1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2009.

  1. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unity hat da natürlich nur sein eigenes PayTV ...

    Evtl. um technikinteressierte (die in HD einen Mehrwert sehen) nicht an SAT zu verlieren?

    Warum werden dann bei anderen KNB 2 Premiere HD Sender eingespeist (Premiere HD und Discovery HD), zahlt Premiere denen mehr, verlangen die KNB weniger für die Einspeisung?

    Das verstehe ich nicht so ganz.
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Unity hat da natürlich nur sein eigenes PayTV ...

    Sie verdienen ja an den Einspeisegebühren für die Transponder. Mit Deiner Argumentation könnte UM ja alle Fernsehsender außer den eigenen PayTV-Angeboten aus dem Netz werfen. Man verdient daran ja nur die Einspeisegebühren. Allerdings sollte man meinen das genau dies das Geschäftsmodell eines Kabelnetzbetreibers sein sollte.
     
  3. Dreamer2010

    Dreamer2010 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    UM bekommt ne Menge Kohle von uns Kabelkunden, damit die Infrastruktur betrieben werden kann, es ist ein einfach Mist, das UM zweimal abkassiert. Einmal von uns Kunden und dann nochmal bei den Sendeanstalten... Wofür bezahlen wir denn überhaupt noch die Gebühren, wenn die Sender eh dafür zahlen müssen, damit sie bei UM Sendekapazitäten bekommen?

    Ich bin froh das ich Sat & Kabel in der Wohnung habe und nicht auf UM angewiesen bin... Schade nur das ich zur Zeit nur einen HDTV fähigen USB-Stick für Kabel habe...

    Ich bin mit UM im Internet & Telefonbereich sehr zufrieden, doof nur das sie bzgl. Einspeisepolitik, wie höchstwahrscheinlich fast jeder Kabelanbieter in Deutschland, eine Menge Minuspunkte einfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    Stimmt........SAT und Kabel ist schon ne geile Sache. Derzeit habe ich sämtliche UM Pakete zum 1.7. gekündigt und kann nun beruhigt abwarten, wie die neue Paketstrucktur bei UM ausschaut.

    Erst dann werde ich reagieren, wie z.B. die Umstellung von Premiere Kabel auf Sky SAT. :winken:

    Und bitte, was soll UM den für ein HD-Paket anbieten, wenn man sich mal die Sky HD Programme ab 4.Juli anschaut....???
     
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    Naja, UM könnte National Geographic HD, History HD, Disc HD, Eurosport HD und evtl RTL und Vox HD einspeisen wenn sie wollten/könnten.
    Rechnen wir mal mit dem HD Paket für Mitte 2010 bei deren derzeitiger Geschwindigkeit und Engagement für HD.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    Das war auch so gemeint, es geht um die Kündigung des zusätzlichen HD Bereichs bei seinem Premiere Abo.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity hat da natürlich nur sein eigenes PayTV ...

    Womit du dann auch gleichzeitig das interessanteste HD-Bild des gesamten UM Netzes in HD hier ins Forum gestellt hast.
    Das man ohne HD Receiver nichts richtig empfagen kann sollte eigentlich jedem klar sein.

    Ist die nicht etwas teuer für die paar Testsequenzen die es im UM Netz zu empfangen gibt ?
    Das Pfeiffen geht einem auf Dauer auch auf die nerven.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    Stimmt, da aber die beide Kabelanbieter auch keine Ahnung davon haben was der Kunde will werden sie sich wohl auch stark wundern wenn der HD+ entavio Versuch wieder grandios scheitern wird :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten

    Ist schon klar das sie nichts bewerben was gar nicht vorhanden ist.

    Wenn du generell Premiere meinst macht die Werbung Sinn da man ja auch über UM Premiere buchen kann und viele HD Sender bei UM im Kabel , die buchbar bei UM wären würden das Kabel interessanter machen als es jetzt ist.
    Wegen der Zwangsverkabelung braucht man da ja aber keine Angst zu haben das die Kunden wechseln oder einen alternativen Kabelanbieter wählen.
    Das ist ja generell so wenn man ein Monopol besitzt.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity hat da natürlich nur sein eigenes PayTV ...

    Die angst braucht man ja nicht zu haben da es sich fast immer um Zwangsverkabelte handelt die trotzdem bezahlen müssen selbst wenn SAT schauen über Balkon möglich wäre.
    Bei den Einzelhaushalten die auf SAT umsteigen verliert man ja nicht viel Geld da es immer nur Einzelanschlüsse sind.