1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Die wurden doch sowieso schon weitgehend rausgeworfen - eben weil ARD+ZDF nicht mehr für die Einspeisung zahlen.

    Unitymedia ist eines der wenigen Unternehmen auf der Welt, die immer noch meinen, sie könnten sowohl von ihren Kunden als auch von ihren Zulieferern Geld kassieren.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Na ja die Glasfaser.
    Ist ja nur eine frage der zeit bis ein Baggerfahrer mal wieder eine Glasfaser mit nimmt.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Alle Privaten Sendeanstalten sind mit der Situation mehr als zufrieden und schaffen es auch noch mit der HD Einspeisung Geld zuverdienen.

    Die ÖR stellen sich quer und sind einfach zudoof dafür.
    Beschweren sich das sich das die überall den Rotstift ansetzten müssen.
    Obwohl da ganz klar eine zusätzliche Einnahmequelle vorhanden ist.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Warum ARD/ZDF wollen für die HD Einspeisung im Kabel nix zahlen, aber 400.000€ für DVB-T verpulvern wo nicht mal 1% der Deutschen überhaupt schauen. Zudem zahlen die ÖR auch für die Einspeisung in Ausländische Kabelnetze. Hier hat man aber Geld komischerweise.

    Aktuell müssen 10 Sender, davon 8 analog im Kabelnetz verbreitet sein. Das sind sie Analog als auch Digital. Somit gibts kein Anspruch auf kostenlose Einspeisung. Zudem das rechtlich nicht mal erlaubt ist. Jeder Anbieter muss genausoviel pro Kunden zahlen wie jeder andere auch. Da gibs die GEZ Extrawurst nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Die ÖR-Programme sind bereits von den Gebührenzahlern bezahlt und werden den Kabelnetzbetreibern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Mit einem umfangreichen HD-Angebot würde Unitymedia die Wünsche seiner zahlenden Kunden umsetzen, so wie das z.B. Kabel Deutschland inzwischen auch tut. Aber das ist bei UM offenbar nicht gewollt.

    Ich kann nur allen Kunden raten, ihre HD-Optionen zu kündigen bzw. Verträge downzugraden oder ganz zu kündigen, solange die ÖR-HD-Programme, die eigentlich längst technischer Standard sind, nicht eingespeist werden. Wer Anfang Dezember ein Schreiben wg. Preiserhöhung bekommen hat, der hat derzeit immer noch ein Sonderkündigungsrecht (bis 6 Wochen nach Erhalt des Schreibens).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Weil die Kabelnetzbetreiber mit dieser Ware (also mit den Programmen) Kunden beliefern und damit Geld verdienen.

    1% ist Blödsinn, der Anteil liegt weitaus höher. Außerdem wird mit DVB-T eine unkomplizierte Grundversorgung gesichert, die für die Zuschauer keine laufenden Kosten zur Folge hat.

    Ahja? Das ist mir neu. In Belgien ist es z.B. umgekehrt: Da zahlen die Belgacom Geld an ARD+ZDF.

    Einigung: ARD und ZDF kehren ins belgische TV zurück - DIGITALFERNSEHEN.de

    Falls ARD+ZDF in irgendeinem Land Geld an die Netzbetreiber zahlen, hätte ich gerne Belege dafür.

    Und warum ist diese Extrawurst dann bei Kabel Deutschland seit März 2014 möglich?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Und wieder jemand der den Unterschied nicht rafft. Die Privaten müssen sehen, wo sie bleiben, die ÖR werden von der Allgemeinheit getragen. Wenn ich dann an einen völlig überteuerten Kabelnetzer auch noch Kabelgebühren abdrücke, erwarte ich auch ein ordentliches Angebot. Da gehören im 21. Jahrhundert auch die ÖR dazu.

    Aber es scheint ja wirklich Leute zu geben, die richtig spitz werden, wenn irgendwo doppelt und dreifach kassiert wird. Dabei ist ein Teil der Marktwirtschaft auch, dass jemand einfach mal nein sagt. Und im Falle der ÖR ist das auch völlig richtig so, wenn die die Zahlung verweigern. Die fetten Jahre der Kabelnetzer sind schlicht vorbei.
    Nur dumm, wenn man auf diese Weise gar nicht verdienen darf. Und ob die Privaten sich nun dumm und dusselig an den Kabelnetzern verdienen, das lassen wir mal dahin gestellt. Immerhin ist mit der gestrichenen Verschlüsselung der SD-Senderlein schon eine Einnahmequelle weggefallen.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Bist du irre?????

    Du bezahlst doch schon mehrfach für die Sender!!!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Die werden schon verbreitet, dieses Monopolunternehmen leitet sie nur nicht an die zwangsweise zahlende Kundschaft weiter.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW entschuldigt sich für Störungen

    Wäre ja noch schöner!!!
    Warum zahlen?
    Die Kabelanbieter kassieren schon bei ihren Kunden ab.

    Wie sollen die das machen, ohne jegliche Sender, die können froh sein das sie so hochwertige Sender umsonst geliefert bekommen?
    Was glaubst du wohl wieviele Kunden denen bleiben, wenn die Öffis bei Uniktymedia nicht mehr vorhanden sind?