1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis Mitte Mai, ich hätte auch ohne die Preiserhöhung gekündigt.
     
  2. F0x-Alpha

    F0x-Alpha Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke @ElFan
    --> Um den Inhalt zu begreifen, antwortete er mir auf eine Mindesptreisnachfrage für 2play Plus 150 + Horizon TV.

    Update zu meinen Verhandlungen mit UM.
    3play 50 aktuell gekündigt wegen Preiserhöhung auf 41,98€ zum 01.03.2018

    Angebote (Einzelanschluss):
    3play 100: zu 29,99€ mtl. mit Umstellung von Fritzbox 6320 v2 cable auf aktuelles Modem und Entfall der Anschlussgebühr von 69,99€.
    2play Jump 150 + Horizon TV: 37,99€ mtl. mit Umstellung auf aktuelles Modem + Horizon HD Recorder v2 und Entfall der Anschlussgebühr.

    Ich warte auf ein besseres Angebot.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gar keine Mitteilung zu einer Preiserhöhung erhalten. Kann das sein?!
     
  4. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    37,99€ ist ja noch recht teuer, da würde ich auch noch abwarten. Hast ja noch etwas Zeit. Im schlimmsten Fall kannst ja das 3play 100 für 29,99€ dann noch annehmen, das ist ja preislich halbwegs in Ordnung.
    Ansonsten kann man auch einfach nochmal auf das Neukundenangebot auf der Homepage verweisen...
    Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin, halte uns auf dem Laufenden :)
     
  5. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube die Preiserhöhung gilt nur für Altverträge.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    mein 2Play120 läuft Anfang März aus, hatte bis jetzt schon telefonisch und schriftlich ein paar Angebote bekommen, die aber alle nicht wirklich überzeugend waren.

    Jetzt haben die sich gestern nochmal per Mail gemeldet und mir eine Vertragsverlängerung zu Neukunden Konditionen angeboten, laut Website wären das ja für 2Play150 ( was ja 2Play120 ersetzt hat ) 29,99€ mtl. , das wären immerhin 5€ weniger als ich bisher zahle. Meint ihr da kommt noch ein besseres Angebot oder ist das schon das maximum was man zur Zeit rausholen kann ? (n)

    Ich persönlich hoffe ja immer noch auf 2Play400 für 34,99€ :LOL:
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Was für Angebote hast du denn bisher sonst bekommen?
     
  8. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einmal den 1 Monat kostenlos und dann nochmal ein Angebot wo die ersten 3 Monate kostenlos sind. Aber nach den Freimonaten dann halt den regulären Preis und nicht den Neukunden Preis.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  9. F0x-Alpha

    F0x-Alpha Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Melde Vollzug:
    Alt: 3Play 50 für 37,90€/mtl. und Preiserhöhung ab 01.03. auf ~40€/mtl.
    Neu: 2play 150 + Horizon TV 34,99€/mtl.
    - 24 Monate Laufzeit
    - Entfall der Aktivierungsgebühr 69€
    + 9,90€ einmalige Versandkostenpauschale für neuen HD-Recorder

    Ich glaube, wenn ich noch gewartet hätte, wäre noch der Neukundenpreis in Höhe von 29,99€ mtl. möglich gewesen. Aber 34,99€ sind in Ordnung. Vorher habe ich mehr bezahlt für weniger Leistung.

    Bis in 2 Jahren ;-)
     
    ElFan gefällt das.
  10. Inetheini

    Inetheini Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Gekündigt hast du nicht? Auslaufen tut ein Vertrag in der Regel nicht einfach so. Ohne Kündigung wird ein besseres Angebot generell nicht möglich sein.

    Immer bei der Kundenrückgewinnung bzw. Unitymedia Service anrufen, per Mail kriegt man meistens schlechtere Angebote. Einfach mal anrufen und sagen das du ein besseres Angebot von jemand anderes bekommen hast und direkt sagen das du bei Unitymedia bleiben würdest, sofern du bsp. die 400 zu deiner jetztigen Kondition bekommen würdest. Ohne Kündigung wird das aber wiegesagt generell nicht möglich sein, da der Vertrag ja in der Regel automatisch verlängert wird.

    Es gibt bei Unitymedia immer Intervalle bis zur best möglichen Kondition, meist kurz vor Ablauf des Vertrages, sofern gekündigt.

    Mit freundlichen Grüßen