1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Die sollen nicht pausenlos Werbung machen, wie toll sie sind und wie schnell das Netz ist, wenn nix klappt. Da nützt auch keine Entschuldigung, wenn die Leute ihr Triple bezahlen und nichts davon haben. Davon abgesehen, wenn das Telefon nicht geht, nützt auch eine Hotline nichts, wenn man keine separates zur Hand hat.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Welch kluge Erkenntnis.

    Das dürfte weltweit und bei allen Anbietern so sein, dass wenn das Telefon defekt ist, man nicht damit telefonieren kann.

    Aber in Zeiten der Zweit- und Dritthandys dürfte das doch kein Problem sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2015
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Nicht immer ist es das Telefon das streikt und dann ist es schon sinnvoll kostenlos den Service erreichen zu können.
    Das war bei KabelBW nicht immer so und und die positive Entwicklung einschließlich der guten Gestaltung der Webseite freut mich sehr.

    Ein befreundeter TV-Techniker musste trickreich immer Faxe senden.
    "Der Service ist grausam und mit der Zeit teuer", hörte ich.

    Eigentlich müssten auch Anrufe über das Mobiltelefon bei der Störungsannahme kostenlos sein und zwar bei allen Anbietern.
    Da ruft man schließlich nicht zum Spaß an und die Meldung ist ja auch im Interesse der Firmen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Du hast ja recht...

    Der Blackout ist in dem Falle in den Köpfen der UMKBW Verantwortlichen.

    [​IMG]

    Der ängstliche Kopf mit verlegenen Lächeln führt zittrig die Hand mit dem Steckerkabel ... die Frage bleibt :: Gibt es einen Kurzschluss wenn der Stecker steckt oder kommt noch was schlimmeres ?

    Schlimmer geht immer ... bei UMKBW sowieso. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  5. Caliban

    Caliban Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unitymedia Hotline Kosten

    08007001177 ist nur aus dem Unitymedia-Netz heraus kostenfrei.
    Als bei uns (Recklinghausen) wiederholt für mehrere Stunden - so viel zum Thema "kurzzeitige Störung" - Internet und Telefon ausgefallen waren, habe ich die Fetnetznummer 0221 46619100 angerufen. Natürlich über's Handy, da das Festnetz ja ausgefallen ware.
    Nach weniger als 10 min. in der Warteschleife waren die knapp 10 € Guthaben meines Prepaid Handys aufgebraucht.
    Soweit ich das neue Gesetz zu Warteschleifenkosten verstehe, darf Unitymedia das so machen, da ich mich nicht permanent in einer Warteschleife befunden habe, sondern erstmal über das Audio-Menü ein paar Zahlen und die Kundennnummer eingegeben habe. Des Weiteren dürfen wohl bei Festnnetznummern weiterhin Kosten erhoben werden.
    Wenn ich mich irre, lasse ich mich da sehr gerne berichtigen. Denn dann kann ich evtl. eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
    Denn im Grunde habe ich für 10 min Warteschleife knapp 10 € gezahlt, habe mit niemandem gesprochen und die Musik war jetzt wirklich nicht der Bringer...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

    Die 0221 466... ist eine ganz normale Festnetznummer. Wenn dein Mobilfunkanbieter dafür 1,-€ pro Minute verlangt würde ich mir, zu Zeiten von Flatrates, da mal Gedanken machen.

    Ich habe da auch noch die 0800 1116667 und die 0800 70400805.
    0800er Nummern sind sowohl vom Festnetz als auch mobil kostenfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2015
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Hotline Kosten

    Entweder wurden die Nummern verwechselt, oder das ist ein Fall für die Bundesnetzagentur, einzugreifen.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Wieso? Neukunden Hotlines sind meist kostenfrei und Service Hotline sind kostenpflichtig. Bei Sky zum Beispiel auch.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Unitymedia hat seit langer Zeit eine kostenlos Nummer aus allen Netzen. 08001116667 geht immer bis 22 Uhr kommt das normale Auswahl Menü dann.