1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

1. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe heute auch einen Brief mit einer Erhöhung um 2,98€ zum 01.03.2018 bekommen.
    3Play 100 (n)

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe bis jetzt noch keine Erhöhung bekommen, sollte es aber doch noch der Fall sein dann würde ich sofort kündigen.
    Ich hatte ja vor einem Jahr ein Rückholangbot für mein 3Play 200 angenommen (10€ weniger im Monat) und eigentlich ist der Preis 24 Monate gültig,ich bin mal gespannt:rolleyes:
    Allerdings ist der Preis heute für die 400ter Leitung noch besser ,als damals für die 200ter;)
    Sollte dennoch eine Preiserhöhung kommen , wäre es schon dreist von UM , aber wundern würde es mich auch nicht:confused:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    ddRoy gefällt das.
  3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Erhöhungsbrief auch bekommen (2,98 €) und werde jetzt kündigen. Hatte ich zum Ende der Vertragslaufzeit eh vor (Mai 2018).
    Mal sehen, was die mir dann anbieten. Eigentlich bin ich mit dem Internet soweit zufrieden, aber ich möchte gerne das HD-Modul anstatt des Schrottreceivers.

4. F0x-Alpha

F0x-Alpha Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was ist denn der Minimumpreis für 2play Jump 150 + Horizon TV?
    Damit ich a la Sky weiß, wann sie mir das "beste" Angebot gemacht haben und ich nicht grübeln muss, obs jetzt passt.
    Ich würde wechseln von 3 Play Plus 50 auf o.g. .

5. ElFan

ElFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Normalerweise bekommt man die Neukundenkonditionen (ohne Anschlussgebühren oder Gutschriften).
    Also zur Zeit vmtl. 29,99€ (wenn du einen Einzelanschluss zahlst), bzw. 39,98€ (bei Kabelanschluss über die Mietnebenkosten) monatlich.

6. MJ2011

MJ2011 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe auch den Brief mit Erhöhung bekommen. Dort angerufen, Treueplus Angebot bekommen 2 Play 50 zu 24,99€ oder 2 Play 150 zu 29,99€ (Kabelanschluss über die Mietnebenkosten)

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    was von beidem hast du angeommen?

8. MJ2011

MJ2011 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    2 Play 50, reicht mir vollkommen.
    Hatte vorher 2Play 25 zu 22€ (plus 2,98€ Erhöhung ab März)
    Somit bleibt es quasi preislich gleich.

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte euch auch mal Feedback geben, wie es bei mir gelaufen ist:
    Ich hatte 3play 100 Premium + Highlights und hätte nach der Preiserhöhung ca. 51 € bezahlt.
    Nach meiner Kündigung hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit der Rückholerhotline.

Das Angebot war dann:
    3play 100 Treueprodukt + HD-Modul + Connect Box = 34,99 € + 3 Monate kostenlos, einmalig nur die Versandkosten von 9,99 €

Ich hätte auch auf 2play umstellen können, aber dann hätte ich 5€ mehr bezahlt und die Freimonate nicht bekommen.

Da ich momentan eher Prime und Netflix schaue und schon da nicht mehr hinterherkomme, habe ich mich entschieden, das Highlights-Paket erstmal zu streichen (kann ich jederzeit nachbuchen).

Wenn ich die Freimonate mit einrechne, komme ich somit auf 31 € im Monat auf 2 Jahre. Damit bin ich mehr als zufrieden, die Connect Box ist besser als ich dachte und das HD-Modul funktioniert auch wunderbar in meiner Gigablue Quad.
    Zusätzlicher Vorteil: Das Treueprodukt bleibt auch nach 24 Monaten bei dem Preis und wird nicht automatisch wie bei 2play erhöht.

Mit den gesparten 20 € kann ich flexibel Netflix, Prime und DAZN dazubuchen. Für mich ist die Umstellung also absolut super und auch sehr kundenfreundlich abgelaufen. Die beiden Herren an der Hotline waren freundlich und geduldig.

10. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie lange wäre dein Vertrag noch gelaufen?