1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia kündigt "Jetzt Digital"-Initiative an und erhöht Preise für Analog-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dhadkan, 18. September 2007.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Unitymedia kündigt "Jetzt Digital"-Initiative an und erhöht Preise für Analog-TV

so ich habe jetzt mal eine Saldenbestätigung ausgebuddelt und muss meine erste aussage korrigieren. 16,90 für Digitaler Kabelanschluss (M) + 5,00 für Digital TV Extra + 19.90 Digital TV/Plus (arena) = 41,79 Euro

Auf der HP von UM steht, dass bei Digital TV Basic
    Mehr Kabel in Ihrem Fernseher. Digital TV BASIC von Unitymedia macht Ihren Kabelanschluss digital. Mit allen bisherigen analogen Programmen plus über 40 weitere Kanäle in digitaler Top-Qualität.

Einzelnutzer

mit aktivem Kabelanschluss zahlen nur 1,41 Euro mtl. zusätzlich.

das aktiv bezieht sich auf was ? auf einen bestehenden anschluss ? oder ist das ein zusatzpreis für digital ?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia kündigt "Jetzt Digital"-Initiative an und erhöht Preise für Analog-TV

Als langjähriger ish bzw. UM Kunde habe ich weder mit horrenden Analog Gebühren noch mit einer digitalen Grundgebühr zu kämpfen. [​IMG]

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

danke :D das bedeutet also erstmal ein paar jahre kunde sein, und dann wird alles gut ? :love:

oder: früher war alles anders ?

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da ich damals rechtzeitig im Jahr 2004 auf den Zug "Digitale Angebote " aufgesprungen bin.....:winken: gibbet halt für oppas besondere Konditionen. :)

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

dacht ichs mir. na ja wat solls.
    noch ein jahr dann bin ich aus der pflicht bei UM.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

aber ich finde es trotzdem eine frechheit von UM 16,90 für den digitalen anschluss zu verlangen, nur weil man ein einfamilienhaus hat.

p.s. falls jetzt attacken kommen. als ich hier eingezogen bin war mein vermieter noch gegen eine schüssel. das problem hat sich aber nach einem netten grill abend gelößt !

7. grosbonn

grosbonn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zu Phaleps, nein, zu Octavius' Frage:

3Play 6000 kostet monatlich 42,01+MwSt, also einen Fuffi. Davon fallen offiziell 15,- € aufs Telefon, 15,10 aufs Internet und 19,90 für die Pay-Bouquets (Family, Extra und Bundesliga; sind nicht ausgewiesen, irgendwie hab ich die Buli noch ganz günstig bekommen :D ). Der andere Posten heißt "Analog TV", 13,02 netto, macht die bekannten 15,49 brutto. Jetzt fällt auch auf, dass sie nicht einmal die angeblichen 1,41 Differenz aufgeschlagen haben, jedenfalls nicht sichtbar.
    Irritierende Bezeichnung, würde ich einfach sagen; hinter "Analog TV" verbirgt sich ja in Wirklichkeit der komplette Analog- und Digital-Rundfunk ...

Wichtig: 12 Monate Laufzeit!

(Ish-Altkunde seit achtzehnhundertnochwas; digital seit März 2007; 3play seit Juli)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Frage?
    Wer liest eigentlich immer die Mega Anti UM gedönst von Octavius durch????
    Ach ja BBC schaut er ja.

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lese es immer gerne *Fingerheb* :winken: .

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

*mitheb* seine klatschen sind immer ganz wunderbar verpackt :D