1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Merkwürdig, ich dachte bisher immer das die nochmal extra kassieren wollen wenn sie mir nen HÜP im Keller legen.
    Seit wann ist das im Preis inklusive?
    Das Unitymedia die Verkabelung im Haus übernimmt ist ebenfalls vollkommen neu für mich.
    Du kannst sicherlich auch ein bis zwei Anbieter nennen wo der Normalkunde, also der, der kein PayTV abonniert hat und nur die Grundgebühr zahlt, weniger HD Sender bekommt als bei Unitymedia.
    Das dürfte für dich ja kein Problem darstellen wenn du Unitymedia als besser als andere Anbieter aufgestellt siehst.

    Das reine Produkt HD Sender, ist bei Unitymedia unverschämt gering, bedenkt man die hohe Grudngebühr, für die man lediglich 4 brauchbare HD Sender und Shoppingmüll in HD bekommt!!!!!
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Oh ja, arte in HD wäre ein Wunsch ganz oben auf meiner Liste der wünschenswerten KabelBW HD Sender.
    Da tut sich nix - leider.:(
    Auch die "Dritten" wären Klasse, aber das kommt wahrscheinlich nie.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Korrekt.

    Eine Chance hat arte HD in BW :: Die heißt Netzangleichung NRW <-> Hessen <-> BW.

    Es ist aber wirklich nur eine ganzganz kleine Chance.

    Denn dazu müsste der KBW Anteil bzw. ganz Unitymedia über seinen eignen Managergrabenschatten springen.

    Und mal ehrlich: Wann ist das bei UM bzw. UMKBW mal vorgekommen?

    Im Prinzip NIE. :winken:
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Die UMKBW wollen ja die ÖR durch Erpressung zu Zahlungen zwingen.
    Die Geiseln sind wir, die Zuschauer.
    In der nächste Phase der Erpressung könnte ja UMKBW die ÖR Sender nur noch schwarz-weiß und mit Monoton übertragen.
    Die Übertragung der Sendungsinhalte wäre ja dann die selbe, wie in HDTV und Dolby-5.1. ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    ... flasch. Die Erpresser sind hier die ÖR. Die Einspeisung eines HD-Programms kostet im Jahr 0,10 Euro pro Haushalt. Auf der anderen Seite kassieren die ÖR im Jahr von den Haushalten 215,76 Euro. Diese Gebühr beinhaltet eigentlich auch für die Verbreitung der Sender.
    Das Problem an der Sache: die diversen Gesetze zu dem Thema sind zu ungenau defineirt und beide Seiten legen diese Gesetz zu ihren Gunsten aus.

    UMKBW hat auch das Problem, dass sie nicht so einfach bei den ÖR auf Einspeiseentgelte verzichten dürfen. Sie müssten dann auch bei allen anderen Sendern auf die Berechnung von Einspeiseentgelten verzichten.
    Auf der anderen Seite darf UMKBW aufgrund der aktuellen Rechtslage keinem Sender die Weiterverbreitung im UMKBW-Netz ohne trifftigen Grund verweigern. Die Einspeiseentgelte sind auch so etwas wie eine Schutzgebühr, denn wenn die Weitervebreitung im UMKBW-Kabel billiger ist, als die Verbreitung als Webstream, wird das auch neue Sender anziehen, beispielsweise Shoppingsender und andere Telemediendienste.
    Eine solche Problematik besteht in Kabelnetzen anderer Staaten nicht, denn dort dürfen die Kabelanbieter selbst bestimmen, welche Sender sie einspeisen. Auch besteht i.d.R. für Kabelanbieter im Ausland nicht die Pflicht, Drittanbieter in ihr Netz zulassen, vor allem nicht in dem Ausmaß, wie es in Deutschland bei Sky Deutschland der Fall ist ...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Streit um HR HD

    Und warum hat KDG, netcologne & Co. diese Probleme nicht?

    Die Rechtsgrundlagen sind doch die gleichen.

    Aha.

    Ich würde sagen du hast Recht.

    Die UMKBW sind die eigentlichen Rechtsbrecher.

    Siehe diverse Post hier von mir, wo ich das ausführlich erklärt habe.

    Müssten aber schon 1-2 Jahre alt sein, diese Post. Halt von damals, wo es noch eine Chance gab, auf die vollständigen ÖR HD im UMKBW Kabel.

    Inzwischen gibt es selbst diese Chance leider nicht mehr. Das dies so ist, habe ich hier auch ausführlich erklärt.

    Was aber den Rechtsbruch seiten UMKBW nicht besser macht.

    Das ist nicht korrekt.

    Denn das ÖR HD Signal prasselt Frei auf jeden von uns herab, man braucht es nur Einfangen und Nutzen.

    Das hört sich irgendwie nicht nach Erpressung durch den ÖR HD Zuseher an, der ja jeder von uns ohne weiteres sein kann.

    PS: Mit obigen Hinweisen wollte ich niemanden persönlich angreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  7. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Hallo,

    kann es sein das Family TV schon wieder weg ist, wollte gestern Hardcastle und McCormick schauen und kam nur schwarzes Bild, ist heute immmernoch so ?
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Der ist schon 3 Tage dunkel.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Vielleicht zahlt Family TV die Einspeisegebühr nicht...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

    Ich tippe mal auf Zuführungsprobleme.