1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Es spricht dagegen, dass man bislang die HD-Karten (UM02) auch nur versteckt über die Hotline angeboten hat. Ja, es gab diese Karten, aber wie viele hat UM davon verkauft? Würde mal eine dreistellige Zahl schätzen.
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Ja also können die das doch weiter machen. Ist doch kein Problem.... Alle die, die den Receiver haben können so die privaten in HD ebenfalls bekommen. Wie gesagt er ist zertifiziert und deswegen wird UM garantiert von dem Firmwareupdate des TT auch gewusst haben.... Das FW Update muss doch sogar von Unitymedia freigegeben werden damit es über das Kabelnetz verteilt wird?!?!

    UM kündigt doch alles immer erst in letzter Minute an. War bei dem HD Paket letztes Jahr nix anderes. Bei TNT hat man sich auch erstmal wohl nur verplappert.... Und es hat eine gewisse Zeit gedauert bis U´M die Pressemitteilung von TNT bestätigt hat.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Ich denke auch wenn Privaten mit HD dazustoßen dann wird es auch eine neue Karten Typ geben.

    Das die UM02 Karte auch in den AC Modulen Funktionieren das wird den Privat Sender gar nicht gefallen.
    Das jetzt Technotrend das Update auch für derren UM Receiver anbieten, das Interpretiere ich auch einfach mal als vorsorge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Jo wie bei KDG.... Wie mischobo schon gesagt hat.... Dann wird es wohl UM03 geben.....

     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Und dann können die privaten sich Ihre HD-Programme sonst wo hinschieben... ich bin nicht bereit, alle paar Monate mir neue Karten und sonstwas zu holen...
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Alle paar Monate? Wann war denn der letzte Kartentausch?
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Bekommen wir als allstar kundem (mit hd option) und
    hd klotz (aaeeh recorder :) ) dann automatis h
    die neue simkarte um03 fuer sat eins hd ?
    habwn jetzt noch die um 02.

    Wir danken ychonmal fuer einw antwort.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Ich lache mich hier über die DF Meldung und die ganze Diskussion schlapp.

    Ein Receiverhersteller bietet ein Gimmick an und DF spekuliert wie wild über Einigungen, wo nicht einmal Gespräche stattfinden. Kein Wunder, dass Frau Köster hier mit den Achseln zuckt, was soll sie denn machen, hat genau den Job, den damals im Irak der "Informationsminister" Comical Ali machen musste ...



    Dieser Saftladen lässt auch die Frist zum 31.8 verstreichen und wird dieses Jahr keine nennenswerten HD-Sender aufschalten. Findet Euch endlich damit ab!
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Du wirst dich noch wundern @UM Patal, wenn in zwei Wochen drei neue HD Sender online gehen ! (06.09.11.) ;)
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Künftig auch ProSiebenSat.1-Sender in HD?

    Drei? Soviel! Dann pass mal auf das du nicht Reizüberflutet wirst!:eek: