1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2012.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

    Aber der Autohersteller verlangt von den Radiosendern auch keine Gebühr dafür, daß man ihre Programme auf dem eingebauten Autoradio empfangen kann ;-)

    Und er verlangt auch von den Mineralölkonzernen keine "Zertifizierungs-Gebühr" für die Freigabe des Sprits für ihr Auto...
    (Wobei man bei den freigegebenen Motorölen fast die Vermutung haben kann, daß da hinter den Kulissen irgendetwas läuft....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

    MiB, du hast auf einen alten Beitrag geantwortet. Ich kann nicht erkennen, dass du dich mit den neuen Argumenten aus Beitrag 77 auseinander gesetzt hättest.

    Wie sollen deiner Meinung nach Menschen, die in nicht verkabelten Gemeinden wohnen, Das Erste HD, ZDF HD und NDR HD empfangen?

    Eigentlich will ich dir helfen ein Ziel zu erreichen was du irgendwie selbst nicht hin bekommst. Warum läßt du dir nicht helfen? Warum bist du gegen mich? Warum muß ich mir von dir falsche Verdächtigungen gefallen lassen?

    Meine Familie und ich wohnen seit Jahren in einem Haus das einer älteren Dame gehört die auch in dem Haus wohnt. Vor ein paar Jahren wurde der Sat-Empfang immer schlechter, das ZDF war verpixelt und häufig fiel es ganz aus. Unsere Hausbesitzerin hat damals gesagt dass sie nichts reparieren läßt und das wir DVBT haben und das reicht.

    Ich hab mich damals vom Anwalt gut beraten lassen und mich dann entschieden, Telekom Entertain zu buchen, das bei uns mit VDSL verfügbar ist. Eigentlich lustig, dass wir VDSL haben, obwohl in 20 Metern hinter dem Garten Ackerland ist.

    Inzwischen ist unsere Sat Gemeinschaftsantenne wieder tipp topp in Ordnung und ich kann Astra und Eutelsat sehen aber kein England und kein 23 Grad Ost und kein Eurobird. Telekom Entertain hab ich behalten weil ich das Produkt gut und bequem finde und weil ich ein kleiner Telekom Fanboy bin.

    Wenn du von den Erfahrungen die ich damals gesammelt habe profitieren kannst, dann ist das doch gut und schön. Was fällt dir denn schwer daran meinen Rat zu akzeptieren?

    Ja, du hast gesagt dass du kein DVBT willst. Aber du hast auch gesagt dass ihr 16 Parteien seid, nur 4 Internet von UM haben und die anderen 12 mit ihrem analogen Kabelanschluß zufrieden sind.

    Warum soll man dann eine sternförmige Sat-Verteilung machen? Ich fände es logisch, die 4 Parteien mit Kabel-Internet mit neuen Strippen zu versorgen und den anderen 12 Parteien das normale TV in Baumstruktur zu liefern.

    Wieso ist es zwingend notwendig die Sat-Versorgung zusätzlich zu machen wenn das Zahlenverhältnis 12:4 ist und von den 12 keiner Bedarf angemeldet hat der über eine Baumstruktur hinaus geht? Hast du die Links von Discone ausprobiert?

    Ich habe geschrieben, dass die 12 Parteien mit analogen Kabelanschluß die Zuschaltung von DVBT nicht bemerken würden. Du hast das gequotet und in Großbuchstaben NEIN drunter geschrieben. Das verstehe ich nicht. Ich halte das was ich geschrieben habe weiter für richtig.

    Dass du mit 0 RTS bestens zurecht kommst stimmt nur zum Teil. Weil du immer noch mit deinem TV Kabel unzufrieden bist und kein Sat hast. Sonst wärest du wohl kaum in diesem Thread unterwegs und würdest die Interessen von UPC Deutschland verteidigen.

    Hättest Du die 2 RTS HD Sender hättest du auch 500 andere Sat-Sender. Wenn das der Weg ist, der zum Ziel führt, warum gehst du ihn nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

    Habe mir das von dir verlinkte Angebot angesehen und muss sagen dass es mich nicht vom Hocker reißt.

    Ich habe mich an HDTV gewöhnt und sehe seit 29.02. SF Zwei HD und RTS Un HD. Das bedeutet mir viel. Ich nutze beide Sender intensiv. Und meine Frau hat sich auch schon darauf eingestellt dass Grey's Anantomy jetzt montags um 20 Uhr kommt.

    Was bei deinem Link fehlt sind die ORF HD Sender. Wäre ich so nah an der Grenze würde ich den ORF definitiv in HD haben wollen. :winken:

    Da tut sich ein Faß ohne Boden auf. Selbst das von dir gepriesene Kabel ist für einen richtigen Sat-Freak wenig attraktiv. Eigentlich schade.

    Machen wir daraus einen Stress-Test für HDTV Freunde: du hast die Wahl den gleichen Film auf Pro 7 HD oder auf ORF 1 SD anzusehen. Wofür entscheidest du dich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

    Denk mal genauer nach. Hier in Deutschland wird es schwierig, eine Satkarte zu bekommen, wenn man keine Bekanntschaft aus der Schweiz hat...

    Du kannst das jetzt nicht ernsthaft als Zusatzoption sehen...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Kabel BW: "Kabelnetz nicht zum Nulltarif"

    Gar nicht denn es gibt kein Recht auf HD Empfang der ö.r. Sender !
    Du nervst aber nur, also laß es endlich sein !

    Achso, die 4 mit internet tauschen dann die Wohnungen oder wie ?
    Du kennst hier NICHTS im Haus also behalte dein Ratschläge besser für dich denn die gehen eh immer in die Hose !

    Wenn hier modernisiert wird dann bestimmt nicht weiterhin in einer Baumstruktur !

    Weil die Hausgemeinschaft hier garantiert nicht solchen wirren Gedankengängen wie deinen folgen würde.
    Soweit ich weiß geht das technisch gar nicht, ich kann jedenfall nicht DVB-t und DVB-C gleichzeitig nutzen. Das es bei SAT funktioniert heißt nicht das das bei DVB-C auch klappen muß.

    Ich vertrete hier MEINE Interessen als GEZ Zahler und die lauten wenn meine Gebühren für SAT Einspeisung ausgegeben werden dann sollen sie auch im Kabel verwendet werden, oder eben in BEIDEN Fällen NICHT !
    UPC Deutschland gibts übrigens IMMER NOCH NICHT , höre also endlich auf diesen nicht vorhandenen Firmennamen zu benuitzen sonst werde ich darauf überhaupt nicht mehr reagieren !