1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Mehr Kunden, jedoch Rückgang bei TV-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2012.

  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr Kunden, jedoch Rückgang bei TV-Abos

    Was viele hier im Forum nicht verstehen: Der Netzbetreiber vertreibt nur bestimmte receiver, von denen er weiß, das diese zu 100% mit dem eigenen Netz kompatibel sind.
    Stellt euch mal vor jeder würde sich no-name 0815 Receiver im Baumarkt kaufen, und sind dann zu blöd diese einzustellen oder sie gehen gar nicht. Was denkt ihr wie viele Beschwerdeanrufe DANN erst bei den Netzbetreibern auflaufen???
    Außerdem will sich der normale Kunde (und nicht der DF-Forum User mit 2000 Beiträgen) nur mit einem Anbieter streiten müssen. Da ist es ganz Praktisch wenn man seinen Receiver gleich bei seinem Kabelnetzbetreiber organisieren kann....
    Das ist eine Service Leistung. (Und zwangsreceiver gibt es sowieso nur von Sky. Es gibt genug Receiver zu kaufen die CI Module zulassen. Das Passende für seinen KNB gekauft, und schon läuft alles.)

    Das stimmt so nicht. Vielleicht bei den Leuten hier im Forum, aber nicht von der Wohnungswirtschaft die zukunftsweisender Denken.
    Beim Kabel geht es schon lange nicht mehr NUR um TV. Inzwischen größtenteils um Internet/Telefonie und MÖGLICHE ZUKÜNFTIGE TECHNIK.

    Die WTC stellt zum Beispiel die möglichkeit des Smart Meterings in aussicht. Oder eine Netzwerk klingelanlage (über Koax Leitung) uvm. Die zusatzangebote sind das, was das kabel vom Sat abhebt.

    Der normale Broadcast wie wir Ihn kennen, ist auf dem Rückzug, und verschwindet. Einen gezielten Narrowcast kann Sat niemals anbieten.