1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Komplettangebot der ARD und weitere neue Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wir halten fest: diese Aussage ist richtig. :cool:
    Wir halten fest: dieser Kommentar von @Pete Melman ist Unfug. :p
    Genau. Das ist auch mein Kenntnisstand. Deswegen ist meine o.g., fett gedruckte Aussage richtig, und @Pete Melman redet Unfug. :p

    Die Sache mit den Untertiteln ist schnell erklärt: In vielen EU-Ländern wachsen junge Menschen mit Zwangs-Untertiteln im Fernsehen auf. Holland, Belgien (Flandern), Dänemark, Schweden und Kroatien sind nur einige Beispiele. Für die Kleinkinder, die noch nicht lesen können, werden Kindersendungen synchronisiert. Alle andere Importware bekommt Zwangsuntertitel.

    Als ich 10 Jahre alt war, habe ich auf Kanal 7 von Markelo ein zusätzliches Fernsehprogramm entdeckt: Damals hatten wir weder Satellit noch Kabel, aber das holländische Fernsehen gab es über die Hausantenne. Als wir 6 Fernsehprogramme hatten, waren zwei davon in holländischer Sprache.

    Von Kindesbeinen an bin ich gewöhnt, dass bei englischsprachigen Fernsehsendungen zweizeilige Untertitel im Bild sind. Das war (bei mir) schon immer so, und da so ziemlich jeder europäische Fernsehsender (außer deutschem Pay-TV und außer billigen Ramsch-Sendern wie CBS Action) Untertitel hat, lasse ich die mitlaufen. Meine englische Sky Digi-Box habe ich so eingestellt, dass sie bei allen Programmen die Untertitel automatisch einblendet.

    Ich habe Hunderte von Fernsehsendern, wo das geht - und kein einziger davon wird bei Unitymedia im DVB-C Bereich eingepeist. :mad:
    Ton ja, aber keine Untertitel. Siehe oben. Im Ausland sind Untertitel im Pay-TV Standard. Oder geh in die Schweiz. Auf SRF zwei haben alle aktuellen Filme und Serien Zwei-Kanal-Ton und Untertitel.

    Das gibt es tatsächlich. Die Schweizer machen das seit Jahrzehnten. Der ORF macht es zum Teil auch.

    Netcologne speist Nederland 1 und 2 ein. Das ist also rechtlich möglich.

    Unitymedia will nicht. :mad:
    Bei der Diskussion über DVB-T machst du den gleichen Fehler wie ich, indem du deine persönlichen Seh-Gewohnheiten ins Spiel bringst. :winken:

    Wer guckt eigenglich Pro 7 Fun, Syfy und Nat Geo Wild? :confused:

    Wo werden die Einschaltquoten dieser Sender veröffentlicht?

    www.barb.co.uk bringt die Einschaltquoten aller TV-Sender in UK. Ich kann zu jedem Free- oder Pay-TV Sender nachlesen, was die 10 populärsten Sendungen der Woche sind und wie viel 1000 Menschen das gesehen haben.

    Beispiel: klarer Gewinner im Pay-TV ist die Serie "Game of Thrones". :cool:

    Auch einzelne Sportereignisse sind rekordverdächtig.

    Gibt es sowas auch für Deutschland? Wie viele Menschen gucken an einem Freitag abend Pro 7 Fun? Was sind die Quoten-Hits auf diesem Sender?

    Richtig ist, dass ich als Satelliten-Kunde Pro 7 Fun über das Internet gucken muss. Die Fachzeitschrift Digital Fernsehen enthält in der aktuellen Ausgabe auf Seite 12 einen Testbericht: Diveo in der Praxis.

    Bequem ist das. :cool:

    Deinen vorstehend zitierten Anforderungen an Bequemlichkeit wird Diveo voll und ganz gerecht.

    Aber in diesem Thread geht es um meine Aussage, dass Unitymedia Angst vor Freenet hat. Und dass die "großzügige" Einspeisung weiterer ARD-Programme eine direkte Folge dieser Angst ist.

    Es geht nicht darum, ob dir Freenet ausreicht.

    Du kannst auf www.ukwtv.de nachlesen, was wo terrestrisch gesendet wird.

    Der Freenet-Kunde hat über 35 Fernsehprogramme. Und zwar die wichtigsten.

    Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das müssen auch Menschen wie du und ich (mit exotischen Sonderwünschen) akzeptieren.

