1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Kündigung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von John24ffm, 6. Juli 2009.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Kündigung

    Leute es geht mir um das gesamtpaket.Die Skykanäle haben eine bessere Qualität als die UMKanäle
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Kündigung

    ... Fashion TV ist weiterhin für DigitalTV EXTRA Abonnenten freugeschaltet, was bei mir auch der Fall ist.
    Body in Balance ist jetzt Pay-TV (was im KabelKiosk schon seit eh und je der Fall ist) und ist dmit nicht mehr Bestandteil von DigitalTV BONUS.
    MTV Entertainment wird erst seit dem 1. Juli im Netz von Unitymedia eingespeist. Vor dem 1. Juli hast du das Programm definitiv nocht sehen können, weil es gar nicht eingespeist wurde..

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Du kündigst einfach deinen Vertrag fristgerecht und zahlst solange die monatliche Entgelte. Warum willst die Entgelte für 6 Monat im voraus zahlen ?

    Was willst du denn überhaupt kündigen ? Nur dein Pay-TV-Abo oder auch den "digitalen Kabelanschluss" bzw. DIgitalTV BASIC ?
    Ohne DigitalTV BASIC wirst du die kommerzielle Sender wie z.B. Sat.1, Pro7 etc. nur noch analog sehen können.

    Wenn du nur DigitalTV PLUS/EXTRA kündigst kannst du natürlich auch die kommerziellen Programme weiterhin sehen. Dann kannst du bei der Beauftragung eine Sky-Abos auch die Nummer deiner Smartcard angeben. Dann kannst du das Sky-Angebot, die kommerziellen TV-Programme und bis zum Ablauf der Vertraglaufzeit das DigitalTV PLUS/EXTRA mit einer Smartcard und nur einem Receiver nutzen ...
     
  3. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Kündigung

    Ja nur mein Pay TV Abo.Das mit dem Skyabo auf der UM Smartkarte nutze ich schon ,aber nur mit einem Skypaket.Aber ich will komplett weg von UM.Die GEZ gebühr zahlt mir die Arbeitsagentur für die nächsten 12 Monate.Es geht mir aber ums Prinzip.Warum ich so schnell wie möglich von UM weg will,liegt daran weil ich so enttäuscht von denen bin.Okay .Also ich denke daß ich mit den 54 € (Komplettpaket bei SKY) eine bessere Auswahl habe ,als wenn ich das Komplettpaket bei Unitymedia in Anspruch nehme.Ich möchte eigentlich mit UM nichts mehr am Hut haben,weil die Hotline unter aller Sau ist.Auch der Service .Bestes Bsp. bei den Programmen.Bei Sky haste die Buli, Sky Sport , Sky Cinema ...und was gibts bei UM ?!? Eben nichts wo man sagen kann das es gut ist .Ich habe damals auch gedacht , UM ist besser als SKY bzw. Premiere , mittlerweile habe ich aber herausgefunden das das ein riesengroßer Fehler war ein Abo bei UM einzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  4. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Unitymedia-Kündigung

    Die GEZ Gebühr wird nicht von der Arbeitsagentur übernommen, sondern du musst bei der GEZ selber einen Befreiungsantrag stellen und deinen ALG II Bescheid beifügen in beglaubigter Kopie oder im Original (davon ist aber abzuraten). Die Befreiung gilt auch erst ab dem 1. des Folgemonats in dem der Antrag bei der GEZ eingegangen ist. Und die Befreiung gilt nicht rückwirkend.
    In der Regel gilt ein ALG II Bescheid maximal 6 Monate. D. h. du musst dann alle 6 Monate deinen aktuellsten Bescheid wieder zur GEZ schicken.