1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Ich hab die ganze Leistung verglichen, nicht nur ein Upload und ein Upload von 12 MBit bei dem nur 8 ankommen ist schlechter als 10, wo tatsächlich auch 10 ankommen. ;)
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Es gibt keinen Horizon Zwang, lese mal den ganzen Artikel!

    "Das Paket "2play Premium 200" bietet nur Telefon und Internet und ist für 35 Euro in den ersten zwölf Monaten verfügbar. In den zweiten zwölf Monaten der 24-monatigen-Vertragslaufzeit steigt der Preis dann auf 42 Euro. Die Aktivierungsgebühr beträgt für dieses Paket 30 Euro."
     
  3. volpretor

    volpretor Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    was iceman meint, ist dass 3play kunden mit ci+ modul keine möglichkeit haben ihr paket anzupassen. wenn man mehr download haben möchte muss man einen neuen vertrag abschließen und das geht nur mit horizon.

    lustig ist die hotline: wenn man z.b. auf 150mbit umsteigen will und sein ci+ modul behalten will, muss man einen neuen 3play vertrag abschließen, bekommt die horizon box die man nicht haben möchte und bestellt zusätzlich das ci+ modul. dann kommt man auf 58e monatlich, obwohl man weniger leistung (die des rekorders etc.) hat.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Na dann sollte man auf 2 Play umstellen und die Karte extra buchen ;)
    Bei mir kommt weder Horizon ins Haus und CI+ erst recht nicht!
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Ich habe 3Play100 ,aber was nützt mir das,wenn beim Wlan der tollen FritzBox 6320 (im gleichen Zimmer)nur noch 10.000 ankommt.:mad: Und im Zimmer neben an ,geht es langsamer als früher beim Modem:eek:

    UM sollte erst einmal einen vernünftigen W Lan Router anbieten , bei dem auch die Versorgung in der ganzen Wohnung gewährleistet ist , dann würde ich mir das vielleicht ja mal überlegen,aber so :(
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Kabel legen...
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Kannst du mir nur noch sagen ,wo ich das Lan Kabel beim I Pad rein stecken soll:D

    Spass beiseite , vor UM war ich bei Alice mit einem D Link Router und einem 6000 Vertrag und nirgends in der Wohnung hatte ich irgendwelche Probleme. Aber die FB ist ein Witz ,aber die Horizon Box soll ja auch kein besseres W Lan haben,leiser :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Ich habe nur das Modem von UM, der Router ist mein eigener, so gehts auch.
    Wenn du schnelles WLAN haben willst, musst du halt selbst in die Tasche greifen. ;)
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Also mein WLAN reicht zumindest für störungsfreie 1080p Übertragungen. :)

    Vielleicht solltest du mal die WLANs in deiner Umgebung checken.
    Es kommt nie gut wenn alle auf dem gleichen Kanal liegen.;)
    Falls dein ipad 5GHz kann lass es darüber laufen, geht bedeutend schneller.
    Wenn die Fritzbox das nicht kann, eigenen Router kaufen!!! :winken:

    PS: Beim Ookla Speedtest komme ich mit nem Nexus Tablet auf 55 mbps
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia Kabel BW erhöht auf bis zu 200 MBit/s

    Naja,
    er hat darauf hingewiesen, daß - wenn auch bei Kabel Deutschland die Zahlen auf dem Papier besser sind - ggfs. bei Unitymedia die Realität besser aussieht.



    Wobei die Diskussion Akademisch ist: die Einzugsgebiete der beiden überlappen sich nicht, und von daher muss der Kabel-Internet-Kunde mit seinem Vor-Ort-Kabelmonopolisten Vorlieb nehmen, oder einen Lieferanten mit anderer Technik wählen...