    Deswegen stellt das neue Freenet für Unitymedia eine riesige Bedrohung dar.

    Weil es billiger ist. Und weil Millionen von Menschen 35 Programme in guter HD-Qualität als völlig ausreichend empfinden.


    Unitymedia ist kein guter Samariter. Die haben nur deswegen die zusätzlichen ARD-Sender eingespeist, weil sis sich nicht von Freenet die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Nederland 1 wird bei Unitymedia NRW FtA eingespeist ...
    ... das wurde bereits bei der Einführung von DVB--T hier im Forum beschworen und hatte sich in keinster Weise bewahrheitet ...

    Edit nicht Nederland 1 sondern Nederland 2 wird im Unitymedia-NRW-Netz eingespeist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Halten wir doch einfach fest: Für deine Sehgewohnheiten ist der Sat-Direktempfang ideal, während jene von @Pete Melman wohl vom Unitymedia-Angebot sehr gut abgedeckt werden. Die Quoten von ProSieben FUN und Co. sind hier doch völlig egal. Was zählt ist, dass Pete dieses und andere Programme gerne schaut und ihm Unitymedia genau jene liefert. Warum soll er sich um einen anderen Empfangsweg kümmern, wenn er doch zufrieden ist?

    @mischobo Handelt es sich dabei nicht um Nederland 2?
     
    Winterkönig und mischobo gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann? Flächendeckend? In welcher Paket- / Preisstruktur? Kannst du es sehen?

    DVB-T2 hat Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen gehören die sehr gute Bildqualität und die bessere Programmauswahl.
    Ich habe nicht gesagt, dass er wechseln soll, sondern dass er wechseln kann. Als finanziell gut gestellter Hausbesitzer zahlt er wahrscheinlich 20 € im Monat für einen Einzelnutzervertrag. Eine Kombination aus DVB-T2 plus Diveo oder Magine wäre wahrscheinlich billiger.

    Selbst @Gorcon ist Hybrid-Kunde und nutzt zusätzlich zu DVB-C auch Zattoo Schweiz. :winken:

    Magine läuft auf sehr vielen Smart-TVs per App - ganz ohne Kabelsalat oder Zusatzgeräte. Die Diveo App ist noch nicht veröffentlicht. Die bisher verfügbare Box ist laut Testbericht ein platzsparender Winzling. :cool:

    Peter gehört zu einer Minderheit. Für ihn ist das DVB-C Angebot nicht schlecht.

    Die ganz große Mehrheit der Unitymedia-DVB-C Bestandskunden wäre aber mit dem Programmangebot (und mit der Bildqualität) von DVB-T2 und Freenet zufrieden - und würde bei einem Wechsel Geld sparen. :winken:

    Das ist der Punkt. Jetzt verstanden?

    Unitymedia Internet kann man auch bekommen, ohne Kabelfernseh-Kunde zu sein. Mir schicken sie einmal im Monat Post, wo sie genau diese DVB-C freien Angebote bewerben. Die gibt es also - zu guten Konditionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich bin kein Hausbesitzer. Ich wohne zur Miete.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Die Kombination aus DVB-T2 plus Magine oder Diveo wäre zwar günstiger, aber programmlich und komfortmäßig gesehen difinitiv eine Verschlechterung. An Petes Stelle würde ich beim Kabel bleiben.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum man Filme in OV sehen will ,aber dann dazu auch noch zusätzlich die Untertitel mitlesen. Entweder ich verstehe die Sprache gut genug um alles mitzubekommen oder ich schaue mir die deutsche Synchronisation an.Die im übrigen in Deutschland sehr gut ist,finde ich.
    Selbst meine Frau (als Amerikanerin) sieht mit mir die deutsche Fassung. Bei Sky könnte ich auf die OV wechseln,mache ich aber nicht ,denn selbst sie vermisst es nicht;)
    UM kann auch nicht jeden Wunsch seiner Kunden erfüllen, ich habe auch lange gemeckert,aber mittlerweile bin ich mit dem Angebot mehr als zufrieden ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    .... seit dem 19.06.2017; im kompletten Unitymedia NRW-Netz; wie bereits erwähnt FtA, also unverschlüsselt.

    Betrifft nicht Nederland 1 sondern Nederland 2 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Medienmogul gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Willst du das ändern?
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Leute, warum ignoriert ihr einfach den Medienmogul nicht?

    Er hat es wieder mal geschafft aus einem Thread sein Hobbythread zu machen.