1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

... analysieren wir mal die Aussagen in der Pressemitteilung "Kabelfernsehen":
    ... hier wird eindeutig gesagt, dass die genannten Programme hinzu kommen. Nicht klar: in allen Netzen oder nur in den ausgebauten Netzen ?
    Ich vermute das DELUXE Music in den nicht ausgebauten Gebieten auf S35 "Service 11" ersetzen wird. Sky News wird, wie schon es schon bei z.B. France 24 oder Al Jazeera int. der Fall ist, vermutlich nur in den Ausbaugebieten verfügbar sein. Auch das Spartprogramme Giga Digital wird meiner Ansicht nach nur in den Ausbaugebieten verfügbar sein.

Weiter heisst es in der Pressemitteilung:
    und weiter ist noch zu lesen:
    ... davon ausgehend das die genannte Anzahl von 21 Programmen im Digital TV Plus-Paket ab dem 5.6.2007 noch Gültigkeit hat:
    In der Ankündigung bzgl. MTV Music, The Biography Channel und Animax ist nur von einem Start der Programme die Rede und nicht davon, das diese Programme neu hinzu kommen werden. Schlussfolgernd wird MTV hits durch MTV Music ersetzt und nur der Biography Channel kommt neu hinzu. In dieser PM wird Animax aber keinem bestimmten Paket zugeordnet, sondern es heisst nur, dass das Programm sein Debüt bei Unitymedia hat. Animax könnte also auch durchaus dem Digital TV Extra-Paket zugeordnet werden ...

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist denn eigentlich mit 474 Mhz??
    Da sind ja Service1 & 2 und auch Infokanal,Mezzo,TV5
    Sonst ist da nichts mehr.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dem kann ich nur zustimmen.
    Arena wird ein Spiel in HDTV zeigen......., alles nur bla, bla, bla........:eek:
    Und so verhält es sich auch mit den angekündigten HD Programmen.
    Desweiteren hat man ja ganz schnell aus dem ish/iesy Faq, Fragen zu P-HD entfernt.:eek:
    UM wird immer unglaubwürdiger.......:(

Meine Mail Anfragen gestern an ish und zusätzlich an die Presseabteilung von UM wurden natürlich nicht beantwortet. :D

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..wirklich lächerlich , UM macht voll den Larry, das man 6 neue Sender hat (gut sind nicht schlecht)
    aber habe ich eine Schüssel mit meheren LNB´s habe ich 10000 neue Sender....

Und Internet und Telefon kann ich wegen eines Sub-Unternehmes sowieso vergessen. Habe Arcor erst erneuert und dann wäre das sowieso erst in 12 Mon. interessant.

Und in meiner Strasse sind die dabei Glasfaser zu legen ...
    also UM.......

UM hat noch 2 - 3 Monate eine Chance sonst verlasse ich den Laden im Kabelbereich... kein Bock mehr auf warten, Zeit ist Geld........

ICH GLAUBE ICH MACHE HIER EIN NEUES THEMA AUS

"UM - braucht kein Mensch mehr und wer kündigt mit den Käse"

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die 6 neuen Sender, die ab 5.Juni kommen,stehen ja namentlich fest.
    Also wirds ab diesem zeitpunkt auch nichts mit P-HD.
    Davon kann man zumindest ausgehen.:(

Ich vermute einfach, das P-HD erst verfügbar ist, wenn ish ein eigenes HDTV Paket incl. dem Technotrend HD-Receiver anbieten kann. P-HD wird dann halt einfach zusätzlich freigeschaltet.

Und schon steht UM wieder in der Öffentlichkeit blendend da...:p
    Der Wunsch, sich von UM zu verabschieden, wächst von Tag zu Tag....:winken:

E-Mail Anfragen am 22.5. an die Presseabteilung und an ish selbst blieben natürlich unbeantwortet.

Diese Ignoranz ist einfach zum [​IMG]

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum tust du es dann nicht einfach? Auch Unity hat keine Verträge auf Lebenszeit. Im Übrigen finde ich es schon merkwürdig, dass bis vor 2 Wochen bei Dir Unity noch das Maß aller Dinge war (glücklicher 3Play Kunde, ARENA toll und günstig usw.) und jetzt, wo du dumm genug (sorry für den Ausdruck) warst PREMIERE HD zu buchen, obwohl die Programme noch garnicht gelistet sind und nur eine Testsendung unter dem Namen SERVICE 7 vorhanden war, machst du hier den totalen Aufstand.

Irgendwie merkwürdige.
    Aber:
    Niemand hindert dich daran auf Schüssel umzisteigen. Viel Spaß beim Internet und Telefonwechsel (für erheblich mehr Kohle), Neukauf von Anlage sammt Receiver etc., ARENA Strafgebühren und ENTAVIO! :winken:

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich kann Opa ein wenig verstehen, wenn man das HD Zubehör von der STB bis zum Flat zu hause stehen hat.

Er hat aber nun auch alle Möglichkeiten hier in D`dorf, ob SAT oder doch bei UM bleiben oder aber er wechselt zu T-Home

Ich selbst habe ja auch UM gekündigt, weil ich dachte HD würde zur WM kommen und ich dann fest stellen musste, das wird nix. Bin dann zwar auf SAT umgestiegen aber durch nen Umwetter hatte sich das Bald wieder erledigt.

Ich finde ganz ehrlich, das UM es ein wenig übertreibt und sich schon sooo lange mit HD zurückhält

Jedem das sein aber leider ist für mich UM nicht gerade sehr glaubwürdig und hat mich sehr oft auf die Palme gebracht auch wegen dem ständigen Smart-Karten wechseln ( gut könnte mir nen Alpha-Crypt kaufen ) , dazu die für meine Bedürfnisse schlechte Programm Auswahl und doch sehr langsame entwicklung der Programm Auswahl.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe immer betont, wenn sich bis Sommer in Sachen HDTV nichts tut, das ich erst dann über Alternativen nachdenke. Ob es nun SAT ist, oder t-home, steht ja defenitiv noch nicht fest.
    Zudem ist es ein Klacks, t-home zu bestellen, da bei mir selbst VDSL50 verfügbar ist.
    Natürlich würde t-home teurer sein. Na und??? Ich habe damit keine Probleme.

Desweiteren sind die 10€ monatlichen Mehrpreis für P-HD eh nur Pinatz, da mein Vertrag zum 31.8. endet.
    Das Risiko war es mir zumindest durchaus wert. Es hätte ja auch anders laufen können.
    Sprich, läppige 40€ Mehrkosten, die ja nun wirklich nicht weh tun.

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, dass UM die Zielgruppe, die als erstes auf Digital-TV umsteigt, nämlich die technisch Versierteren und Interessierten, nahezu systematisch verärgert und deren Wünsche ignoriert. Zwangsreceiver, Smartcardwechsel, HD-Sturheit etc. etc.
    Es ist sehr kurzsichtig gedacht, alle Welt würde sich Premiere-Sender (auch irgendwann in ferner Zukunft HD) dann einfach nur noch bei UM bestellen, wenn man den Zugang für Premiere-Direkt-Kunden vorher möglichst erschwert, unkomfortabel macht oder i.B. auf HD ganz verhindert.
    Dafür wächst der Ärger über UM in der Zwischenzeit einfach viel zu sehr, als das man denen noch gerne einen Cent Verdienst schenkt, wenn es auch anders geht.

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sammelklagen gibt's ja schon. Wie wär's mal mit ner Sammelkündigung? Ich bin dabei.:winken: