1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

Was soll ich denn mit dem privaten Werbeschrott , ich WILL SKY !

UM ?

Es sind die privaten Sender die ihr Programm nicht einspeisen lassen wollen, denn die verlangen die Restriktionen die UM technisch bisher nicht erfüllen kann.

Richtig, es geht um Informationsfreiheit und da fehlen mir einige Sender aus dem benachbarten Ausland aus deren Quellen ich mich ungehindert informieren kann , wie zB die BBC.
    Es steht nämlich nicht im Grundgesetz das die Informationsfreiheit an der Landesgrenze endet.
    Sicherlich haben einige schon davon gehört das man sich in Deutschland Ende des 2. Weltkrieges seine Informationen per Radio und BBC geholt hat !

Leider ist dieser Sender aber weder in SD noch in HD im UM Netz zu finden :winken:

Es versteht daher wohl jeder normal denkende Mensch das die Informationsfreiheit bei Zwangsverkabelten NICHT gegeben ist sondern das Grundgesetz unterwandert wird .

Menschen die vor 1980 schon zur Miete gewohnt haben und immer noch in der gleichen Wohnung gelebt haben soll es auch geben, da es damals weder SAT noch Kabel gab steht in deren Mietvertrag wohl NICHTS über die TV Empfangsart drin.

Wie ich immer schon sage, man sollte auch etwas weitr denken als man pinkeln kann :D

Wie ich den Balkonstuhl außen an meinem Fenster oder der Häuserwand befestigen soll erschließt sich mir auch nicht, außerdem sieht das ja so richtig behindert aus , da paßt eine SAT Schüssel eher ;)

Glaube auch kaum das die Eigentümergemeinschaft oder irgendein vermieter das dulden würde ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Unitymedia scheint sich wirklich etwas zu tun! Heute konnte ich erstmals auf Kanal 046 nicht mehr die gewohnte Tafel "Freuen Sie sich auf mehr HD!" sehen, sondern eine Farbbalkentafel ähnlich dem EBU-Farbbalkentestbild (ohne dem schwarzen Farbbalken, sieht aus wie der obere Teil des SMPTE-Testbildes). Es ist nicht erkennbar, welcher Sender aufgeschaltet werden soll. Auch auf der UM-Homepage sind derzeit (27.08.2011, 21.30 Uhr) keine Informationen verfügbar.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die Testkarte ist schon seit ein paar Tagen da.

4. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Guten morgen ! Das Farbkartentestbild gibt es schon seit Mittwochnacht ! Und bei EX 9 Live steht auch noch eins ! :p