1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Funkhaus, 18. August 2009.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Ich stimme Dir zu 100% zu!:winken:
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Da hast Du wohl recht!
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Da muss ich Dir aber stark widersprechen! Von beiden Gurken ist UM das kleinere Übel. Immerhin geben die nicht einfach so irgendwelche Personendaten raus, wie die Telekom es bei mir gemacht hat.
    Auch buchen die bei ner Einzugsermächtigung auch ab und nicht so wie die Telekom, die es nicht tut und dann noch dreist den Anschluss sperrt. Von den technischen Sachen, die mir UM mehr bietet als die Telekom will ich erst gar nicht anfangen... ich würde auch 5 oder 10€ mehr monatlich an UM zahlen, wenn die Telekom nicht sowieso technisch hier vollkommen unterlegen wäre...
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Dafür erhalte ich vom Gurkenladen UM einen Neuvertrag nach einer Kündigung. Ob das so viel besser ist? Und an der Gurkenhotline wissen die nicht mal irgendeine Kleinigkeit und legen einfach auf wenn die nicht mehr weiter Wissen.... Selbst Gurken haben da mehr IQ...

    Technisch kann ich mich bei mir nicht beschweren. Ich hab alles was ich brauche und UM hat bei uns nicht mal ausgebaut. Gurkenverein halt....
     
  5. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Von den technischen Sachen, die mir UM mehr bietet als die Telekom will ich erst gar nicht anfangen... ich würde auch 5 oder 10€ mehr monatlich an UM zahlen, wenn die Telekom nicht sowieso technisch hier vollkommen unterlegen wäre...


    ???????

    Wo ist denn UM technisch gesehen besser.
    Bei der Telekom kann ich mit einer Anmeldung auf mehren Fernseher das selbe Programm schauen. Bei UM brauche ich zum Beispiel für jeden Fernseher eine Karte!!. Das nennst Du technisch besser ??
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Tja da siehst mal. Ich kündige nicht und kann trotzdem umsteigen, wenn UM mir was neues bietet. Ich bin seit 1,5 Jahren bei dem Verein und hab bisher 2x meinen Tarif geändert. Jedesmal zu dem was ICH wollte, 1x ohne das UM auch nur 1nen Cent mehr gesehen hat, aber trotzdem mehr Leistung bieten sollte. Von daher muss ich bei diesem "Argument" leider sagen, dass es auf mich (vielleicht bisher?) noch nicht zutrifft.

    Ich hatte bisher 4x mit denen zu tun.
    2x bei den obrigen Tarifwechseln und 1x als die mich anriefen, ob ich nicht aufstocken will und 1x als ich wollte, dass ein Techniker kommt um das Internet neu einzupegeln. Hat alles geklappt, kann nicht meckern. Erfahrungssache!

    Da war eine der Datenschutzbeauftragten der Telekom witziger. Die wußte gar nicht, welche Gesetze es gibt und welche noch nicht rechtskräftig sind. Sie berief sich einfach auf das, was sie wußte, was aber schon seit 2 Jahren damals gesetzlich als unzulässig erklärt wurde. Hab ich noch alles schriftlich (zwangsweise für meinen damaligen Anwalt!)

    Ich geb Dir mal ein Stichwort bezüglich der Karte: Hydrabox!
    Von Kabeltwinreceivern mal ganz abgesehen...

    Achja und nehmen wir theoretisch mal 3 HD TV Programme...
    Entertain bei 16k... Nicht möglich
    Entertain bei 25k... Nicht möglich

    Von 2 gleichzeitigen Aufnahmen reden wir erst gar nicht!

    Nehmen wir die Bildquali... HD bei Entertain... Wie jetzt 7,5MBit? Die senden mit ~12Mbit ... nunja

    Abgesehen davon das die Telekom hier gar kein Entertain anbietet! DSL3000 gegenüber 32k bei UM... Sky... ach gibts auch nicht bei Entertain... das nenn ich technisch besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Achja und nehmen wir theoretisch mal 3 HD TV Programme...
    Entertain bei 16k... Nicht möglich
    Entertain bei 25k... Nicht möglich

    Von 2 gleichzeitigen Aufnahmen reden wir erst gar nicht!

    Nehmen wir die Bildquali... HD bei Entertain... Wie jetzt 7,5MBit? Die senden mit ~12Mbit ... nunja

    Abgesehen davon das die Telekom hier gar kein Entertain anbietet! DSL3000 gegenüber 32k bei UM... Sky... ach gibts auch nicht bei Entertain... das nenn ich technisch besser![/QUOTE]



    Argumente sind ganz toll

    für dreimal HD brauche ich drei Karten ( 3 X Gebühr )

    gleichzeitiges Aufnehmen geht auch nur einmal pro Rec.)
    Man kann im Kabel nur entweder Anschauen oder aufnehmen.
    Bei Entertaiment geht beides auf einmal.

