1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Und wieso? So schlimm ist der Horizon Recorder nun auch wieder nicht.
    Und er bietet außerdem 4-Tuner, also als Beispiel 3 Sendungen zeitgleich aufnehmen und noch einen Kanal schauen.

    Ich hab derzeit auch noch einen Sky+ Reciever.
    Das Teil ist nun auch nicht unbedingt das Wunderwerk der Technik, sondern macht auch genug Probleme :eek:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Aber da ja alles in einem Gerät ist (auch das Modem), verbraucht es offenbar mehr Strom als Stand-Alone-Geräte.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Naja der Flur ist normalerweise ein Zentraler Ort im Haus / Wohnung. Man sieht direkt beim Reinkommen ob jemand angerufen hat (Blinkender Anrufbeantworter), man erreicht das Telefon im Normalfall von Jedem Ort relativ schnell (wenn es Klingelt) und im Falle von Funktelefonen (bzw. Wlan Router die dort ja auch häufig angeschlossen sind) sendet man Zentral im Haus und erreicht meistens jeden Punkt und es steht relativ frei. Wenn wir uns jetzt so etwas wie die Horizon Box anschauen dann haben wir eine Box fürs TV die auch noch einen Wlan Router bereitstellt der dann bei vielen im TV Schrank stehen wird der alles andere als Günstig Positioniert ist und dann steht die Box auch noch Schnell zwischen Blu-ray Player und Spielkonsole und der Wlan Empfang zwei räume weiter dürfte schnell Miserabel sein. Wäre der Wlan Router im Flur und nicht durch andere metallische Geräte gestört hätte man überall klaren Empfang.

    Klar das viele mittlerweile ein Schnurlos Telefon haben und auch oft in jedem Raum ein Handteil ist natürlich eine andere Sache, aber grundsätzlich ist so ein Zentraler Aufstellungsort nicht so schlecht.
     
  4. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Gut, das kann sein.
    Bei mir ist die Horizon nur für Aufnahm und Fernsehen.
    Internet und Telefonie regelt die Fritz Box
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Trotzdem wird wahrscheinlich der Teil, der fürs Telefon zuständig ist, weiterhin Strom verbrauchen.
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Das kann gut sein. Aber die paar Watt sind nicht schlimm. Alleine wenn ich den Sky reciever nicht mehr hätte ist das locker eingespart :)
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Mag sein das Sky gerät ist natürlich wegen dem Anytime und der Tatsache das das Ding Nachts arbeitet um Filme auf die Festplatte zu schaufeln aus Stromsparsicht natürlich auch alles andere als Ideal. Aber Irgendwie ist das mit dem Stromverbrauch wirklich eine Sache die man nicht völlig aus den Augen verlieren sollte. Man hat schon länger den Verdacht das die EU zwar alles mögliche Reguliert (Glühbirnen / Staubsauger) bei Sat Receivern gab es ja auch Regulierungen, das die Dinger nach 3 Stunden ausgehen wenn man keine Taste drückt (Standard Einstellungen) nur werden es jetzt plötzlich Geräte mit vielen Funktionen die Anscheinend nicht reguliert sind und generell hat man das Gefühl das bei Zwangsgeräten häufig nicht so sehr am Stromverbrauch optimiert wurde wie man es könnte, aber warum sollten die Hersteller da auch Sparen wollen, so sind die Geräte billiger und den Strom zahlt der Kunde der keine Wirkliche Wahl bei der Hardware hat. Aber das Betrifft praktisch alle Anbieter.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden


    Allerdings! Vor allem ist es wohl nachts ziemlich lange an, um Filme auf die Festplatte zu schaufeln. Denn die Übertragung passiert ja wohl in Echtzeit übers normale Fernsehsignal.
    Dabei wäre es viel, viel zeitsparender, wenn die Filme über die Internetleitung geladen werden würden.


    Ja, wirklich traurig. Entertain-Receiver, sky-Receiver: Ständig nicht im Deep-Standby, damit man sie ja bloß von unterwegs programmieren kann oder sie nachts Filme laden.
    Es sollte standardmäßig so sein, dass man diese Funktionen erst mal aktivieren muss. Denn viele nutzen die fernprogrammierung wahrscheinlich gar nicht und lassen die Box trotzdem immer an, statt im Deep-Standby.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Zu der Technischen Funktion finde ich da ehrlich gesagt nichts, aber ich vermute stark das die Signale für Sky Anytime ähnlich wie bei DVD / Blu-ray mit Variabler Bandbreite Codiert sind das sollte Bandbreite bei der Übertragung sparen (und sollte auch gehen da man sich das nicht Live anschauen kann) und wirkliche Echtzeit kann es ja auch nicht sein, da dafür eigentlich zu viel übertragen wird.
    Und naja warum nicht übers Internet das dürfte damit zusammenhängen das viele nicht die Passende Bandbreite haben, bzw. die Sky Server wohl zu stark belastet wären wenn alles übers Internet läuft.

    Tja so ist der Komfort die meisten Leute wissen nicht mal was davon. Aber ist ja auch die Frage wie man Geräte ausstellt, so das sie sofort an sind oder so das man vielleicht 30 Sekunden warten muss, dass stört Leute ja auch schon oft.
    Aber gerade Strom ist so wieso etwas das Leute nicht als Kosten wahrnehmen. Hatte da auch schon mal eine Diskussion bei einem mit Entertain, der Wlan Router war ca. 4 Meter Luftlinie vom TV Entfernt (hätte man ein Kabel gelegt hätte man vielleicht 10 Meter gebraucht wenn man das Kabel versteckt legt) aber nein es muss eine Wlan Bridge von der Telekom sein die Strom braucht und 1€ Miete pro Monat kostet, da man Kabel auf jeden Fall vermeiden will.

    Aber sind ja sogar nicht nur die Geräte oft sind auch die Router der Provider was Stromverbrauch angeht miserabel, bzw. seit kurzem wollen viele noch ein Zusätzliches WLAN aufbauen, damit die Provider mehr WLAN Hostspots haben.