1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Seit AIV und Fire TV ist mein Traffic auch um über 100% angestiegen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.515
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Die können den Hals echt nicht voll genug kriegen. Werben selbst mit Ihren hohen Geschwindigkeiten und beschweren sich dann, das die Kosten steigen. Die können dich doch auch mal entscheiden was sie wollen, drücken die Preise drauf und fertig. Wie immer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    20Gbyte? das habe ich pro Tag. Mit einem VOD Anbieter reichen 20Gbyte pro Monat nicht hinten und nicht vorne!
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Und gut.

    Bald soll es ja offiziele Streams der ÖR in HD geben.

    Dann kann sogar UM behaupten, das man einige oder alle Programme in HD in ihrem Kabel bekommt.

    Naja, was dann, wenn es soweit ist, der nächster Grund für die nächste Preiserhöhung sein wird.

    Nein mischobo, der Endzuseher zahlt dann nicht die entfallenden Einspeisegebühr mit, sondern ca. 3-4 mal mehr für die Dummheiten von UM.

    ** UM kann es recht sein **

    Mir wäre es nicht recht.

    Ich würde kündigen, alles! Wenn wir noch bei dem Verein wären. :winken:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    20GB...50GB...

    Was macht ihr alle mit eurem Internetanschluss?

    Wir kommen im Monat evtl. auf 1-2-3 GB, wenn es hoch kommt, und haben auch mal Internetradio an und schauen eine versäumte Sendung in HD auf HbbTV.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    also 100 bis 200 GB habe ich bestimmt auch, geht ganz schnell bei 200 MBit/s.

    Was man macht? Surfen, Spiele laden, VOD usw.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Wo wohnst du denn zur Miete (?).

    Wir könnten zig mal im Jahr den Internet/Telefon Anbieter wechseln.

    Auch den TV Anbieter können wir sekündlich wählen.

    Zwischen DVB-S2, DVB-T, und DVB-C.

    Wobei ja einer reicht pro Tag. Momentan DVB-S2.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Wenn Geld der Hauptgrund ist, gibt es ein kürzeres Wort dafür:

    ** Habgier **

    Also wie immer bei UM ... :D
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Hat Unitymedia da vielleicht einfach den Traffic der Horizon mit berücksichtigt?
    Will man IPv4 Adressen freischaufeln, weil man keine freien mehr für Horizon Kunden hat?
    Unitymedia vergibt schon lange an Neukunden nämlich nur noch die "schlechteren" IPv6 Adressen.

    Warum erhöht man sonst den Preis bei den langsameren alten Verträgen und nicht bei den neueren Verträgen, mit den man deutlich mehr Traffic produzieren kann?
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Sarkasmus oder ist das wirklich geplant ?
    Das wäre dann eine Alternative zu DVB-T2/h265.


    Du hast Alternativen, viele andere nicht.

    Bei mir wird 19.2E so lange nicht empfangbar bleiben so lange man mir als Mieter nicht gestattet auf dem Hochhausdach einen eigenen Spiegel zu platzieren und 40-50m Kabel bis in die Wohnung runter zu ziehen. Wage ich dieses Thema anzusprechen wird man mich abwimmeln, im schlimmsten Fall darf ich meine Drehanlage, die außerhalb des Balkons angebracht ist (natürlich ohne Genehmigung die ich nie bekäme), wieder abbauen.

    Ansonsten ist in direkter S21 Nachbarschaft zwar die Infrastruktur für VDSL2 da aber buchen kann ich es trotzdem nicht. Weshalb ? Vielleicht weil die Anbieter keine ports mehr frei haben. ADSL2+ liefert mir maximal 12/1 Mbps in die Bude was zwar grenzwertig mir reichen würde wenn es denn nicht so oft seitens der Anbieter zu unerträglichen Ausfällen käme die ich - wer hätte das gedacht - mit UM in den letzten 1.5 Jahren nur für sehr kurze Zeit hatte.

    Im Übrigen Kündigen könnte ich Telefon/Internet, nicht jedoch die Kabelgrundgebühr die irgendwie in den Mietnebenkosten mitbezahlt wird. Wie hoch ? Nicht einmal das konnte ich bisher herausbekommen.

    Fazit: Wo keine Wettbewerber präsent sind kann der Anbieter Preise erhöhen. Wenn man darauf angewiesen ist wird man den Preis bezahlen. Wenn man es nicht bezahlen kann/will verzichtet man darauf und wechselt zu einem nicht zeitgemäßen Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014