1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Einfach anrufen, die bisherige Erfahrung zeigt eigentlich nicht, dass die Angebote (wie z. B. bei Sky) gegen Ende deutlich besser werden. Ich hab ja jetzt den Treue-Kabelanschluss z. B. auch schon viele Monate vor Vertragsende bekommen. :)
    Viel Erfolg :)
     
    HandaufsHerz gefällt das.
  2. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38

    Wer bekommt denn diesen Treue-Kabelanschluss? Diejenigen, die nachfragen und schon über 10 Jahre Kunde sind oder ist das einfach Glück, den richtigen CCA am Apparat zu haben?
     
  3. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich hatte einfach um ein Angebot gebeten und das ziemlich direkt angeboten bekommen, war wirklich unproblematisch.

    Denke, dass das am ehesten vom CCA abhängt, hat auf mich nicht so gewirkt als gäbe es da „hinterlegte“ Angebote für die einzelnen Kunden, von denen die CCAs dann nicht abweichen dürfen. Die „Treue“Konditionen gibt es auf jeden Fall aber immer bei Verlängerungen, unabhängig davon, wie lange du Kunde bist.

    Ich würde auf jeden Fall mal anrufen, dann kannst dir ja mal ein Angebot geben lassen. Wenn es dir nicht gefällt, musst du ja nicht annehmen ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  4. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar - vielen Dank. Dann werde ich mal nächste Woche dort anrufen und anschließend berichten... (y)
     
  5. MeisterEder

    MeisterEder Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das hat dann nicht so ganz geklappt. Der neue Tarif ist am 01.09. geschaltet worden, aber derzeit nur Theater wegen den Sky-Freischaltungen. Nach meinem Anruf und Annahme des Angebots wurden am selben Tag (09.08.), ohne ersichtlichen Grund, die Sky Nagra Codes von der Box entfernt. Der dritte CCA könnte mir nach mehreren Tagen dann erst sagen, dass die neue Hardware (Connect Box) erst in den Versand gehen müsse um die Sky Sender wieder auf die Box zu bekommen. Ist dann wohl durch die kompetentere CCA um den 20.08. passiert, aber seit dem 01.09. sind die Codes schon wieder runtergeflogen. Und ich werde nur noch zwischen Unitymedia und Sky hin und her geschickt. Bin jetzt bei der Unitymedia Hilfe bei Facebook angekomen. Siehe auch:

    Das nimmt kein Ende. Zuletzt hatte ich letzten Mittwoch über die Sky-Hotline ein Signal senden lassen, aber das kommt auf der Box nicht an. Hatte im Netz gelesen, dass die Freischaltung per Sky Portal bei der Horizon Box nichts bringen würde und die CCA da eine andere Möglichkeit haben. Nur geholfen hat es ja auch nicht. Unitymedia sagt mir jetzt in einer Dauerschleife das nur mein Vertragspartner Sky die Nagra Codes senden kann und Sky sagt mir die Codes kommen wohl nicht bei meiner Box an und ich müsse mich an Unity wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja ,wenn man Probleme hat , merkt man erst mal wie viele Stümper bei Sky und UM arbeiten :confused:
    Nur eines habe ich nicht verstanden, warum musst du eine Connect Box bekommen um die Sky Sender wieder zu sehen?(n)
    Die ConnectBox ist doch ein Router , die brauchst du fürs Internet und nicht für die Horizon?
    Und warum kann man die Codes nicht einfach wieder neu auf den Horizon schicken?

    Ich an deiner Stelle würde mir von Sky mit passender SC einen neuen QReceiver schicken lassen und beide gleichzeitig anschließen. Hat den Vorteil das du auch VOD von Sky und den UHD Sender nutzen kannst.
    Ich habe auch beide Receiver an einem Anschluss im Wohnzimmer und beide Receiver,der Horizon und der SkyQ funktionieren einwandfrei.
    Aber wer weiß was uns demnächst noch mit Vodafone bevorsteht:unsure:
     
  7. MeisterEder

    MeisterEder Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das wüsste ich auch mal gerne. Die Horizon wurde und musste ja auch nicht ausgetauscht werden, also blieb auch die virt. Smartcard Nr erhalten. Wenn ich die CCA richtig verstanden habe lag es daran, dass ich mit zwei Aufträgen (alte aktive Tarif und der neue Tarif) im System vorlag und die gesendeten Nagra Codes von Sky dann wohl erst nach Versand der neuen Hardware (hier nur Connect Box / Splitter) auf die bestehende Horizon über den neuen Auftrag aufgespielt werden können. Sie konnte also scheinbar erkennen, dass hier von Sky was gesendet wurde. Die Codes könne sie dann aufspielen sobald der Versand erfolgt. Das hat dann auch geklappt. Vorher hätte sie das wohl auch gekonnt, aber lt. ihrer Aussage hätte das wohl Probleme geben und ich hätte die Freischaltungen wieder verloren. Warum auch immer.

