1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen bisherigen Unitymedia Vertrag 2Play 400 und Digital HD TV gekündigt. Bisher war es so, das die Kundenrückgewinnungsabteilung anrief, meist ein aktzeptables Angebort gemacht hat und ich dieses annahm.

    Nun habe ich von Vodaone per Email eine Kündigungsbestätigung bekommen mit der Bitte anzurufen, um ein neues Angebot zu erhalten. Möchte eigentlich nicht als "Bittsteller" dort anrufen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Rückgewinnung gemacht? Ruft Vodafone irgendwann von sich an?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.147
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Zu wann hast du denn gekündigt? Das mit der Rufnummer in der Kündigungsbestätigung gab es auch bei UM schon. Vodafone ruft aber in der Regel auch von selbst an.
     
  3. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    12/2020

    Werde abwarten, ist ja zum Glück noch Zeit ;)
     
  4. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt, ob der Treue-Kabelanschluss (mit 8€ Rabatt) weiterhin zu haben ist? Oder hat sich das mit der Übernahme durch Vodafone erledigt?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.147
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Würde mich auch interessieren?
     
  6. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Huhu, ich habe meinen Kabel inkl. HD-Sender und Internet 100Mbit (Kabel) aufgrund einer anstehenden Preiserhöhung von 45€ auf 50€ gekündigt. Angeboten wurde mir in den ersten 12 Monaten eine Gutschrift auf den Kabelanschluss in Höhe von 5€.

    Was meint Ihr? Ist da noch was herauszuholen?

    Danke für Eure Einschätzung. ☺️
     
  7. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe von Vodafone eine Preiserhöhung für meinen damals abgeschlossenen dauerhaften 39,99€ 1000Mbit Vertrag angekündigt bekommen.

    Macht es Sinn zu kündigen um evtuell ein Rückholangebot zu bekommen, wo mir zb. weiterhin die 39,99€ gewährt werden ?
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    15.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja - wenn du noch einen alternativen Anbieter in der Hinterhand hast.
    Im Kundenaccount - SonderKündigung wegen Preiserhöhung.
    Telefonnummer hinterlassen.
    VF wird dann in der Regel auf dich zukommen.

    Die Misch-Kalkulation der Anbieter ist die folgende:

    Viele werden die Preiserhöhung akzeptieren.
    Manche werden kündigen ohne zur Rückkehr bereit zu sein.
    Lässt sich aber einer mit einem Angebot - auch Rücknahme der Preiserhöhung - zur Rückkehr bewegen, ist das für den Anbieter immer noch besser, als wenn der Kunde ganz geht. Unter dem Strich erhöhen sich aber die Einnahmen. Nebst der Angst mancher Kunden, das der Anbieter sagt "dann geh doch" und er dann ohne Internet dasteht. Das fliest mit ein, besonders in Gegenden wo es keine preis ähnlichen Alternativen gibt.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.686
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hoch soll der neue Preis denn sein?