1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Funkhaus, 18. August 2009.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Richtig, das habe ich auch zu Hause.

    Stimmt nicht,

    mit dem PVR von UM kannst Du 1 aufnehmen und 1 gucken, oder 2 aufnehmen und von der Platte gucken.

    Und das gilt auch für Pay-TV, obs von UM oder Sky ist. Transponder und Anbieter unabhängig. mit einer Karte.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Das ist auch meine Meinung. Im Vergleich zu der Telekom hat Unitymedia zweifelsfrei die größeren Gurken. Das Telefon via Telekom funktioniert bei mir jedenfalls ohne jede Störung. Das soll mit UM ja nicht unbedingt der Fall sein. Ich kann mir aber nicht erlauben nur erreichbar zu sein, wann es UM gerne passt. Und wenn man die Hotline der Telekom anruft, braucht man keine unnötige Kohle für das Endlos-Warteschleifengesülze zu verplempern. Da erreicht man im Gegensatz zu Unitymedia immer jemand sofort. Ich bin wahrlich kein Telekomfan, aber das sind Dinge, wo die Telekom definitiv um Klassen zuverlässiger ist als dieser Gurkenladen namens Uniymedia. Allein schon bei dem Wort kommt wir Brechreiz hoch.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    ... naja, die Telekom ist bei einem Kumpel nicht in der Lage, für eine einwandfreie Telefonleitung zu sorgen. Wenn man mit ihm telefoniert, belauscht man automatisch Telefongespräche seiner Nachbarn.
    Für ihn nervig ist auch, dass sein Telefon klingelt und er dann nur den Amtston hört. Dann wurde ihm mal wieder ein Anruf signalisiert, der nicht für ihn bestimmt war.
    Ich war mit ihm mal in einem T-Punkt, damit dem endlich mal ein Ende bereitet wird. Kurze Zeit später kam ein Telekomtechniker und danach ging es mal ein paar Wochen gut. Inzwischen tritt das Problem wieder massiv auf.
    Mit Minderjährigen dürfte der eigentlich nicht mehr telefonieren, denn wenn ein bestimmte Nachbarin mit ihrem Lover telefoniert, ist das nicht unbedingt jugendfrei.

    Was die Kohle für die Hotline angeht: wenn man bei Unitymedia höflich darum bittet, bekommt man die Kosten für den Anruf erstattet, vor allem dann, wenn der Anruf wegen irgendwelcher techischen Problemen erfolgte. Bei den mir bekannten Fällen gab es immer einen Pauschalbetrag, der i.d.R. höher war, als man für das Telefonat gezahlt hat.

    Davon mal abgesehen, geht es hier nicht über technische Belange, sondern darum, dass sich die Telekom in einer vergleichenden Werbung das eigene Produkt schöngerechnet hat. Die Schönrechnerei ist in der Werbung anbietergreifend üblich. Bei vergleichender Werbung ist sowas aber nicht gerade geschickt, wie es die Reaktion seitens Unitymedia gezeigt hat. Unitymedia hat Humor bewiesen und nicht auf Unterlassung geklagt, wie das so manch anderer Anbieter getan hätte.

    Auch wenn vergleichende Werbung seit Jahren nicht mehr verboten ist, wird sie nur in seltenden Fällen genutzt, weil die nicht ganz ohne Risiken sind.

    Irgendwie erinnert mich die Aktion an die Werbung eines großen weltweiten Erfrischungsgetränke-Konzern, die von Afri Cola auf die Schippe genommen wurde ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Du hast absolut recht, die jeweiligen Monopolisten sind in den einzelnen Gebieten immer noch die besten. Nur wegen ein paar Euro, die ich sparen würde, warte ich doch nicht 4 Monate auf einen Telefonanschluss von Unitymedia (ist bei Bekannten so passiert). Die Bekannten, die UM als Telefon- und Internetanbieter haben, berichten häufiger über Ausfälle. Bei der Telekom hatte ich in all den Jahren noch keinen einzigen. Der Service bei der Telekom war auch bisher immer sehr gut und freundlich.