    Seit dem 01.09. habe ich schon drei verschiedene andere CCAs bei Unity an der Line gehabt, aber alle sagen mir sowas könnten sie nicht einsehen. Im Prinzip würden sie nur sehen was auf der Box aufgespielt ist, aber nicht ob und wann irgendwelche Codes gesendet wurden. Komische Praxis meiner Meinung nach. Da ist scheinbar keiner tech. in der Lage zu prüfen, ob Sky in deren Netz ein Signal für meine Smartcard versendet hat.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guten Morgen,

    ich habe eben meinen 2Play150 verlängert. (Endet März 2019)
    Bisher 24,99 €/Monat.
    Neu: 19,99 €/1-12 Monat, dann 39,99 €/13-24 Monat.

    Dies ergibt in Summe (24 Monate) 719,76 €.

    Kann ich denn nach 12 Monaten den Vertrag kündigen und ab dem 13. Monat ein neues Angebot ziehen?
    Oder zahle ich auf jeden Fall die 24 Monate wie oben abgebildet?

    Denn ich habe ebenfalls ein Angebot für 2Play150 für 24,99 €/24 Monate bekommen (Chat).
    Hier würde ich 599,76 €/24 Monate zahlen.

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Grüße
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Eine Verlängerung ist immer 24 Monate.
    Das sollte man vorher klären. Wenn noch nicht Ich glaube 14 Tage (nach Aufschaltung glaube Ich) rum sind, kann man evtl. noch zurück.
    Was automatische Verlängerungen angeht will man wohl per Gesetz die Verlängerung auf 1 Monat begrenzen. Dann muss man zumindest nicht mehr aufpassen frühzeitig zu kündigen.
    Kann einem ja auch noch 3, 6... Monate nach dem Zeitpunkt reichen, aber dann kommt das bessere Konkurrenzangebot.

    Danach 40 Euro für 150Mbit?
    Hier hat UM vor kurzem zum gleichen Preis angeboten von 120 auf 400Mbit zu wechseln.
    Das ablehnen der mehrfachen nervigen Anrufe hat sich also gelohnt. UM hat evtl. Angst bekommen dass man wieder zu DSL wechselt. Denn vor einiger Zeit wurden hier großzügige Kanäle mit großen Service-Metallplatten im Gehsteig verlegt. Evtl. könnte die Telekom da jederzeit Glasfaser verlegen. Da dachte sich UM wohl dass man besser jetzt kostenlos das Maximum bietet, damit der Kunde für weitere 2 Jahre gebunden ist...

    Direkt am Gerät mit 30cm-Kabel misst "Fast.com" (von Netflix) im Schnitt 600Mbit bzw. 650Mbit, auch mal 800Mbit, 1Gbit oder 1,2Gbit.
    Obwohl der LAN-Port des Notebook ja nur 1Gbit hat.
    Und im Wohnzimmer hinter einem evtl. 20m oder 25m-Kabel dass nichts besonderes ist, evtl. noch weniger als Cat.5e und Patch-Kabel, kommen stabile 460Mbit an. Tausche Ich das gegen ein kürzeres Cat 6 oder 7 habe Ich evtl. auch hier stabile 600Mbit-650Mbit und im Ausschlag bis 1,2Gbit.
    Denn auf der höchsten Stufe (im normalen Koaxnetz) 400Mbit gibt es keine künstliche Begrenzung mehr.
    Ich habe damals die Technik und die Platte mit den Geräten direkt in der Garage an das dicke schwarze Koaxkabel (dass auch unter der Straße läußt) anschließen lassen. Jetzt vor kurzem habe Ich das dicke Kabel selbst in den Keller umgelegt (ganz schön starres Teil). Damals irgendwann Anfang der 90er als Kabelfernsehen verlegt wurde war der Verleger so großzügig und hat das Kabel noch von Boden auf evtl. 160cm hoch, und dann bis zur Mitte der Garage gelegt.
    Jetzt habe Ich einen Schlitz in den Boden geschnitten und Loch zum Heizkeller gebohrt.
    Auf jeden Fall ist zwischen der Anschlussdose und der Platte nicht irgendein uraltes Koaxkabel aus dem Haus. Das hatte ich eh schon vor einiger Zeit entfernt. Damit ist auch deren "Abstimmung" auf das sehr kurze Stück neues Kabel von UM auf der Metallplatte gemacht worden. Und die Fritzbox hängt direkt neben deren Platte an der Wand. Bloß kein Bit verschwenden. Wenn Ich die FB noch zentraler im Wohnzimmer haben wollte, müsste Ich da erst mal ein längeres Koaxkabel legen. Und Ich weiß nicht, ob die Änderung der Kabellänge zwischen FB und Dose eine neue Abstimmung nötig machen würde. Für besseres WLAN kaufe Ich also eh besser einen extra WLAN-Router, oder zwei oder drei an Kabeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  10. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antwort!
    Dann werde ich wohl widerrufen.

    Was sind denn aktuell die guten Angebote von UM?