1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Poweruser....:p
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Ich denke, einfach andere Sehgewohnheiten: Wer viel Streaming-Portale statt Fernsehen nutzt, ist schnell bei solchen Transfervolumen.
    Jeden Tag 3 Stunden HD-Streaming schauen, sind vielleicht schon 120...150 GByte...
    Wobei 450 GByte im Monat dann 9 Stunden pro Tag wären!

    Netflix soll ja in den USA bald den Großteil des Internet-Traffics ausmachen...

    P. S.
    Zum Artikel - mich würde ja mal interessieren, um welche Verträge es sich handelt, was die vorher gekostet haben, und was die jetzt kosten...
    Und noch etwas: Die Altverträge haben alle kein DSLite, sonder einen klassischen Dual-Stack mit IPv4 und IPv6 Adresse: Will man die User in Wirklichkeit durch diese Maßnahme in neue Verträge treiben, um ihre IPv4 Adressen zu kassieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Wirklich alte Veträge sind sogar noch nur IPv4, da das damals gelieferte Modem kein IPv6 unterstützt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Es war auch ironisch gemeint. Da es immer noch Leute gibt die meinen, wer über 20GB Datenvolumen im Monat produziert, nutzt seinen Anschluss zum einen nicht sachgerecht und zum anderen wie zur Hölle soll man auf soviel GB kommen.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Nee das musst du anders. Wenn ich ein Film in HD Qualität mit mein Receiver Aufnehme entstehen bei HD Film Datei Größen von 4 - 6 GB pro Film. Wir reden hier nur von einer 1080i Aufnahmen

    Keine Ahnung was Amazon die auch Filme in 1080P verschicken was die an Datenraten brauchen.

    Das muss gar nicht so viele Filme am Tag sein. Man kann schon 450GBs im Monat erreichen wenn man nur 2 Filme pro Tag schaut. 3 - 4 Stunden Fernsehkonsum.

    Scheint mir auch so das die am liebsten die Altverträge los werden wollen.
    Bei mit steigt es von 45€ auf 47,90€. Ohne meine Ganzen Optionen die ich habe.

    Der nächst größere Vertrag bei mir würde 50€ kosten.
    Andere Leute würde nur 10 Cent mehr Bezahlen für den nächst größeren Tarif.

    Das ist schon Intelligent ausgerechnet.
    Ich glaube nicht das die das wegen der IPv4 machen da der Aktuelle Horizon HD Recorder nur dieses kann.

    Das umstellen von 4 auf 6 könnten die auch so veranlassen. Da dies Vertraglich nicht vereinbart ist.

    Möglich aber das die das wegen der Hardware die Preis anheben.
    UM hat einiges an Alt Hardware auf Miete im Umlauf. Ersatz Geräte verbrauchen auch Platz im UM Lager.

    Der Hauptgrund ist wirklich wegen des Geldes.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Da die Modems Eigentum von UM ist können die auch einfach das Gerät austauschen und dann umstellen.

    Dafür müsste man kein Brief mit den Inhalt einer Preiserhöhung losschicken.
    Gut möglich das UM zu Geizig ist die Kosten für die Umstellung selber zutragen.

    Bei jeden neuen Tarif mit neuen Gerät fallen für den Nutzer auch Aktivierungskosten an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Also ich frage mich warum ihr euch so aufregt ?

    Selbst wenn man zwangsverkabelt ist kann man Telefon und Internet Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Falls dir mir mein Internet Anschluss verteuern werde ich mal schauen ob ich die selbe Leistung auch nicht woanders bekommen und wenn ich es bekomme werde ich wechseln.

    Denn noch kann man keinen einen Telefon und Internet Vertrag über die Nebenkosten rein drücken.
    Aber wer weiss vieleicht Arbeiten die ja schon an einem Gesetz entwurf wo man zwingend bei dem KNB diesen Vertrag machen muss


    EDIT:

    Also alle Verträge vor April 2013 sind alt Verträge ? haben wir nicht das Jahr 2014 ?
    Loooool somit sind fast bestimmt 95% oder mehr von dieser Änderung betroffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  8. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    Kann ich mir bei der Horizon irgendwie meinen Traffic anzeigen lassen?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    ... das mit dem 3. Weihnachtstag mag zwar ein wenig übertrieben sein, aber im Grunde genommen tirfft das den Nagel auf den Kopf. Den Gewerkschaften verteten heute mehr die eigenen Interessen als die deren Mitglieder.
    Amazon bezahlt ihre Lagerarbeiter in den Logistikzentren nach Tarifvertrag und es gibt auch Betriebsräte an den diversen Standorte. Die Gewerkschaft ist der Ansicht, dass es sich bei den Mitarbeitern nicht um Lagerarbeiter sondern um Kaufleute handelt. Und haben die Lagerarbeiter wirklich etwas davon, wenn sie künftig nach dem Tarifvertrag für den Einzelhandel bezahlt werden ? Die Eingruppierung in Gehaltsstufen erfolgt auch auf Basis der Qualifikation. Aus qualifizierten Logistikern werden dann unqualifizierte Kaufleute.

    Die Folgen dieses "Arbeitskampfes" sind inzwischen schon offensichtlich. Seit den Streiks im letzten Jahr hat Amazon mal eben in Polen zwei neue Logistikzentren errichtet; eines in Breslau und eines in Posen. In 2015 soll in Breslau noch ein weiteres Logistikzentrum in Betrieb genommen werden. Insgsamt sollen dort bis zu 15.000 Mitarbeiter beschäftigt werden. DHL dürfte von dem zu erwartenden zusätlichen Paketvolumen in den Paketzentren Boernicke und Ottendorf-Okrilla freuen. Auch dürften damit in diesen beiden Paketzentren zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht Preise für ältere Verträge

    nope