1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW wirft weitere ARD-Sender aus analogen Netzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW wirft weitere ARD-Sender aus analogen Netzen

Da Du mir hier wiederholt Behauptungen unterstellst, die ich eindeutig nicht gemacht habe, werde ich nicht weiter auf Deinen Unsinn eingehen.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

was hat das aber dann jetzt mit dem zitierten von @rabbe zu tun?
    Du hättest die Behauptungen zitieren sollen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welche Behauptungen? Ich versuche nur nachzuvollziehen, wie du darauf kommst, dass die deutschen Reklamesender nur mit der Hälfte der Einnahmen der ÖRR auskommen müssen, wie von dir behauptet. Ich gehe mal davon aus, dass die Statistiken der Interessenvertretung der deutschen Reklamesender einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Das ist letztendlich das Material, auf welches ich mich bezogen habe.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wo ist nur meine AC3-Tonspur bei arte HD geblieben? Gestern noch da?
    Muss wohl eine Störung melden bei Herrn Schüler.

Wo sind denn all die HD-Sender hin, die mein Nachbar über SAT empfängt?
    Sein WDR, 3sat, ZDF_neo ist viel besser als bei UnityMedia KabelBW,
    er empfängt die nämlich in HD! Mein Kabelanschluss kostet monatlich viel Geld und hat die nur in SD.

Ein ziemlich mieses Produkt derzeit, mein Kabelanschluss, der laufend seine Qualität verschlechtert. Ein Glück, dass mir Stadtpflanze persönlich noch ein zweiter und viel besserer Empfangsweg zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Öffis eingespeist werden ohne etwas zu zahlen und die Privaten müssen zahlen werden diese Sendergruppen unterschiedlich behandelt, so schwer ist das doch nicht zu begreifen, oder?

Bei kleineren KNB gibt es keine Ungleichbehandlung, die kriegen von keiner Seite Geld für die Einspeisung, weil die Sender sonst auf die Einspeisung verzichten würden.
    Siehst du doch bei DVB-t !
    RTL ist das zu teuer als bleiben sie da fern.
    Ebenso würden sie es bei kleinen KNB machen, die haben ja noch weniger Zuschauer als RTL die bei DVB-t hatte.

Klar können die Privaten auch die Verträge kündigen, dazu gibt es ja Verträge, aber warum sollten sie das tun?
    Die Privaten darf UM vermarkten, haben sie früher mit SD gemacht und heute machen sie es mit HD. Da fließt also Geld zum Sender zurück.
    Das würden die auch bei den Öffis so machen, aber das dürfen sie nicht.

Was glaubst du außerdem was mit den Werbeeinahmen geschieht, wenn bei KD und UM plötzlich nichts mehr gesendet wird?
    Die sinken ins Bodenlose, aber ratzfatz!

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wer? Die Kabelgesellschaften oder die Privaten?
    Die sind doch abhängig von einander wie das Baby von der Mutterbrust.
    Die Ör müssen da nichts, die bekommen ihr Geld von der HHA, die Privaten sind abhängig von Qoute,. Würden die nichts bezahlen und deswegen aus dem Kabel fliegen, dann wäre das eine Reduzierung an Einnahmen von ca 50 %.

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier in NRW sieht analoges Kabe fastl genauso aus wie Dvbt- nur die Shopingsender fehlen über Dvbt.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, genauso gut kann man eben fragen, warum sollten die ÖRR einen Vertrag über die Weiterleitung ihrer Programme mit UM und KDG abschließen? Wie gesagt, ich sehe da beim besten Willen keine Ungleichbehandlung bzw. nicht einmal die Möglichkeit hierfür. Die Weiterleitungsverträge der ÖRR und der deutschen Reklamesender waren schon immer unterschiedlich. Du hast es ja selbst angesprochen, erst sind Erlöse aufgrund der SD-Grundverschlüsselung an die deutschen Reklamesender geflossen und nun für die HD-Varianten. Eine Ungleichbehandlung würde nur vorliegen, wenn die deutschen Reklamesender wie angesprochen auf ebenjene Rückvergütungsmodelle durch die KNB verzichten, ebenfalls wie ÖRR diesen alle Programme und Varianten frei empfangbar anbieten würden, aber (weiterhin) Weiterleitungsgebühren bezahlen müssten/würden. Hier geht aber einzig und allein um die Erhaltung des bisherigen Geschäftsmodells von UM und KDG. Dieses Auslaufmodell wird aber richtigerweise nicht mehr von den ÖRR alimentiert und die Gerichte sehen es genauso.
    Um die deutschen Reklamesender musst du dir aber auch sonst keine Sorgen machen, selbst für den theoretischen Fall, dass UM und KDG diese abschalten würden. Was denkst du will schnell die Wohnungswirtschaft handeln würde/müsste, wenn die ÖRR bzw. die deutschen Reklamesender nicht mehr via KabelTV verfügbar wären.
    Meines Wissens waren auch bei den kleineren KNB die SD-Varianten der deutschen Reklamesender grundverschlüsselt und die HD-Varianten sind es immer noch, wie auch bei UM und KDG.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

7,5 Mrd aus der HHA, der Rest ist Werbung.

Du weißt genau das sie auf mehr Geld kommen als die Hälfte, aber egal.
    Niemand! zwingt diese Sender ihr Geschäft zu betreiben, im Gegenteil, verschwinden sie wieder gibt endlich die US Serien und Blockbuster in HD für alle und nicht gegen ne nochmalige Zahlung!

Das die Privaten keine Beiträge erhalten ist ja wohl logisch, die sind weiter von der Grundversorgung entfernt als ich vom Mond!

Schlimm genug das wir alle dieses, in weiten Teilen, die niederen Instinkte ansprechende Programm finanzieren müssen (siehe FAQ von HD+).

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Je weniger Kohle die Privaten haben, desto weniger können sie den Öffis wegkaufen.
    Schlimm genug das bei RTL demnächst die Nationalmannschaft spielt.