brauch ich eigendlich ein ganz Schnelles Int.?
    Mir reicht die 16ner Leitung voll aus, die ich von 1&1 habe.
    Welche Filme soll ich Runterladen, wenn alles Verboten ist? Ich hab Lehrgeld gezahlt.
    Was hab ich bei einer Zehnlel Sekunde schneller Gewonnen? Nichts!
    Das sollten einige mal zu Bewußtsein ziehen. Einbildung ist keine Bildung.
    VDSL 25 ist für HD schon meißt Ausreichend.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Man sollte auch nicht bei edonkey bzw. p2p runterladen :winken:

    Ich habe UM 128.000 und a) ist es sehr billig und b) kaufe ich meine games per download und will die schnell haben. Das ist auch nicht nur ein Zehntel einer Sekunde ;) Will die schnelle Leitung nicht mehr missen, die mir bei weitem wichtiger ist als das TV Programm....

    Warum soll ich mir VDSL 25 nehmen was SAU teuer ist und dermaßen langsamer, wo UM mir da zum selben Preis mind. ne 64.000er Leitung anbietet!?!? Ebenso bin ich Unitymedia zumindest da dankbar das die ländliche Regionen modernisieren..... Bei der Telekom sind hier max 16.000 möglich. Und die werden im Leben hier nix ausbauen!

    Selbst die absoluten UM Hasser hier im Forum bestätigen das Internet und Telefon von UM wirklich gut sind..... Das Problem bleibt der TV Bereich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2011
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Da hast du recht. Kabelanbieter sind oftmals vom Preis/Leistungsverhältnis beim Internet besser aufgestellt. Bei uns hier kann ich von Kabel D 100 Mb/s bekommen, bzw. von Primacom 128 Mb/s.
    In der Wohnung wo Primacom anliegt wird nächstes Jahr auf die umgestellt. Nur würde mir im Traum nie einfallen, mich TV mäßig an einen Kabelanbieter anzuschließen. Dafür habe ich in jeder Wohnung eine Schüssel.
     
  8. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    In Prinzip haste da Recht. Die 25 VDSL sollt ja nur mal am Rande Erwähnt sein. Jeden wie er das braucht. Das Fernsehen ist auch mein Hauptproblem, was mich im ganzen UM - Land voll Ärgert. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
     
  9. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    Meine Email ist raus an das Bundes Kartell Amt, vieleicht sollte mehr zwangsverkabelte an das Kartell Amt schreiben, und es somit unmöglich machen das UGM KBW Kaufen kann.

    Der inhalt meiner email ist,

    1 Das wir schon eine Technische zugangspauschale zahlen, oder was ist die Kabelgrundgebühr ?
    2.Das das sie die GRundverschlüsselung aufheben wollen, sie wollen nun über HD die Grundverschlüsselung machen
    3.DAs RTL nur eine FTA Lizens hat und das sie mal prüfen sollte ob das rechtens ist das sie nun als PAYTV anbieter hervorstechen

    Natürlich ist es in der Email viel Detail reicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Mehrkosten für HD-Sender von ProSiebenSat.1 offen

    ... das Problem ist halt, dass die Sender für HD extra Kohle sehen wollen und das wird dann an die Kunden weitergeben.

    Das könnte dann bei vorhandenem "digitalen" Kabelschluss so aussehen (sofern das Kartellamt die Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global untersagen sollte):
    DigitalTV BASIC HD plus -> 3 €
    DigitalTV HIGHLIGHTS HD (inkl. BASIC HD plus) -> 5 € (zzgl. 7 € für DigitalTV HIGHLIGHTS)
    DigitalTV ALLSTARS HD (inkl. HIGHLIGHTS HD und BASIC HD plus) -> 5 € (zzgl. 15 € für DigitalTV ALLSTARS)

    Wenn das Kartellamt der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global zustimmen sollte, dürfte es eine neue Preis-/Paketstruktur geben, bei der auch die bisherigen Preis-/Paketstrukturen von Unitymedia und Kabel BW Einfluss haben dürften.

    Kabel BW berechnet für den Zugang zu den Privaten in HD eine Servicepauschale von 3,90/Monat. Darüber regt sich seltsamerweise hier niemand auf ...