1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2014.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

Ja hat DECT. Hab n altes telefon daran angeschlossen welches ich aber selbst nie nutze. Daher hatte ich es meiner Tochter überlassen. Aber ist wohl so das öfters knattern und rauschen in der Leitung ist. Da nehm ich lieber mein handy.
    Festnetznummern hab ich auch so 4 Stück über sipgate die dann kostenlos auf mein 2. Handy mit simquadrat umgeleitet werden.
    WLAN ist aber trotzdem schwach. Trotz 150000 Leitung kommt nie mehr wie 70 000 an. Nicht so doll aber ist ok.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiss echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich bin ja einer, der für vieles Verständnis hat, aber das ist doch sehr mager. In Zeiten von HD noch 5 neue SD-Sender einzuspeisen, obwohl es zumindest DisneyJunior in HD gibt, ist zu schwach.
    Klar, jeder hat seine Prioritäten, aber ich zahle über 41EUR für den digitalen TV-Anschluss mit AllStars und HD, und ich finde, dass ich dafür viel zu wenig Leistung bekomme. Es fehlen die ÖRR in HD, es fehlen die Sky-Sender in HD, und es fehlen deutlich Auslandskanäle.
    Für 15EUR wäre das Angebot fair, aber für mehr als 41EUR ist das eine traurige Angelegenheit. Ich vermisse echt meine Schüssel mit der ich Astra1, 2 sowie Hotbird bekam und so mit den deutschen, britischen, französischen, österreichischen, schweizerischen und niederländischen Sendern deutlich mehr für durchschnittlich 20EUR bekam und dann halt noch mein Sky-Abo für 30EUR.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es. Mit einer Sat-Schüssel (Ok, die Investitionskosten mal außen vor gelassen) bekommst du alles was dein Herz begehrt. Und das für 34,90 €/Monat (Rückholangebot Sky). Und da ist die Kleinigkeit "Sky Deutschland" komplett mit drin. Ich hoffe, dass UMKabelBW mit seiner kundenunfreundlichen Geschäftspolitik (fehlende ÖR in HD) bald auf die Schnauze fliegt.

Dieser Laden ordnet sein Klientel, zumindest in Baden-Württemberg, falsch ein. Hier gibt es sehr viele Besitzer von Einfamilienhäusern, die ohne Probleme auf Sat umstellen können und dies auch vermehrt tun.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und was kriegt der Normalkunde?
    Der bekommt für 18,90 Euro 3 HD Sender in 720p, einen in 1080i und demnächst dann 5 Shopping HD Sender die kein Mensch haben muss.
    Wirklich ein rundum gelungener Sendermix, der jeden in die Flucht treiben sollte, wenn er denn kann!
    Genau da liegt auch der Hase im Pfeffer, ohne seine Zwangskunden könnte es sich Unitymedia nicht leisten mit so einem grottenschlechten HD Angebot in einem Wettbewerb zu präsentieren.
    Ganz einfach, bei Kundenfragen nach HD Sendern der Öffis, oder von sky einfach auf das tolle Home Shopping Sender Repertoire verweisen und dabei heimlich den Kunden auslachen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. itvmediagroup

itvmediagroup Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir freuen uns auf Dienstag!

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Bei dem Programm und der Bildqualität?
    Naja.
    Ist nicht so das wahre. Über sat sieht nur Klötze.
    Ein toller start. Spart euch das Geld doch besser für ein hd ableger !!

7. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Hast du ein Telefon am RJ11 angeschlossen oder hat Horizon eine Basisstation integriert. Davon kann ich in der Anleitung nämlich nichts finden.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Meine persönliche Meinung zu den Neuaufschaltungen (nicht UMKBW-Kunde):

Animal Planet HD: Sinnvolle Neuaufschaltung.
    Disney XD und Disney Junior für NRW und Hessen: Wunderbar. Wurde auch Zeit.
    Xite TV: Ein neues Musikprogramm kann man gerade in der heutigen Zeit nur begrüßen.
    Family TV: Weiß den Veranstalter zwar immer noch nicht wirklich einzuordnen, aber davon abgesehen wird ein meiner Meinung nach interessantes Serienangebot geboten.
    Mediaspar TV: Wer zahlt, kommt rein. In meinen Augen überflüssig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum können es denn alle (bis auf die KDG) anderen Kabelanbieter? und Shoppingsender die ihnen den Hintern Versilbern gibt es dort auch kaum.
    Schau Dir mal die Senderliste von der WTC an die haben nicht einen Shoppingsender in HD drin. auch wurden erst letztens wieder mehre rausgeworfen (u.a. 2x Channel 21) Die ÖR sind dort alle in HD drin, die Privaten zum großen Teil auch (N24HD "fehlt").

10. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber das stimmt doch nicht. Bei UM kann man nur 4 HD-Programme (in BW sogar nur 3) unverschlüsselt empfangen, Shoppingsender nicht dazu gezählt. Bei allen anderen Anbietern sind es wesentlich mehr.