1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Kann man doch (sofern vorhanden) Im Gegensatz zum Kabelanbieterwechsel steht Dir da niemand im Wege.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Die wollen in der ersten Linie mehr Geld haben.
    Das ein alter Vertrag Teurer geworden ist als ein neuer Vertrag mit mehr Geschwindigkeit ist offenbar nicht vorgekommen.

    In den besten Beispielen sind das wirklich nur ein paar Cent nach der Preiserhöhung die man weniger Bezahlt gegenüber einen neuen Vertrag mit mehr Geschwindigkeit.

    In meinen sind Fall sind es 2,10 die ich noch weniger Bezahle als der nächst größerer Vertrag da.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Viele wollen aber keine höhere Geschwindigkeit.
    Praktisch ist aber, für alle mit 3-Play Altverträgen, dass sie nun kinderleicht in einen 2-Play Vertrag wechseln können, wenn sie 3 Play nur wegen der Privaten abgeschlossen hatten und bisher zu träge waren den Vertrag dementsprechend zu ändern.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Vielleicht meldet sich ja jemand mit 3 Play Vertrag und Preisanpassung. Ich denke aber es betrifft in der Mehrheit die 2 Play Verträge (Telefon + Internet).
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Ich hab noch ein 3Play ( Mai 2012 ) von dennen.
    Den Vertrag hab ich nicht angerührt weil ich nicht zu Faul war sondern weil mir die neuen Hardware Geräte von UM mir einfach nicht zusagen.

    Die Horizon Geräte sind voll beschnitten mit den Funktionen und zugleich auch noch Stromfresser. Wer wird damit den glücklich?

    Die neuen Router bei den 2Play Geräten hört man auch nichts gutes von.
    Ständige Abstürze und andere Sachen.

    Jetzt wo der Preis steigt und über das Limit geht was ich mir gesetzt habe muss ich Reagieren. Diese 2,90 mehr im Monat bekomme die nicht von mir.

    Was ich mache weis ich noch nicht.
    Kündigung ist geschrieben. Mal sehen wann die Bestätigung kommt. Bis Januar werde ich überlegen was ich mache.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Mag sein, dennoch kenne ich bisher nur 3 Leute, die haben alle 3-Play
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Dann hast du vermutlich die 32 MBit Leitung mit SD inkl. für 30 Euro.
    Anbieten würde sich da 3 Play mit 50 MBit für 33 Euro, oder 2 Play 10 MBit für 20 Euro, bzw. 2Play 120 für 35 Euro.
    Dumm und clever von Unitymedia ist, dass es keinen Tarif zwischen 10 und 120 MBit bei 2 Play gibt, da sieht man deutlich wohin man die Kunden drängen will.
    Über den Router von Unitymedia würde ich mir gar keine Gedanken machen, den musst du ja so oder so nicht nutzen.
    Mein Cisco Modem (IPv4) stürzt niemals ab, jedenfalls bisher noch nie.
    Achten solltest du darauf das du deine IPv4 behälst, über die Unitymedia hat Probleme bei den IPv6 Leitungen (Neukunden kriegen immer so eine).
    Du als Altkunde darfst sie behalten, bei entsprechendem Hinweis.
    Als Router nutzt du einfach einen eigenen, aber darauf achten das er einen GB WAN Port hat.
    Du scheinst dich selbst aber gut auszukennen, von daher weiss ich nicht, ob ich dir da Neuigkeiten mitteilen konnte. ;)
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Nee. Ich hab 3Play 100 + Allstars + HD Option + Telefon Konfort Option + Handy Sim Karte.

    Für 55€ im Monat und soll 57,90 in Zukunft bezahlen.

    Dieses Cisco Modem hatte ich auch mal gehabt bevor ich auf die Fritzbox 6360 umgestiegen. Beide Geräte läufen wie eine eins. Schade das Privatkunden das nicht mehr bekommen sonder nur noch den Technicolor 7200 Router.

    Modems bekommen nur noch Geschäftskunden.
    Der Router ist eine Seuche.

    Hoffe das dieses Jahr das Gesetzt durchgeht wo der Router zwang verboten wird.
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    "Telefon-Komfort" habe ich auch zu meinem im September abgeschlossenen 2Play Vertrag 100/5. Darin enthalten sind die 3 Telefonnummern und 2 "Telefonleitungen" sowie eine Fritzbox 6360.

    Gerade getestet Eine "AVM Fritz-Box-Cable" (ohne angegebene Typ-Nummer) ist immer noch bei der Komfort Option dabei
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Ja bei dieser Option bekommt man eine Fritzbox.
    Die 6360. Hat 8 Tuners drin 4 Empfangen und 4 Senden.

    Theoretisch müsste die 200 MBit Down und 10 MBit UP schaffen.
    Für diesen Tarif wird die Option nicht angeboten, offenbar schaft die Box diese Werte vielleicht doch nicht.

    Da ich nicht bereit bin mehr im Monat an UM zu Bezahlen aber durch die Preiserhöhung mehr bezahlen müsste wird wohl die Konfort Option bei mir dran glauben müssen. Wegrationalisiert um weniger oder genauso viele Ausgaben zuhaben.

    Die Option habe ich nie wirklich gebraucht. Hab noch nie mit 2 Leitungen gleichzeitig Telefoniert und wurde nie auf drei Nummern angerufen.

    Nur schade um die Fritzbox. Auch die ganzen Funktionen der Fritzbox habe ich nie wirklich alle gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014