    Allerdings musst du bedenken, dass es für die Telefon- und Internetkunden eine separate Hotline gibt, die kostenlos ist. Dahinter sitzen dann aber wieder die gleichen Leute von der Hotline, so dass der Service und die Auskunft wieder mieß ist.

    @BigPapa: Du hattest geschrieben, dass du eines der Opfer des Datenskandals bei der Telekom warst, was mir natürlich Leid tut. Jedoch musst du bedenken, dass z.B. die KDG ebenfalls die Adressen durch dubiose Kanäle hat fließen lassen und ich würde meine Hand nicht für UM ins Feuer legen.
     
  5. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Das was Du schreibst ist einfach nur gezülze, redest Dir das schön und dann wird geschrieben.
    Kannst Du das nicht einmal durch Dein Kopf schicken lassen, auf eventuelle Fehler?

    Wie kannst Du schreiben, dass Du bei der Telekom noch nie ne Störung gahabt hast und bei UM "solls ja anders sein". So ein Dünnschiss.
    Überall gibts Störungen auch bei der Telekom. Bist Du in der Politik?

    Ich hatte z.B. noch nie eine Störung bei UM, dafür aber bei der Telekom.

    Das ist so nichts aussagend was Du da schreibst, das es doch schon weh tun muss.

    Und wo steht das man für die Hotline Geld zahlen muss?
    Für jeden UM Telefon Kunden gibt es eine 0800 Nummer.

    Das müsstest eigentlich auch schon DU begriffen haben, geht natürlich nur wenn man es auch verstehen will.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Bei der Telekom hatte ich auch immer wieder Störungen, bei Arcor seit mittlerweile 4 1/2 Jahren dagegen nichts - nada - nothing. Auch war die Telekom nicht in der Lage, mir einen DSL Anschluß zu schalten, Splitter waren nicht vorhanden und andere Scherze....nee, bin froh daß ich von dem Laden weg bin.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    @reDean,

    no problem, wenn du mein Geschreibe als Gesülze ansiehst. Es gibt hier Leute, die krümmen dem Gurkenladen Unitymedia kein Haar. Wenn du mit denen zufrieden bist, freu dich. Das Post von dergiss jedenfalls, der ja nun alles andere als Unitymediafeindlich gesinnt ist, bestätigt mich in meiner Meinung. Werd glücklich mit deinem 20.000er 3-Play und geniess schön die vielen HD-Programme von Unitymedia. :)
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    UM und 0800-Nummer ja aber nur wenn Du Internet bei denen buchst! Super!:eek: Telekom hat mehrere 0800-Nummern und man muss kein Internet buchen um diese zu erreichen. Wir sind seit Jahren T-Com Kunden seit 2001 inklusive Internet! Einmal zu ISDN-Zeiten kamen wir nicht on. Seit wir DSL haben kein Thema mehr! Einmal wurde unser DSL gedrosselt, als ich dass merkte reichte ein Anruf! Wieviele Probleme haben UM-Kunden?? Man muss nur hier mitlesen, dass reicht schon. Telefonausfall etc. Telefonausfall bei T-Com? Nie, nicht einmal die ganzen Jahre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Ich bezahle im Monat für Digital TV BASIC 16,90 Euro und für zB Family soll ich nochmal 8,90 Euro dazu zahlen?
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Das ist korrekt im Moment zahlst du für Einzelpakete 8,90 €
    für 2 Pakete 13,90 und für alle 4 19,90 €

    Ich als Altkunde bekomme für 12,90 (Plus+Extra) eine Mischung
    die in etwa 3 neuen Paketen entspricht (ohne TNT-Serie)

    Wollte ich alle Sender die ich jetzt habe in den neuen Paketen
    müsste ich 4 Pakete für 19,90 € nehmen würde dann allerdings
    ca. 10 Sender neu dazubekommen.