1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2014.

  1. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Ich hab doch geschrieben "Für den reinen Kabelanschluss" und der ist nur eine Geldquelle für diesen KNB.
    Und wenn ich mich recht erinnere, zahlen die auch einen Teil an die Privaten.
    :)
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Das sollte im Grunde auch deren einzige Einnahmeseite für den Service TV-Programm-Verteilung sein; das auch noch die Sender "blechen sollen" ist ein Unding, was vor Jahrzehnten die Politik mal eingefädelt hatte als Übergangslösung um den Kabel-TV-Netzausbau zu finanzieren.
     
  3. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Ich hab es zu meinen KNB Zeiten auch als dreist empfunden, das man Einspeisegebühren und Kabelanschlussgebühren erhebt.
    Zusätzlich muss man noch für einzelne TV-Pakete zahlen.
    War mir dann zuviel.
    Bin froh den Absprung zur Schüssel geschafft zu haben.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Ich bin froh das ich Kabel habe,sonst müsste ich immer noch durchs Internet kriechen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Der Gurkenunitymediaverein braucht die neuen Einnahmen, um im Dortmunder Stadion die Bandenwerbung für ihren kundenunfreundlichen Service finanzieren zu können.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Warum hat die Postbank die Preise erhöht?
    Um die Werbung auf der Brust bei Borussia zu finanzieren?
    Nee Nee solche sinnlose Kommentare!
     
  7. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Und ich bin froh,das ich Sat habe, sonst müsste ich Monat für Monat blechen. :)
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    Dafür brauchst du aber keine Kabelanschlussgebühren bezahlen.
    Mein Internet und Telefon läuft nach wie vor über UM.
    Hier geht es aber um den Anschluss für das Fernsehen.
    ;)
     
  9. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Kabel BW: Kabelanschluss ab Oktober teurer

    In Anbetracht der Tatsache, dass UMKBW mit Internet + Telefon immer mehr verdient und die Infrastruktur für TV und Telekommunikationsdienste die Selben sind, sollten aus meiner Sicht GAR KEINE Anschlussgebühren für FreeTV mehr da sein. Die bekommen ja auch genug Geld vom anderen Ende.
     
  10. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Kabelkunde ist man echt am *****. Zum einen gibt es in der Regel keine echten Alternativen und zum anderen kann man nur das Programm sehen was der Kabelanbieter einspeist.
    Interessant sind auch die Begründungen für die Preiserhöhungen. Kosten für Instandhaltung. Ich stelle mir das so vor, wie bei den meisten Infrastruktukomponenten in unserer Republik. Netz wird gebaut, dann wird nichts gemacht und die Gewinnen sind gigantisch. Dann muss man doch mal eine Wartung durchführen. Und ann entstehen Kosten die die Gewinne schmälern. Das geht natürlich nicht - deshalb wird der Kunde geschröpft. Ausbau des Netzes ist auch ein Interesse des Unternehmens und nicht der Bestandskunden. Jedes normale Unternehmen bildet Rücklagen für Investitionen. Kabelunternehmen erhöhen eben mal die Preise. Und dann wird auch noch doppelt abkassiert - einmal für die Einspeisung und dann noch mal bei den Kunden.