1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2014.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Nicht wie Maxdome, es ist nicht IP Basiert.
    Es ist auch keine Festplattengeschichte.

    UM schaltet bei bestellungen ein Richtigen TV Sender fürein auf.
    Das ist ein richtiger TV Sender, mit allen was dazu gehört.

    Jeder der in diesen Cluster sich befindet könnte diesen TV Sender während er Aktiv ist mit den Suchlauf finden.

    Wenn es ein Hack dazu geben würde könnte jeder in diesen Cluster den Inhalt mit anschauen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    ... das Verfahren, dass Sky bei Anytime anwendet, nennt sich Push VoD. Um hier Inhalte nutzen zu können, müssen die Inhalte erstmal auf die Endgeräte der Kunden "gepusht" werden. Dazu braucht's eine Festplatte auf Kundenseite und das Gerät darf nicht vom Stromnetz getrennt werden.
    Die Daten werden bei Sky Anytime nicht in Realtime verbreitet.

    Die Unitymedia Videothek ist echtes VoD. Hier apssiert erst etwas, wenn ein Kunde seine gewünschten Inhalte ordert. Wie das technisch abläuft, ist hier recht gut beschrieben -> HowStuffWorks "How Switched Digital Video Works"
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Ich hätte 5.1 sowieso nicht nutzen können da der TV das nicht an den Verstärker weitergibt von Daher für mich vollkommen nutzlos. Ich habe Prime daher auch gekündigt, weil vorteile bringt das sowieso nicht mehr.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Du hast Recht! SD ist nicht mehr zeitgemäß, aber nur für Shopping HD-Sender! Unitymedia weiß, was seine Kunden wollen, und das sind pearl.tv HD und JuweloTV HD!!! :D

    Ja, ich muss euch einfach dissen, ihr armen Schweine! Aber ich hab wirklich Mitleid mit euch.;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt



    Aber es gibt Fernseher die machen das...


    Grundsätzlich bin ich aber auch nicht die Zielgruppe...
    Für mich ist Sky besser und wenn es aktueller sein soll dann gelegendlich Select.
    Das Serienangebot bei Sky ist teils weit besser als VoD.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Naja wenn du eine Backprogramm Videothek nicht brauchst....

    Für mich und andere ist das eine schöne Ergänzung zur eigenen
    Filmsammlung!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Genau so sehe ich das auch. Je einfacher der Zugang wird, desto mehr Kunden kommen auch. In den Abrufdiensten liegt die Zukunft als Gegenstück zum linearen Fernsehen. Und das wird in Deutschland mindestens schon mal besser angenommen als das Bezahlfernsehen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Aber wie kann der Film denn schneller als in der realen Laufzeit auf die Festplatte gelangen, wenn es ja keine Internetübertragung ist, sondern per normalem TV Signal kommt?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Weils als Datenstream übertragen wird.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Kino auf Abruf" wird Ende Juni eingestellt

    Datenstream über das normale Fernsehsignal und ohne Modem Dazwischen?