1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

... wobei MTVmusic eigentlich kein MTV Programm ist. Veranstalter von MTVmusic ist MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH, an der weder MTV Networks noch Viacom in irgendeiner Form beteiligt sind. MTV liefert nur die Programminhalte.
    s.a. -> http://www.ma-hsh.de/cms/front_content.php?idart=121

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

MTv Music spielt 24std nur Musik , ist ja bei THS und auch glaube ich KDG als Paket Buchbar , dort ist dann auch MTV Musik drin

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

nicht nur bei Netcologne auch bei T-Home kannst du dir Filme per VoD in HD buchen, kosten zwar 4,99 für 24std. aber ist schon mal etwas.

Da hat sich meine Tocher erstmal Cars in HD angeschaut

denke mir das sie HD noch nicht bringen , liegt wohl daran das Technotrend die HD STB noch nicht fertig haben für die Breite Masse. Aber ich finde es mal wieder Typisch UM, sie machen was sie wollen aber wer weiß, vielleicht kommt ja ab Juni dann auch HD

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  4. htw89

htw89 Guest

Bei KDG gibts kein MTV Music. Bei KDG gibts stattdessen MTV Dance. VH1 Classic und MTV Hits gibts aber bei beiden Betreibern.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*Hust*
    Bei der Aussage zu MTV Hits lasse ich das ja noch gelten, aber weder auf MTV noch auf VIVA läuft überhaut noch wirklich Musik. Dieses beiden Sender kann man nun wirklich geflissentlich ignorieren, wenn es um Musik geht!

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wird denn MTV Hits durch MTV Music ersetzt werden? Denn laut PM von UM bleibt es ja bei 21 Sendern bei tividi familiy.

Da liegt der Verdacht nahe, das ein MTV Sender gehen wird.

MFG
    fernsehfan

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

1. TIVIDI Family hat 20 Sender
    2. ist in der Pressekonferenz von dem Paket "Digital TV PLUS" die Rede. Wir nehmen an, dass dieses weitenteils dem Paket TIVIDI FAMILY entspricht, ober ob das im Endeffekt wirklich so sein wird, weiß hier noch keiner.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Befürchtung das MTV hits im tividiFAMILY-Paket bzw. Digital TV plus-Paket durch MTV Music ersetzt wird habe ich auch.
    Das mit den 21 Programmen stand auch eine ganze Weile auf www.ish.de bzw. www.iesy.de obwohl es bisher noch nie mehr als 20 Programme in diesem Paket gab. Möglich wäre natürlich auch, dass MTV hits in Extra-Paket wandern wird.

Unitymedia sollte endlich wieder das MTV-Paket, das heute Tune Inn heisst, mit allen 7 Programme einspeisen und für zusätzlich 2,90 € im Monat anbieten. Das würde auch ganz gut in das "UnityDigital TV"-Konzept passen ...

... was letztendlich am 5.6.07 passieren wird, bleibt erstmal abzuwarten. Auch ob die neuen Digital TV Basic-Programme in allen Netzen verfügbar sein werden, bleibt erstmal abzuwarten. Platz dafür wäre auf jedenfall vorhanden. Zum Einen gibt es noch die Platzhalter "Service 11" auf S35 sowie "Service 01" und "Service 02" auf K21 zum Anderen ist K21 mit dann 5 Programmen nicht vollausgenutzt. Für mind. 3 Programme ist da noch Platz. Ich persönlich gehe davon aus, dass es in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni wieder eine Umstellung geben wird, aber auch das bleibt letztendlich abzuwarten ...

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da gehe ich von aus. Es hat für mich eh nie wirklich Sinn gemacht, warum VH-1 Classics im EXTRA, MTV-Hits aber im Family Paket war.
    Meine Vermutung =>
    MTV Hits goes EXTRA,
    Neu in EXTRA MTV Music,
    Neu in Family bzw. Digital TV PLUS: Animax und Biographie Channel = 21 Sender in Digital TV PLUS!

10. clinteastwood

clinteastwood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bekommt man eigentlich en neuen reciever gestellt?