1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Dieser Verlust dürfte Verschmerzbar sein. Wobei es offiziell ja ohnehin nur ein Testbetrieb war.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: : Netzumstellung Anfang Februar

    ... hast du denn HSE24 extra HD soweit vorne in deiner Programmliste gespeichert?
     
  3. Hypermario

    Hypermario Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    KabelBW-Kunden mit Unzufriedenheitsgarantie sollten über ne Kündigung nachdenken und
    Sat gucken. Ne süsse kleine Flachantenne geht heutzutage fast an jedes Fenster, ist (fast) unsichtbar und hat hammermäßigen Empfang :winken:.
    Hab's selber ausprobiert.
    Kleiner Wermutstropfen für HD+ - Junkies: Aufnehmen/Vorspulen/PC-Gucken ist problematisch.
    Dafür locken: Sky-Kanäle fast alle auch in HD, n-tv u. N24 in HD, alle ÖR in nativem HD (720p) und häufig noch SD-Material gestretcht....
    Aber die ÖR's rüsten langsam aber sicher auf.

    Grüssle
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Wurde nicht im Herbst 2014 angekündigt, die HD Versionen von Kabel 1 Classics und Sat.1 Emotions einzuspeisen ?
    Im Juli wurde doch davonb berichtet :

    Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD - DIGITALFERNSEHEN.de

    Ob das jemals so kommen wird ???
    Wäre doch ein guter Zeitpunkt, 01.02.15 und Netzumstrukturierungen, aber träumen darf man ja ^^
     
  5. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Ich hab mal den KabelBW Kundensupprt gefragt, wann den die beiden Sender kommen sollten. Die Antwort am 11.11.14:

    "Ein Termin für die Einspeisung der beiden Kanäle Kabel 1 Classic HD und Sat 1 Emotions können wir Ihnen nicht nennen."

    (Das Sat1 Emotions da ist, nur der HD Sender fehlt, zeugt von Sorgfalt:D)

    Aber wie du sagtest: träumen darf man ja.....

    Gruß Meteorus
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Die Ankündigung kam aber von Pro7Sat1.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Tja leider steht der Einspeisetermin noch immer nicht fest und wie ich UM kenne, dauert das noch ein bisschen.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Leute ihr habt doch bestimmt fast alle einen Internet zugang von UM/KBW.

    Da Träumt ihr noch von Kabel1 Classic HD/Sat1 Emot... HD.
    Kündigt euer Abo da und werdet Kunde von Amazon Prime/Netflix und ihr habt alles in HD und wenn der Film noch so alt ist.

    Meckern kann jeder aber daraus die konsequenzen ziehen ist gefragt, ich habe mich bis mitte letzen Jahres über SKY geärgert, da wir im Kabel nicht alle HD Sender bekommen aber den vollen Preis zahlen müssen.
    Von den Filmen die bei SKY fehlen obwohl ich da 34,90 € bezahlt habe will ich gar nicht anfangen.

    Habe letztes Jahr Netflix und Amazon prime getestet und Amazon Prime bietet mir als ex Sky Kunde eine gute runde auswahl für sage und schreibe 4,08 € im Monat ! auch laufen auf Amazon viele Filme die noch nicht auf SKY liefen und das sogar ohne aufpreis in HD.
    Also nicht meckern sondern Nägel mit Köpfen machen, denn nur wenn die Kundenzahlen langsam aber sicher weniger werden wird sich was ändern.
    Aber solange ihr alle noch weiter zahlt wird sich am verhalten des KNB nichts ändern
     
  10. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

    Wieso eigentlich Netzumstellung? Es fliegt ein Sender raus und vielleicht verschieben sich einige Sender, aber UM weiß wie man Nachrichten rausgibt. Naja am Ende passiert nicht viel... Leider wie immer!