    Gut das du vergleichen kannst, hast ja beide Möglichkeiten.(Lach)
    Kenne beides und der UM-Rec. (Samsung) war Schrott.
    Musste jedes Quartal mindestens einmal meine Favoriten-liste
    ergänzen, da einige Kanäle verschwunden waren.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    ... naja, bei UM kannst du ohne jegliche Zusatzgeräte auf mehreren TV-Geräten unterschiedliche Programme empfangen. Analog TV ist auch TV.

    Und Digital ? Kunde mit Einzelnutzervertrag "analogem Kabelanschluss" wechslet zum "digitalen Kabelanschluss" weil's 1 € im Monat weniger kostet, beauftragt 3play und bestellt anschliessend die UM-Festplattenreceiver.
    Damit hat dieser Kunde gleich mal 3 Receiver zu Hause 'rumstehen. Einmal der Receiver, der im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses zur Verfügung gestellt wird, dann der Receiver der im Rahmen von 3play zur Verfügung gestellt und dann noch den UM-PVR. Dabei zusätzlich enstehende Kosten: 5 € im Monat für den PVR.

    Bei UM habe ich zudem die Möglichkeit mittels Alphacrypt-Modul den Receiver meiner Wahl nutzen zu können. Bei der Telekom fehlt diese Möglichkeit gänzlich.

    Für 3play von Unitymedia ist ein Kabel-TV-Vertrag Grundvoraussetzung. Der Preis dafür richtet sich nach dem Vetrag über den der Kabelanschluss genutzt wird. EInzelnutzer zahlen für den Kabelanschluss 17,90 € ("analoger Kabelanschluss") bzw. 16,90 € ("digitaler Kabelanschluss"). Bei Mietern sieht die Sache etwas anders aus. Ich zahle beispielweise etwas über 5 € für meinen Kabelanschluss. 3play20000 würde aktuell mit mtl. 25 € zu Buche schlagen. Kosten pro Monat: knapp über 30 €. Meinen Topfield PVR mit Alphacrypt Modul könnte ich weiternutzen.
    Was müsste ich mind. im Monat anlegen, um die TV-Programme von T-Entertain zu sehen bekomme ? Selbst wenn ich noch den UM-PVR dazunehmen würde, wäre das für mich eine zusätzliche Kostenbelastung von mtl. 5 € und wäre dann bei knapp über 35 €.

    Aber für ich ist weder 3play von Unitymedia noch T-Entertain der Telekom interessant. Beide Anbiter kassieren für zusätzliche Leistungen, die ich bei meinem derzeitigen Anbieter 1&1 schon inklusive haben.
    Bei 1&1 kann ich eMails-Adressen mit dem Domain-Namen "mischobo.de" ohne zusätzliche Kosten verwenden. Die Telekom will dafür 5,95 € im Monat extra haben und darf dann auch max. nur 5 eMail-Adressen mit meinem Domain-Namen nutzen.

    Letzendlich kommt es auf die persönlichen Ansprüche eines jeden Einzelnen an. Heutzutage kann man die Internettarife extrem schlecht miteinander vergleichen.
    Um so unverständlicher ist es, dass die Telekom in diesem Bereich mit vergleichender Werbung kommt.
    Die Reaktion von Unitymedia finde ich persönlich Klasse. Manch anderes Unternehmen hätte sicherlich eine einstweilige Verfügung erwirkt.
    Unitymedia nimmst mit Humor und macht sich über die Telekom lustig.

    Meiner Meinung sollte die Telekom die Qualifizierung ihrer Marketing-Strategen auf den Prüfstand stellen. Wie alles in der Welt kann man auf vergleichende Werbung setzen ? Mit vergleichender Werbung schiesst man sich grundsätzlich ein Eigentor, zumindest, wenn man damit anfängt ...
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Die Bildquali ist bei Entertain im HD Bereich einwandfrei! Und selbst aus SKY kann ich verzichten. Auf Pixelmatsch zahle ich kein Geld. Und im Kabel ist die Qualität noch beschi..ener als bei SAT.

    Ligatotal SD wie auch HD haben eine TOP Quali wo Sky Kunden von träumen können....

    Richtig HD habe ich derzeit wegen DSL16+ noch nicht. Aber VDSL 16 kommt ;)
     
  10. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

    Kann man die Werbung sich irgendwo anschauen?