1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Bei 2Play wird meistens ein TV-Sperrfilter gesetzt.
     
  2. TBVAndy

    TBVAndy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Worin würde denn da der Sinn bestehen? Ich kann doch auch einen analogen Kabelanschluss haben, ohne Internet bei Unitymedia zu buchen? Wenn die das so handhaben würde, bin ich mir ziehmlich sicher das die Kundenzahl drastisch sinken würde. ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ein Sperrfilter bzw. eine "Versiegelung" der TV-Anschlussdose ist nur Thema, wenn du keinen Kabel-TV-Vertrag unmittelbar mit Unitymedia oder mittelbar über Drittanbieter bzw. Vermieter abgeschlossen hast.
    Bei 3play ist ein Kabel-TV-Vertrag eine Voraussetzung für 3play, 2play darf auch ohne Kabel-TV-Vertrag genutzt werden Wenn du also deinen 3play-Vertrag kündigst und 2play neu buchst ohne dabei den Kabel-TV-Vertrag zu kündigen, wird bei 2play natürlich kein Sperrfilter gesetzt bzw. die TV-Anschlussdose "versiegelt" ...
     
  4. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Möchte hier auch meine Erfahrungswerte für andere Nennen:

    Vorher 2 Play 120 im ersten Jahr für 25, zweites Jahr 40 Euro

    Restlaufzeit noch ziemlich genau 6 Monate. Kündigungshotline angerufen und abgeschlossen:

    1 Play 60, 3 Monate keine Gebühr, danach 25 Euro im Monat. Und ich spare ja in den ersten 6 Monaten enorm da ich sonst hätte 40 Euro zahlen müssen.

    Unabhängig davon eben noch den normalen HD Receiver bestellt inkl. der privaten in HD: Nur Versandkosten fallen an, erstes Jahr kostenfrei, zweites 5 Euro mtl.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Ich auch heute.Gekündigt zum 6.11.Hatte 2 Play 200/10 für 42€ jetzt grad verlängert 120|6 für 24,99€ 2 Jahre.Das sind 17€ pro Monat ersparniss.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte mein 3play PREMIUM 200 gekündigt und wurde gestern von Unitymedia angerufen. Gleiches Paket für 10 Euro weniger im Monat verlängert. Statt 59,99 € zahle ich in Zukunft 49,99 € im Monat für 24 Monate.
     
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Habe mein 3play 100 und Kabelanschluss gestern zum 28.2.17 wegen aktueller Preiserhöhung gekündigt. Werde nun Kunde bei der Telekom mit Magenta Zuhause L und Entertain TV Plus. Grund war für mich die immer noch fehlenden Sky und Ö.R. Sender besonders die in HD, außerdem ist es kaum realisierbar Kabel TV in einen anderen Raum der Wohnung zu bekommen. Versprochen wurde viel, lange wurde auf eine Multiroom Lösung gewartet, trotzdem wurden viele bei Horizon Einführung enttäuscht. Kastrierte Fritzboxen setzen dem ganzen noch die Krone auf, denn auch die könnten wenn man wollte per Wlan TV weiterleiten, so aber nicht bei UM. Jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten und wieder eine Preiserhöhung hin zu nehmen und zusätzliche Geräte z.B für Sky (SoD) aufzustellen.

    Die Umschaltzeiten sollten sich mal alle auf dem neuen Receiver der Telekom ansehen (auch die Linux Gemeinde), kaum zu glauben (y)
    Wenn es mir bei der Telekom nicht gefällt kann ich in 24 Mon. wieder mit Neukundenboni zurück, also "shit happens".

    Lobenswert sollte aber noch erwähnt werden das UM bei mir zu 99,9% Störungsfrei funktioniert hat, Internet kam immer mit voller Bandbreite an.


    So long, Duck1
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte mein 3Play Premium 200 gekündigt , Laufzeit ging noch bis zum September 2017!
    Wurde gerade angerufen und ab sofort bezahle ich jetzt 15€ weniger im Monat.
    Anstatt 64,98€ ( 59,99€ 3Play 200 + 4,99€ Telefon Komfort Fuktion mit Firtzbox) bezahle ich jetzt 49,99€ für alles.
    Mal eben für die nächsten zwei Jahre 360€ gespart.:rolleyes:
     
    Force und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    schneller kann man kein Geld verdienen(y)....wie sage ich es immer, das Geld liegt auf der Straße rum....man muss nur zugreifen....;)
     
    A.M.S. und BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hätte nicht gedacht ,das UM so schnell auf den Neukunden Preis geht , weil mein Vertrag ja noch 8Monate läuft.
    Da muß man bei Sky länger durchhalten ,bis ein gutes Rückhol Angebot kommt:D
     
    Jürgen 7 gefällt das.