1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2015.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Schau mal hier
    http://www.mediapulse.ch/index.php?...sterzahlen/2014__1._Semester/MA_DS_2014_1.pdf
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Der Zusammenhang besteht darin, dass beide Fälle die verkorkste Einspeisepraxis dieser Firma widerspiegelt.

    Bei stolzen 18,90.-€ interessiert es niemanden wie es KabelBW gebacken bekommt die ÖR-HD Programme einzuspeisen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Ich denke doch.

    Auch in diesem Konzept, was lobenswert ist, werden die Analog-Gucker ernst genommen.

    Denn von der Röhrenbildqualität ist ein analoges Bild, das nur 1-2m von dem Ding weg in einem DVB-C Receiver RGB analogisiert wurde, um Welten besser, als ein PAL Signal das Dutzende Kilometer weiter weg erzeugt wurde.

    Im PAL Signal ist z.B. der Farbträger der begrenzende Schärfefaktor.

    Ergo: Wenn man in solch einem Konzept die übriggeblieben Analog-Gucker mitnimmt und diesen günstige SD DVB-C Receiver mit einem vernünftigen SCART Ausgang beglückt, hat man alle gewonnen.

    Und gerade UM müsste doch tonnenweise UM SD DVB-C Receiver noch auf Halde haben.

    Halt die die Dinger die einst gegen UM HD DVB-C Receiver ausgetauscht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    So, ich hatte eben ein längeres Telefonat mit insgesamt vier verschiedenen UM-Mitarbeitern.

    Nr.1 konnte meine Frage nach den ÖR-HD-Kanälen nicht beantworten. Er wollte sich kundig machen und mich zurückrufen. Hat er auch getan, aber eine Antwort hatte er immer noch nicht. Vorsichtshalber wollte er mich an einen Mitarbeiter der Technik-Abteilung (!) durchstellen, damit er mich "nicht anlügen muss".

    Nr.2, der Techniker, sagte mir, dass eine Einspeisung der ÖR-HDs nicht geplant sei. (Sky Buli HD 6-10 übrigens auch nicht.) War ja zu erwarten. Daraufhin bat ich um Verbindung mit dem Kundenservice, damit ich meine HD-Option kündigen kann.

    Nr.3 sagte mir dann, dass diese Kündigung nicht möglich sei, weil man die HD-Option aus meinem Tarif (3play plus 50) nicht herauslösen könne. Er sei höchstens eine Tarifumstellung möglich. Dafür müsse er mich aber weiterverbinden.

    Nr.4 hat dann meinen Tarif umgestellt. Statt €35 (bzw. durch die Preiserhöhung künftig €37,90) zahle ich ohne HD-Option €33 und die Preiserhöhung entfällt angeblich. Bin mal gespannt, ob das auch wirklich so klappt. :winken:
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Irgendwie seltsam, dass so ein großer Konzern wie Unitymedia kaum HD-Kanäle anbietet, während die kleine Primacom alle öffentlich-rechtlichen Sender (auch in verschiedenen Regional- und Lokalversionen) in HD einspeist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Finde ich nicht. die kleinen Anbieter bekommen nun mal kein Geld von den Sendern daher speisen sie auch deutlich mehr davon ein.
    Die können eben besser mit dem Geld der Kunden haushalten.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Ich weiss nicht, was Ihr habt. Zur Erleichterung des Umstiegs auf Digital kann man
    1. das analoge Angebot quantitativ ausdünnen
    2. das analoge Angebot qualitativ ausdünnen

    UMK hat sich entschieden, drei Nachrichtensender durch zwei Mediendienste und einen Viertverwertungssender zu ersetzen. Damit ist vollends klar, das UMK vorhat, die Option 2 solange durchzuziehen, bis dem verbliebenen analogen Angebot niemand mehr eine Träne nachweint.

    Bei Lichte betrachtet, eine sehr intelligente Vorgehensweise, die aber nur funktioniert, weil große Teile des digitalen Angebots zumindest in SD unverschlüsselt sind. Daher ist dieser Weg für KDG versperrt.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Bitte? Bei KD ist zu 90% alles was SD FTA ist ohne Karte zu empfangen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Die wichtigeren deutschen Privatsender aber nicht.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Bitte? Die sind alle FTA und ohne Karte zu empfangen.